PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Speicherstände werden nicht aktualisiert

Chronovisor
08-09-13, 13:27
Guten Tag!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Thread nicht schon mal da war, aber die Suchfuntkion im Forum beschert mir immer aufgrund weglassen einzelner Wörter zig Seiten die ich beim besten Willen nicht alle durchkämmen kann.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe Far Cry 3 legal und teuer an einem der ersten Releasetage gekauft. Ich habe damals gleich angefangen zu spielen, ich hatte dann aber immer weniger Zeit und konnte erst vor ein paar Tagen wieder weitermachen. Mein Fortschritt war bei etwa 60%. Ich habe dazwischen vielleicht noch ein paar mal gespeichert, zuletzt bei der Mission Schwarzmalen. Dann habe ich von diesem völlig intakten Spielstand aus weitergespielt bis zum Ende. Nach den einzelnen Missionen kam immer wieder das automatische Speichern und ich habe des öfteren manuell gespeichert. Nachdem ich also durch war, habe ich eine Pause eingelegt und meinen PC ausgeschaltet, Uplay und FC3 natürlich ordnungsgemäß heruntergefahren. Beim nächsten Starten sind aber nur noch die alten Speilstände da, bei den 70%. Zunächst dachte ich das ist kein Problem und habe nochmal ein bisschen gespielt und dann gespeichert, aber das tut es nicht mehr. Es wird immer die gespiegelte Pistole angezeigt, das Speichersymbol eben, aber er speichert überhaupt nichts. Ich bleibe immer an den 70% hängen. Danach habe ich den Support kontaktiert, mehrmals, zum ersten Mal am 4. 9. 2013. Doch der hat bis jetzt, obwohl mir eine baldige Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden zugesichert wurde, absolut nichts getan. Im Forum steht dass die Cloudspeicherstände von Uplay über den Support zu bekommen sind, die hätte ich gerne. Fertige Speicherstände will ich nicht, ich habe "meinen" Jason so gemacht wie ich ihn will und möchte jetzt keinen 08/15 Speicherstand auf dem alles zu 100% freigeschaltet ist, außerdem will ich endlich anständig speichern.

Kann mir jemand, vielleicht sogar vom Ubi-Team, weiterhelfen?

Vielen Dank

redapg
09-09-13, 08:26
Um die Spielstände die auf der Cloud gespeichert sind wiederherzustellen, brauchst Du normalerweise nur UPlay im Onlinemodus ausführen und unter Einstellungen die Option "Cloud Speicherungssynchronisierung aktivieren" mit einem Häkchen versehen sowie den Internetzugang erlauben. ABER VORSICHT!!! Die Synchronisation überschreibt die auf Deiner Festplatte vorhandenen Spielstände. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn Du auch während Du früher gespielt hast, diese Einstellungen so gewählt hattest. Ansonsten wäre natürlich nichts auf der Cloud gespeichert. Und das zweite wäre die Frage wie Du Dein Spiel lädst. Klickst Du auf "Fortfahren" oder benutzt Du die Möglichkeit einen Spielstand zu laden. Schau doch einmal in den UPlay Savegamesordner (am besten sicherst Du erstmal alle dortigen Dateien BEVOR Du mit der Cloud synchronisierst) und dort welche Dateien ein Datum haben welches Deinem damaligen 100% Spielstand am nächsten kommt. Die beiden benennst Du dann so um, dass sie eine 1 am Anfang haben. Und diesen Spielstand lädst Du dann über "Spielstand laden". Übrigens, das Benutzen fremder Savegames funktioniert normalerweise nicht. Ich habe es mal mit jemandem aus dem Forum versucht. Dafür braucht man wohl einen Trainer oder Crack. Von der Benutzung solcher Mittel würde ich aber abraten, da sie oft andere Schwierigkeiten im Spiel verursachen. mfG