PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slowpoke - WARUM???

Mr.Faustus
07-09-13, 01:13
Hallo!

Wer vor kruzem mal im englischen war, dort gibt es einen neuen T1 Thread.
Was mich wundert: Warum wird Slowpoke bitte als so unglaublich stark eingeschätzt??
Ich hatte vor 1-2 Wochen schon mal einen Versuch gemacht und das Deck nach ein paar Runden wieder gelöscht. (Selbiges bei allen OTK-Decks)
Da das Deck anscheinend immer noch beliebt ist habe ich Heute nochmal ein paar Runden gespielt und gegen die läppischsten Decks verloren.
Ich kapiers nicht, wie soll man den Dreck denn spielen?

Es ist gut und easy solange keine Konter im Spiel sind, aber gerade im höheren Bereich hat so ziemlich jeder (Außer mir versteht sich) Cosmic Balance.
Gegen Seria und co braucht man wegen Strengh of Sea gar nicht erst antreten und mal abgesehen davon das die Spiele ätzend lange dauern, muss da nur 1 Angriff im early-Game durchkommen und das wars. Sobald es 10-20 steht muss man alle Register ziehen und hoffen das da keine Überraschungen mehr kommen.

Ist ja auch alles kein Problem, aber ich dachte bisher das Deck sei eher für Fun da. Aber warum dann die T1-Wertung?
Wer schaft damit denn T1! O.o
Oder bin ich der einzige der Gegner mit Konterkarten bekommt?
Ich habe mit OTK und co zwar nicht extrem viel Übung, aber krasse Fehler mache ich eigentlich keine.
Getestet und gelöscht habe ich die Variante von Enclase.
Ich bleibe lieber bei Adar und co.

Arbiter Lock finde ich wird auch ziemlich überschätzt.
Damit man damit was reißen kann ist man auf die Keycards angewiesen und das setzt Glück voraus.
Sobald Earth Grasp+Might of Nature draußen sind wird es ziemlich ungemütlich, aber bis dahin habe ich manchmal auch schon gewonnen.

Wie schätzt ihr diese Dhamiria Decks ein?
Sind die echt so stark oder hoffnungslos überschätzt?

Grüße
Faustus

Tasemo
07-09-13, 10:36
Hey,

also grundsätlich ist es so, dass jedes OTK oder Slowpoke Deck T1 mit Leichtigkeit erreichen kann. Der Grund dafür ist eigentlich nur die mangelnde Benutzung bestimmter Konter bei vielen Spielern. Es gibt natürlich einige Decks und Spieler, die diese Konter benutzen, aber die meisten Slowpokes sind in der Lage sich auch dagegen zu wehren (Nergal Slowpoke mit Dispells, Dhamiria mit Hall of Amnesias etc.). Cosmic Balance stellt bei einem guten Slowpoke Spieler auch nicht wirklich ein Problem dar. Der Hauptgrund für die hohe Beliebtheit liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Decks diese Konter nicht nutzen und man gegen 85% aller Spieler einen Free-Win hat und man keine besonders seltenen Karten dafür braucht. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass auch diese Decks eine ganze Menge an Können benötigen, einfach so ein Deck zu erstellen und T1 zu kommen ist nicht wirklich möglich.

Und Dhamiria Abiter Lock können die wenigsten richtig spielen. Es ist eigentlich darauf ausgelegt, mit bestimmten Board Clears ins End Game zu kommen, einen extremen Card Advantage zu erreichen und dann mit dem Void Abiter und Migth of Nature zu blocken. Wenn ich Dhamirias sehe, die ihren Juggernaut schon in der 3. Runde raushauen, dann kann ich immer nur darüber lachen. Hier liegt auch das Problem bei diesen ganzen "überbewerteten" Decks. Sie alle wurden von den besten Spielern erstellt und haben alle das Potential T1 zu erreichen. Leider haben die meisten Spieler angefangen, diese Decks zu kopieren und hoffen, dass sie damit genauso einfach T1 erreichen könne.

Alle oben genanten Decks können T1 erreichen, es kommt aber immer auf den Spieler und seinen Gegner an. Ich kann dir wirklich versichern, die Top20 des Jackpots sind alles OTK und Slowpoke Spieler. Das ist auch etwas, was mich extrem aufregt. Es kann nicht sein, dass ich Spieler mit Level 40 und 500 Wins auf 1500 ELO sehe! Das sind alles Slowpoke Spieler, ein wikrlich guter Beweiß für die Stärke dieser Decks.

Mfg Tasemo

Mr.Faustus
07-09-13, 12:10
Hallo Tasemo.

