PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Musik einfügen

Zylitos
07-09-13, 13:35
Gibt es eine Möglichkeit eigene Musik in die Playlist von Anno einzufügen?
Wäre eine schöne Abwechslung :)

Tycooner1994
07-09-13, 13:47
Ähm, musik in anno aus und dann über den Media player musik hören ?

sonst sehr umständlich.
sonst sind die meisten audio datein, soweit ich weiß in der ger0 die komischer weise manche öffnen können aber wie ich nicht öffnen können. Wie es geht KA.

Zylitos
07-09-13, 14:02
ok, danke :(

anno_heiho
07-09-13, 14:31
Hi,

Machbar ist es schon,
die Hintergrundmusik findest du in der data4.rda

Simpel beschrieben: Deine Musik als MP3 speichern unter gleichem Namen, wie die MP3 im Anno/RDA.
Du findest unter data\sound
Am besten beide zuerst entpacken und durchhören. Dann die MP, die du ersetzen möchtest umbenennen und deine MP3 in den Ordner einfügen und umbenennen in den Originalnamen
BSP: Unterordner music Die MP3 a5_00_project_earth.mp3 wird umbenannt in a5_00_project_earth_original.mp3. Dann deine MP3 umbenennen in a5_00_project_earth.mp3 usw.
Hast du alle gewünschen MP3`s fertig, musst du "nur" noch den kompletten Ordner wieder in die RDA Einpacken und fertig

Zylitos
07-09-13, 14:32
Werde ich mal ausprobieren, danke :)

Judekw
07-09-13, 14:56
du kannst auch, das ist aber schon deutlich schwerer, musik zusätzlich einfügen. in der assets.xml findest du sogenannte ambients, jeweils zusammenstellungen von musikstücken, die zB getriggert werden, wenn du über das Parlament scrollst. diese ambients verweisen auf die sounddatabase.xml (oder so ähnlich) die du auch in der data4.rda (du musst allerdings die neueste aus einer der patch.rdas verwenden) findest. dort kannst du nach der ambient-guid suchen. dort verweist dann eine liste auf die einzelnen töne und musikstücke, die, ähnlich wie gebäude, jeweils eine guid haben. wenn ich mich nicht irre, sind diese auch in der guids.txt in der ger8.rda vermerkt. indem du mithilfe einer ungenutzten guid einen neuen sound-eintrag in der sounddatabase.xml erstellst, kannst du eigene lieder einbinden. in den ambients, in der das lied enthalten sein soll, zB Eco-Utopie, musst du nur noch auf den sound-eintrag verweisen. die sounddatabase.xml musst du snschließend in die rda, aus der du sie geladen hast, zurückpacken. bei den musikstücken ist es möglich, dass du sie nicht einmal in die rda packen musst. selbstverständlich müssen sie im angegebenen ordner im anno-verzeichnis liegen :)

ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe. sonst frag einfach nochmal nach :)

mich würde mal interessieren, welche musik eurer meinung nach gut zu anno 2070 passt...