PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes Online Cardgame offline

Grawshak
04-09-13, 10:03
Nach Carte das nächste Spiel, was das Ende bekannt gibt:

klickst du mich (http://www.buffed.de/Battleforge-PC-215322/News/Battleforge-Einstellung-des-Free-2-Play-Strategiespiel-Ende-Oktober-1086675/)

Wo das noch hinführen wird? Mal sehen ob sich andere daran mal ein Beispiel nehmen ;)

Tragnon.
04-09-13, 19:13
EA ist seit origin sowieso nutzlose firma ich freu mich eher trüber als zu trauern.

ich hab das spiel auch vor par jahren mal gespielt war erst begeistert davon bis ich gemerkt habe das es pay to win ist und es sein lassen habe. ka ob jetzt immer noch pay to win ist aber sowas wollen die leute nunmal nicht.

ein schrit in die richtige richtung für die gamer welt. möge EA noch mehr spiele verlieren

Mr.Faustus
05-09-13, 03:21
Ich wusste garnicht das Battleforge ein Kartenspiel ist.
Als es raus kam wollte ich es mal anspielen, bin aber nicht dazu gekommen.
Vermutlich gut so.

Mir stellt sich dabei die Frage warum das geschlossen wird?
Selbiges bei Carte ...
Das Spiele irgendwann nicht mehr viel abwerfen ist nunmal der Lauf der Dinge, aber das man einfach die Server einfriert ist selbst bei MMOs ne Seltenheit.

Geht es da echt nur um Kohle das man nicht mal mehr ein paar Server laufen lassen kann???
Ich finde das ziemlich traurig.

Tasemo
05-09-13, 07:52
BattleForge kann man nicht wirklich als ein reiner Card Game bezeichnen. Immerhin spielen die "Karten" nur eine nebensächliche Rolle, sie sind die Beschwörungen für die eigentlich Monster, die dann RTS artige Schlachte austragen. Außerde sind in der gleichen Zeit ungefähr 5 neue und wirklich gute Card Games an den Start gegangen oder werden bald in die Beta geschickt. Heartstone, Infinity Wars TCG, Hex TCG, Scolls etc. sind alles hochwertige Spiele von bekannten Publishern. Ich hab nicht die Befürchtung, dass das Genre ausstirbt, ich befürchte eher, dass Duel of CHampions gegen diese Größen nicht mehr mithalten kann... Es wandern jetzt schon unzählige Leute ab!

Grawshak
05-09-13, 22:29
Das sind aber alles US-Spiele und noch lange nicht für den deutschen Markt. ( ich meine damit die Spielsprache )

Da ist DoC einer der stabilsten und wohl jetzt der Einzigste, neben den unzähligen MINI-OCG für Iphone/Android etc.

Ximaloc
06-09-13, 01:19
Die sprach spielt da wohl keine rolle. KEIN spiel hat ne chance wenn es keine englische sprachausgabe hat aber jedes ohne deutsche ;)

ob DoC sich durchstezt wird die zeit zeigen... ich denke Heardstone wird n killer für viele OTCG´s obwohl es gar nicht so gute ist wie ich es mir erhofft hatte.

xXWildStylerXx
10-11-13, 16:42
Die sprach spielt da wohl keine rolle. KEIN spiel hat ne chance wenn es keine englische sprachausgabe hat aber jedes ohne deutsche ;)

ob DoC sich durchstezt wird die zeit zeigen... ich denke Heardstone wird n killer für viele OTCG´s obwohl es gar nicht so gute ist wie ich es mir erhofft hatte.

Das glaube ich persönlich nicht, ich hab zB schnell wieder die Lust an Hearthstone verloren da es dort sehr große balancingprobleme gibt.
Eine "klassen" sind einfach total über im gegensatz zu den andern.

Mandos1976
13-11-13, 23:32
Das glaube ich persönlich nicht, ich hab zB schnell wieder die Lust an Hearthstone verloren da es dort sehr große balancingprobleme gibt.
Eine "klassen" sind einfach total über im gegensatz zu den andern.

Deswegen ist es ja auch noch Beta, denke das sich bis zum Release noch einiges tun wird. Aber trotzdem denke ich, dass DoC weiter bleibt.