Sei mir nicht böse, aber Hand auf''s Herz: Hast du irgendwann mal OTK gespielt?
Rund die Hälfte aller Decks hat Karten um mit OTK klar zu kommen, selbst im unteren ELO-Bereich und ich denke mal Cosmic Balance ist nicht ohne Grund in jedem Deck drinnen.
Zumindest auf MMMDOC.net

Also normal um ELO spielen kann ich mit OTK völlig vergessen, ob Turnier Decks soviel anders sind kann ich nicht genau sagen.
Zuletzt habe ich nochmal Shaar OTK getestet und gleich der erste Gegner (Garant Rush auf 1100 - Nichts besonderes) hatte Dispell drinnen und konnte Stoneshield 2 mal wegwefen. Andere Optionen gab es nicht zu spielen, in den ersten Runden hat man auch als OTK nur ne kleine Auswahl. Da ändert auch der Elo oder Level nichts.
Ich will mich auch nicht rechtfertigen, aber das die meisten nichts gegen OTK hätten ist Unsinn, nichts für ungut.
Mit Nergal hatte ich zum Beispiel nie Probleme OTK wegzufegen und andere Decks tun sich da auch wenig schwer.

Was Abiter Lock angeht hast du sicher Recht, viele spielen das wie ein normales Rush-Deck.

Ps: Wenn 85% aller Spieler (Die meisten davon sicher im unteren ELO-Bereich ->Fieldtestet!) nichts gegen OTK haben, bedeutet das im Idealfall eine Winrate von 85%. Das schaffe ich mit Adar genauso leicht nur mit dem Unterschied das ich nicht jede Runde auf gut Glück hoffen muss das da kein Dispell etc. kommt bis ich die Werte hoch genug habe oder genug Karten habe. Also sehe ich OTK doch als eher schwach an.

Grüße
Faustus

Srig
07-09-13, 12:53
Nur mal so am Rande: Spielen in der Ladder oder im Jackpot sind zwei völlig verschiedene Welten. Aus deinem Text ist zwar nicht ersichtlich, wo du deine Slowpoke/OTK Tests gemacht hast, aber egal. Slowpoke ist immer noch eins der stärksten Decks.Allerdings entgegen der meisten "MIMIMI Controldecks nerven so"-Idioten halt schwierig zu spielen. Eigentlich benötigen sämtliche Controldecks viel Erfahrung, da der korrekte Umgang mit den Countern nun mal die Spreu vom Weizen trennt. Nen Slowpokedeck gegen Adarmalik der nur Cosmic Balance als counter hat gewinnt meine Oma. Slowpoke hat tolle Tricks seine eigene Hand zu protecten. Immer dieses "Ich spiel mal Slowpoke 30 Minuten...oh scheisse ich lose ja total oft...das Deck muss scheisse sein" gelaber....lern das Deck zu spielen..punkt. Wenns nicht klappt schau den T1 Spielern zu und LERNE...du hast ja nun mehrfach die Absicherung bekommen, dass das Deck T1 fähig ist. Der Rest liegt bei dir.

Mr.Faustus
07-09-13, 13:35
Aus beiden Posts geht hervor das ich die OTK's im normalen Ladder gespielt habe, was ich auch nochmal betont habe.
Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.

Was spielst du denn?
Slowpoke nehme ich an??

Tasemo
07-09-13, 14:39
@ Faustus: Ich habe mehrere OTK Arten und auch Slowpoke gespielt um es zu verstehen, aber du hast im Prinzip Recht, ein guter Stall Deck Spieler bin ich nicht. Trotzdem habe ich unzählige Male gegen diese Decks gespielt und habe vor allem auch alle nötigen Konter in meinen Decks. Ich habe bereits mit Dhamiria, Streangth of the Sea, Cosmic Realignment oder Dispells verloren und weiß um die Stärken dieser Decks. Klar ist Slowpoke konterbar, aber das muss auch so sein... du kannst Slowpoke oder OTK nicht schlecht reden, schließlich schaffen es unzählige Leute ins T1 oder auf 1500 ELO nur indem sie diese Decks spielen.

@ Srig: Joa da muss ich dir zustimmen, so schwer es mit fält. Jeder kann Slowpoke spielen, keine Frage, und gerade das nervt mich daran. Aber nur wirklich gute und erfahrene Spieler wissen wie sie mit Kontern umgehen müssen und schaffen es leicht ins T1.

Um mal ganz ehrlich zu sein, was bezweckst du eigentlich mit deinem Post? Du gibst an, dass OTK zu viele Konter hat und du es nicht schaffst, mit diesen Decks erfolgreich zu sein. Gleichzeitig sagst du, dass du auch Malik spielen könntest und den gleichen Erfolg erzielst. Verteidigst du Stall Decks oder willst du sie selber spielen?

Ach ja, eine Bestätigung für die 85% (wenn nicht sogar mehr) findest du im Ranking der Road2paris Website. Ich kann dir versichern, dass 13 der Top16 Slowpoke Spieler sind (kannst du auch mit dem Ranking ingame vergleichen). Alle haben eine Win Rate von über 90 % und haben Ranked gespielt. Im Jackpot sieht es noch anders aus. Ich sehe täglich Spieler mit 13-0 oder mehr im T1, alle spielen sie Slowpoke. Diese Decks sind einfach die Beliebtesten (über die "Besten" lässt sich streiten).

Mr.Faustus
07-09-13, 15:05
@Tasemo: OTK spiele ich nur zu testzwecken, aber nach ca. 40-50 Spielen KAT, Shaar und co bin ziemlich davon überzeugt das in Ladder Games ein gutes Kreaturendeck mindestens genauso stark ist. In einigen Fällen sicher noch stärker und da zähle ich Malik einfach mit zu. Sicher gewinnt OTK/Slowpoke gerne mal gegen Malik, aber wichtiger ist doch wer allround am besten dasteht und das ist für mich nicht OTK. Dafür können Dispell, Cosmic Balance, Strengh of Sea einfach zu große Probleme bereiten. Und wie ich schon gesagt habe, auch wenn ich weis das der Gegner Konter hat/haben könnte, bin ich nicht immer in der Lage die Karten meiner Wahl auszuspielen. Gerade das was early Game angeht hat OTK einige Macken.

Was Slowpoke angeht bin ich mir nicht sicher, die Dynamik ist noch etwas anders.
Ich möchte es nur verstehen aber Großschnäuzigkeit (Srig) und Aussagen wie "Lerne zu spielen" sind da wenig hilfreich.
Bezogen auf OTK bin ich mir relativ sicher das ich damit schon einigermaßen umgehen kann.
Ach egal das Thema macht mich müde und schlauer werde ich dabei auch nicht.

Ich bin hier raus.
Tschö

Srig
08-09-13, 03:42
Jo klar jetzt kommt wieder dein "ich bin hier raus" schwachsinn. Sorry aber wenn du LERNEN willst bzw. Dinge VERSTEHEN willst, dann formuliere es auch so.

Diese ständigen Aussagen bzw. halbgaren Analysen zu irgendwelchen Decks von dir nerven einfach nur noch tierisch. Du formulierst die Dinge so als wären es FAKTEN. Wenn du so eine Diskussion beginnst ist doch klar, dass das eine andere Richtung nimmt, als wenn du FRAGEN würdest "Entschuldigt mal Leute ich habe wenig bis keinen Erfolg mit Slowpoke. Die meisten Probleme bereiten mir xyz Decks oder xyz Karten. Wie geht ihr damit um?".

Sätze wie "Arbiter Lock finde ich ziemlich überschätzt" ..ich meine wtf...solche Sätze zeigen doch, dass du diese Decks über die du reden möchtest nicht mal ansatzweise verstanden hast oder spielen kannst. Das ist alles kein Thema, aber ich bitte dich dann fomuliere es auch so und hau hier nicht Analysen aus, wo sich einem die Nackenhaare sträuben.

so....ICH BIN HIER RAUS !!!

Mr.Faustus
08-09-13, 10:28
Halt mal den Ball flach.
Die Rede war immer von OTK/Slowpoke wobei ich nur OTK eingehender getestet habe.
Arbiter lock habe ich kaum gespielt, aber sofern der Gegner nicht Earth Grasp >und< Might of Nature zur Hand hat sind die Decks nicht schwer zu schlagen. Das war auch eher ne Randbemerkung, kein Grund hier wieder auszuflippen. Meine Meinung werde ich wohl noch sagen dürfen.

Und wenn du nochmal drüber liest ziehen sich die Fragen hier wie ein roter Faden, das fängt schon beim Titel an.
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du liest.
Was OTK im Ladder angeht halte ich es immer noch für vergleichsweise schwach.
Das man X% aller Spiele gewinnen kann will ich gar nicht bestreiten, aber nach dem aktuellem Matchmaking kämpft man (Geht zumindest mir so) fast ausschließlich gegen schwächere ELO's. Selbst auf 1400 bekomme ich noch Leute mit 800 Elo vorgesetzt und sofern man mal 1 Spiel verliert, was mir mit OTK deutlich wahrscheinlicher vorkommt als mit Kreaturendeck, ist man gleich wieder 25 Elo im Minus und muss wieder 10 Spiele gewinnen um das einzuholen. Da helfen einem 80% nicht weiter. Ich suche eher nach einem 90-100% Deck. Arbiter Lock soll aber auch kein richtiges T1 Deck mehr sein, bleibt also nur Slowpoke.

Kalidanze_1
08-09-13, 18:44
Lieber Mr. Faustus, ich bin hier stiller Mitleser, aber ich finde es jedesmal interessant wie Du und Srig euch hier im Forum in die Haare kriegt. Die Analysen von Srig erscheinen mir fundiert und plausibel, ich lese seine Beiträge gern. Leider gilt das i. d. R. nicht für Deine, die wirken auf mich wenig durchdacht und eher "Stammtisch", wenn Dir das was sagt. Ich habe mir angewöhnt Deine Beiträge nicht nur mit vorsicht zu genießen, sondern das Gegenteil dessen anzunehmen was Du als These oder Behauptung oder "Erfahrungsbericht" absonders. Mit Erfolg, wie ich sagen muss.
Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Interesse dass auch das deutsche Forum belebt ist, und Du bist da einer der Hauptakteure, und dem Grimm der mich überkommt wenn ich Dein "Geschwätz" lesen muss. Bitte werde nicht zum Forentroll, dann profitieren wir alle, auch Du.
Das musste jetzt mal sein, tut mir leid, aber Du bist mir ja auch nicht unsympathisch, dennoch musste es jetzt sein. Danke.

Mr.Faustus
08-09-13, 19:07
Denk was du willst, is mir wumpe.
Mich öffentlich zu diskreditieren anstatt mir das per PM zu schicken bringt dir bei mir auch keine Sympathie-Punkte.
Vielleicht auch der Grund warum du ansonsten noch nie in Erscheinung getreten bist. Aber meine Ahnung behalte ich mal für mich.
Deinen dritten Post hättest du jedenfalls sinnvoller eingesetzt wenn du irgendwas zum Thema schreiben würdest, anstatt auf meiner "Stammtisch-Art" herum zu reiten.

Aber nimm da ruhig das Gegenteil an, bist'n ganz toller.
Ich muss dir nicht gefallen, gewöhn dich dran.
Trollmodus aus.

Srig
08-09-13, 19:26
Du bist ein kleines Kind mehr nicht. Eventuell könntest du dir solche Posts wie von Kalidanze einfach mal zu Herzen nehmen, oder wenigstens in einer stillen Minute mal drüber nachdenken, ob nicht auch ein Fünkchen Wahrheit darin verborgen sein könnte. Dich diskreditiert hier niemand...dafür sorgst du schon selbst. Du kannst hier weiterhin schreiben was du möchtest, erwarte einfach nur nicht das dich irgendjemand ernst nimmt wenn du diesen Stil weiter beibehälst.

Mr.Faustus
08-09-13, 19:31
Wir werden keine Freunde.
Deine Beleidigungen kannst du stecken lassen, sonst zieht hier bald noch in ganz anderes Niveau ein.
Mich zu provozieren und zu beleidigen wenn ich offensichtlich eh schon gereizt bin zeugt anbei auch nicht gerade von sozialer Kompetenz, also komm mir nicht mit Kleinkind du Vogel!

Srig
08-09-13, 19:55
Wir müssen auch keine Freunde werden. Ich kommentiere ja schon einen Großteil deiner geistigen Ergüsse hier nicht mehr. Lasse dich also nach herzenslust rumtrollen.

Wenn du jedoch schwachsinnige Analysen von Decks (die du nicht ansatzweise verstanden hast), gepaart mit halbgarem Wissen von dir lässt geht es dann doch zu weit. Irgendwann muss dann mal jemand dazwischen gehen, einfach weil man sonst Angst haben muss, dass Neulinge diesen Blödsinn den du von dir gibst tatsächlich auch glauben.

Mr.Faustus
08-09-13, 20:15
Bitte was willst du von mir?
Ernsthaft: WAS WILLST Du??

Du meinst nicht ernsthaft das du hier gegen mich hatest weil du Angst um Neulinge hast, oder was läuft da verkehrt bei dir?
Wer hier trollt bist du und niemand sonst.
Zeig mir wo ich "scheiße" rede und wir diskutieren darüber aber dein ständiges dämliches Gelaber kannst du stecken lassen.
Du "lässt mich trollen"?
Was glaubst du arrogantes Stück Scheiße eigentlich wer du bist?!!!

Ach wisst ihr was, fickt euch alle ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Der "Troll" is endgültig raus ich hoffe ihr seit zufrieden.
Events und alles andere ist gekanzelt.
Ich wollte Anfang der Woche schon aufhören und meinen Acc verkaufen aber Aenlin hat das leider unterbunden.
Auf die paar Kröten scheiße ich, aber sone Arschlöcher wie dich muss ich nicht um mich haben.
Dämlicher Schwanzlutscher!

Kalidanze_1
08-09-13, 20:57
Bitte was willst du von mir?
Ernsthaft: WAS WILLST Du??

Du meinst nicht ernsthaft das du hier gegen mich hatest weil du Angst um Neulinge hast, oder was läuft da verkehrt bei dir?
Wer hier trollt bist du und niemand sonst.
Zeig mir wo ich "scheiße" rede und wir diskutieren darüber aber dein ständiges dämliches Gelaber kannst du stecken lassen.
Du "lässt mich trollen"?
Was glaubst du arrogantes Stück Scheiße eigentlich wer du bist?!!!

Ach wisst ihr was, fickt euch alle ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Der "Troll" is endgültig raus ich hoffe ihr seit zufrieden.
Events und alles andere ist gekanzelt.
Ich wollte Anfang der Woche schon aufhören und meinen Acc verkaufen aber Aenlin hat das leider unterbunden.
Auf die paar Kröten scheiße ich, aber sone Arschlöcher wie dich muss ich nicht um mich haben.
Dämlicher Schwanzlutscher!

Och Mr. Faustus, och ne... vertreiben wollte ich Dich nicht und Srig, wenn ich das einfach mal behaupten darf, sicherlich auch nicht.
Jetzt bist Du förmlich explodiert, man hat es kommen sehen. Das macht, nebenbei bemerkt, Deine Aussagen zum Spiel aber auch nicht qualitativ besser.

Ich würde dringend vorschlagen das Du Deinen Post bearbeitest, denn auch wenn ich den Srig nicht kenne, so hat er doch solche Sprache nicht verdient, es stößt geradezu ab.
Allerdings bestätigt sich das mit dem "Stammtisch" (leider), Du weißt, was ich vorhin geschrieben habe.

Bitte finde Dich wieder ein, korrigiere das Geschriebene, gehe in Dich und alles sollte wieder "gut" werden. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

/edit: Auch wenn man PM nicht veröffentlichen soll, weil privat, so möchte ich mich nicht als "geistig zurückgeblieben" bezeichnen lassen. Bitte spamme mich nicht zu mit Beleidigungsmails, danke. Ich schreibe dies hier öffentlich, weil ich z. Z. keinen direkten Kontakt mit Dir pflegen will, solange Du so explosiv bist.

Mr.Faustus
08-09-13, 21:26
Du hast übergeschnappt vergessen.

Bist du geistig zurückgeblieben oder einfach nur übergeschnappt?!?
War aber ne Entweder-Oder Sache, schön das du dich entschieden hast. Ich hätte bei deinem dummdreisten Gerede erst auf das andere getippt, obwohl ich immer noch glaube das du ein Zweitaccount bist.

Ich weis nicht was dir einfällt mir hier blöde zu kommen, aber mit dem "Fickt euch" warst auch DU gemeint.
Und nein ich editiere ganz sicher nichts raus. Ich meine jedes Wort so wie ich es sage, besonders was Srig angeht.
Das wird sich auch in einem Monat nicht ändern, also nimm dein geschwollenes Pseudo-Vernünftiges Gerede und deine Sticheleien und steck es dir quer in den Arsch.

Kalidanze_1
08-09-13, 21:39
Lieber Mr. Faustus, ich bin weder das eine noch das andere, und bitte unterlasse es mich zu stalken.
Desweiteren bin ich kein Twink, oder dergleichen. Mein Accountname ingame ist Kalidanze_1 und ich stehe auf Stufe 70 genau. Am liebsten spiele ich Kelthor als Main, und ich bin etwa seit dem 25. Juli dabei. Bitte unterlasse auch solche Anschuldigungen, danke.
Desweiteren verstehe ich "dumdreistes Gerede" welches Du mir unterstellst nicht schlüssig. Schließlich hat Dein "Gerede" offenbar ein ganz anderes Niveau, wie wir ja jetzt wissen.
Du hast immer noch nicht Deinen unsäglichen Kommentar gelöscht/bearbeitet, wo Du einen anderen Forenteilnehmer übelst beleidigst. Bitte hole das nach. Danke.
/edit: dafür das Du jetzt "weg bist", bist Du noch ganz schön präsent mit Deiner feindlichen Stimmung und Deinen erneuten Stalken per PM. Was Du geschrieben hast will ich hier nicht veröffentlichen, da ähnlich schlimm wie Dein Kommentar über Srig.

Mr.Faustus
08-09-13, 21:44
Du verstehst sehr wohl was ich sage.
Und von sowas muss ich mich als Troll bezeichnen lassen.
Offenbar ziehe ich eingebildete Vollpfosten an wie Honig.
Ich habs Srig schon gesagt und an dich geht das gleiche: Dein präpubertäres Alphatier Gehabe kannst du mit jemand anderem abziehen. Am besten freundest du dich mit Srig an. Poste hier öfter, ihr zwei werdet noch viel Spaß haben.
Tschüss

IxXSlayerXxI
08-09-13, 21:53
richtig lustig hier also ich find es gut das mr. faustus auch mal hier was hinterfragt, klar es kommt negativ rüber aber wenn das seine Meinung ist gut so.

Wenn ihr was dazu sagt bringt positive Kritik so wie in der Art von Tasemo.

In diesem Beitrag war ganz klar Srig derjenige wo direkt eine Angriffsrolle übernommen hat. Egal was Mr. Faustus sagt gleich dagegen labern. Das er seine Antworten hier nicht wirklich
gelesen oder verstanden hat merkt man an seinen Aussagen.

Und mein Gott Kalidanze_1 wie zur hölle bekommst du noch Luft so tief wie du im Anus von Srig steckst?

Ganz im ernst am besten alle Kommentare hier rausnehmen bis nr 2. Was ihr hier treibt bringt keinen weiter klar macht es Spaß hier mitzulesen aber dadurch wird der eigentlich gute Ansatz
komplett vernichtet und unbrauchbar.

So nun könnt ihr auch mich flamen haut rein!!!

Kalidanze_1
08-09-13, 21:55
Du verstehst sehr wohl was ich sage.
Und von sowas muss ich mich als Troll bezeichnen lassen.
Offenbar ziehe ich eingebildete Vollpfosten an wie Honig.
Ich habs Srig schon gesagt und an dich geht das gleiche: Dein präpubertäres Alphatier Gehabe kannst du mit jemand anderem abziehen. Am besten freundest du dich mit Srig an. Poste hier öfter, ihr zwei werdet noch viel Spaß haben.
Tschüss

Tschüss, auch von mir aus dem Norden.

Aber warum sollten wir "eigebildete Vollpfosten" Honig mögen? Sind wir jetzt in Deinen Augen auch Grizzlybären, oder so etwas?

In dem Sinne: Tschüss ! :)

Srig
09-09-13, 03:56
In diesem Beitrag war ganz klar Srig derjenige wo direkt eine Angriffsrolle übernommen hat.

Das ist nicht ganz korrekt. Da schreibt ein Tasemo, der übrigens ein sehr sehr guter Spieler ist, eine Antwort auf Faustus Beitrag und das erste was kommt ist "Hast du überhaupt mal Slowpoke gespielt?" Ich meine Faustus tut in seinen Beiträgen so, als wäre er ein Top10 Spieler ist in Wirklichkeit aber jemand der NULL (0) Aussagen über das Metagame dieses Spiels machen kann, da er es weder seit Monaten schafft 1500 Elo zu erreichen (was eventuell noch nicht mal schlimm ist, aber Hand aufs Herz...1500 Elo ist ein Witz) geschweige denn es schafft T1 im JP abzuschneiden.

Und so jemand stellt sich jetzt hin und schreibt seit Monaten regelmäßige Analysen über Decks, den Stand des Spiels bzw. das Metagame an sich. Genau genommen eigentlich sogar seit Tag 1!!!, wo er nachweislich nicht mal alle Decks kennen konnte, die es da draußen in der weiten Welt von DoC so geben konnte.

Auch hier liest man dann wieder Sachen wie:

"Ich habe mit OTK und co zwar nicht extrem viel Übung, aber krasse Fehler mache ich eigentlich keine."
"Arbiter Lock finde ich wird auch ziemlich überschätzt."

kombiniert mit einer wirklich grauenhaft schlechten und vor allem falschen Einschätzung des Slowpoke-Decks.

Nochmal: Das alles ist kein Problem, wenn denn wenigstens was dahinter stecken würde.

Ich geh doch auch nicht, nur weil ich mal Fussball in der Regionalliga gespielt habe, hin und versuche Mats Hummels das runde Leder zu erklären. Das wirkt an sich einfach grotesk und würde mich schon als neutraler Betrachter ankotzen. Wenn es allerdings auch noch INHALTLICH falsch ist, was ich da versuche zu vermitteln...sorry aber dann werde ich persönlich einfach wütend und kann solche Leute nicht mehr ernst nehmen.

Abschließend sage ich nochmal...da Faustus ja anscheinend nicht weiß, was genau ich von ihm will:

Ich werde weiterhin qualitativ SCHLECHTE und FALSCHE Beiträge von dir kommentieren, da ich nicht möchte, das Spielern ein falscher Eindruck von Decks, Strategien etc. in diesem Spiel vermittelt wird.

Und ich werde dies auch WEITERHIN auf genau dieselbe Art und Weise machen, wie hier in diesem Thread, wenn du weiterhin meinst einen auf dicke Hose zu machen und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

P.S. Dein jetziges Verhalten + deine "Du Hurensohn" Privatnachrichten zeigen übrigens, dass ich mit meiner Kleinkind-Aussage nicht ganz daneben lag.
Lieber Aenlin du kannst Faustus Flamebeitrag ruhig stehen lassen. Seine Pipi-Kacka-Sprache passt sich jetzt wenigstens dem inhaltlichen Niveau seiner Beiträge an ;)

Mr.Faustus
09-09-13, 12:24
Es geht dir einzig und alleine darum wer Recht hat und das du hier der Obermacker bist.
Les mal über die Scheiße die du von dir gibst rüber du dämliches Arschloch.
"Deine Aussagen sind schlecht und falsch, du kannst nix und bist nix, alle anderen sind besser und ich bin hier der King der das beurteilen kann". Du gibst nur destruktive SCHEIßE von dir ohne auch nur ein einziges mal auf irgendwas einzugehen, Argumente zu liefern oder dich sonst wie sinnvoll einzubringen. Es geht dir darum dich hier zu profilieren und deine Meinung über meine zu stellen, ohne irgendwelche Inhalte zu liefern stumpf mit Flamen, haten und Behauptungen und der einzige Kritikpunkt den du anführst ist meine Art und wie niveaulos ich bin. Du bist ein Troll nichts weiter!
Glaub nicht das du besser bist nur weil ich mich provozieren lasse, und geh bei Zeiten mal deine eigenen Posts durch. Du trägst zur Comm praktisch überhaupt nichts bei aber bist der erste wenn es darum geht sich mit mir anzulegen und groß und breit zu erklären das ich nur SCHLECHTE!!! und FALSCHE!!! Aussagen von mir gebe.
Du bist ein egokrankes Arschloch und ein arroganter Wichtigtuer und "mal ganz ehrlich" hast du weder hier noch irgendwo sonst mal irgendwas sinnvolles beizutragen. Außer vielleicht das deine Oma gegen mich ankommt und ich gefälligst das Spiel zu lernen habe. Du bist ne Pfeife sonst nix.
Es ist leicht zu sagen das ich nur Mist rede wenn du selber nicht ein mal in diesem Forum IRGENDEINE Aussage zur Meta gemacht hast, mal abgesehen davon das Adar Loop total OP ist weil man da ja nichts gegen machen könne.

Was mein Niveau angeht habe ich es denke ich schon öfter erwähnt. Mir ist völlig wumpe was hier irgendjemand von meiner Art hält.
Ich sage frei was ich denke, das ist ein Luxus den ich mir nehme. Besonders bei Typen wie dir, also verschont mich mit eurem Gerede ich solle meine Sprache anpassen. Das habe ich bereits getan.

BB_Aenlin
09-09-13, 13:13
Das Forum ist der Platz, um miteinander über Karten, Strategien, Feedback zum Spiel etc. zu diskutieren. Dieser Post, der sehr interessant gestartet ist, artet jetzt in persönliche Auseinandersetzungen aus, die weder etwas mit dem ursprünglichen Thema noch mit dem Spiel im Besonderen zu tun hat.

Ich bitte Euch daher, zum Thema dieses Posts zurückzukehren und etwaige persönliche Diskrepanzen in adäquater Art und Weise per PM zu klären.

Vielen Dank,
BB_Aenlin

Srig
09-09-13, 13:42
Ich erklär dir das jetzt nochmal ganz langsam. Du scheinst ja Probleme zu haben den Gesamtkontext zu überblicken und dich ein wenig selbst zu reflektieren. Vielleicht helfen dir die folgenden Zeilen ja sogar im RL weiter, denn ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie du da mit anderen Leuten Diskussionen führst ! "HURENSOHN" lässt grüßen ;)

Es hat durchaus diverse Versuche gegeben sich mit dir normal zu unterhalten bzw. eine Diskussion zu führen (auch hier hat das Tasemo ja wieder versucht). Das Problem jedes Mal war, dass du gar nicht diskutieren willst. Das einzige was du möchtest ist, dass dir die Leute recht geben. Inhaltlich hast du gar kein Bock dich mit anderen Meinungen auseinander zusetzen oder da wirklich mal drüber nachzudenken...ich erinnere mich da an einen Satz von dir ala "Ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich bleibe bei meiner Meinung". Es scheint dir irgendjemand im Leben mal gesagt zu haben "Du Faustus seine eigene Meinung zu haben ist TOTAL wichtig..mach das" und im Prinzip hat der- oder diejenige damit auch recht, aber weißt du was noch viel krass geiler ist? Seine eigene Meinung zu haben und so intelligent, flexibel und weise zu sein, dass man andere Meinungen auch zulässt, sich diese anhört, diese reflektiert und eventuell seine eigene Meinung verändert oder anpasst. Glaube sowas ähnliches habe ich dir schon mal gesagt.

Der zweite riesen Vorteil ist, dass man durch diese Haltung automatisch eine gesunde defensivere Art bekommt. Wenn man selbst davon ausgeht, dass die eigene Meinung nicht das Maß aller Dinge ist, besteht eine gute Chance das man bei seinem Gegenüber nicht den Eindruck vermittelt als wäre man die geilste Sau, wüsste alles und hätte voll den Durchblick. Schließlich ist man ja am Meinungsaustausch wirklich interessiert und geht davon aus, dass jeder im Leben ständig und immer noch dazulernen kann.
Die einzige Ausnahme dabei (zumindest für mich, aber gibt auch Leute die da andere Meinung sind) ist, wenn man WIRKLICH der geile Stecher ist, der man behauptet zu sein. Wenn mans also wirklich drauf hat. Dann darf man (zumindest meiner Meinung nach) tatsächlich die Meinungen anderer ignorieren und der Welt zeigen wie toll man ist. Die feine Englische-Art ist das trotzdem nicht, aber man ist zumindest irgendwie legitimiert das zu machen.
In deinem Fall bist du jetzt allerdings ein...hmm..was genau? 1100 oder 1200 Elo Spieler? Und das seit wievielen Monaten? Hast wieviel Geld in dieses Spiel gesteckt? Wieviele JP Turniere gewonnen, bzw. dich T1 qualifiziert? Das ganze Spiel zeigt dir deutlich auf, dass du irgendwas falsch machst oder aber nicht der ÜBER Spieler bist für den du dich hälst. Was überhaupt kein Problem ist. Nicht mal ansatzweise. Aber deine Attitüde steht im krassen Widerspruch zu deinen Erfolgen hier. Jetzt wirst du sagen (oder hast du ja auch schon):

"Mir ist völlig wumpe was hier irgendjemand von meiner Art hält." Jo ist okay, dann wundere dich aber doch nicht wenn man sich nicht mehr inhaltlich mit dir auseinandersetzt. Natürlich poste ich bei dir eher "destruktive" Dinge, da konstruktiv ja nichts bringt. Aktion - Reaktion. Oder damit du das auch verstehst: "Faustus lieb - Srig lieb / Faustus kacki - Srig kacki"

Ich bezweifle zwar, dass du auch nur ansatzweise irgendetwas verstanden hast von dem ich hier rede, aber ein Versuch war es wert :)

P.S. Sorry Aenlin habe dein Post vorher nicht gelesen- Respektiere deinen Wunsch natürlich und verabschiede mich aus diesem Thread.

Beste Grüße

Mr.Faustus
09-09-13, 14:46
Das ich der Ober-Pro bin behauptest du alleine.
Ich habe das nie behauptet, du sagst es mir aber trotzdem ständig nach.
Anbei pendle ich zwischen 1350 und 1450 hin und her, aber was sind schon Zahlen?!
T1 habe ich noch nie geschafft, weil ich noch nie im JP Turnier gespielt habe, also was quatschst du mich dumm an?!
Muss ich dir jetzt irgendwas beweisen oder was bildest du dir ein?!

Wo stehst du denn?
Das letzte mal habe ich dich bei 1300 gesehen?!
"Nicht mehr" inhaltlich mit mir auseinandersetzt?
Die große Klappe hattest du schon bei unserer letzten Diskussion und du bist nicht auf keinen einzigen Punkt von mir eingegangen.
"Zitat: Ich würde ja auf deine Argumente eingehen, aber leider sehe ich keine":
Und jetzt kommst du überheblicher Großkotz mit dem Reflektionsgesetz oder was?
Du hast nicht alle Tassen im Schrank!

Wem willst du hier irgendwas beweisen?

BB_Aenlin
09-09-13, 14:51
Da das eigentliche Thema beendet zu sein scheint, schliesse ich diesen Beitrag b.a.w.

Viele Grüße,
BB_Aenlin