PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl!

Toranajasun
02-09-13, 17:16
Hallo, ich bin noch recht neu in diesem Spiel und bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.

Ich sitze auf ca. 125.000 gold und auf ca 1.100 siegeln.

vom basiskartensatz habe ich soweit ich das richtig vestanden habe ca. von 224 karten 180 karten, wobei mir noch alleine 11 helden fehlen, bzw. 7 Schicksal und 12 zauberkarten und von den Kreaturen 10 fehlen.

Mein favorisierter Stapel ist Inferno, ich besitze nur einen Helden und zwar Garant, Sucher der Zwietracht.

Die normale Box hab ich mir bereits 2x gekauft.

Ich habe mir den Anfängerguide sicher schon 6x mal durchgelesen, weiß aber trotzdem nicht in welche Stapel bzw. Pakete ich nun investieren sollte.

Mein Ansatz wäre auf die Herold der Leere Box zu sparen und diese mit 1400 siegel zu kaufen und mit den 125.000 gold die Durchtrennten Lebensfäden.

Und jetzt seit ihr gefordert :cool:

Ich wäre für Vorschläge bzw. Korrekturen sehr dankbar, bzw. in was ich jetzt sinnvoll investieren sollte!!!

Vielen Dank im vorraus und dieses Forum hat mir den Einstieg in mein erstes Sammelkartenspiel ungemein erleichtert.

Ru.Z.man
02-09-13, 17:48
Welches Ziel verfolgst du? Möchtest du die Erfolge erreichen, ein gutes Deck aufstellen, andere Helden ausprobieren?

Du favorisierst Inferno, aber möchtest 125.000 Gold für "Durchtrennten Lebensfäden" verschwenden. Welche Karte von dort kannst du in deinem Inferno-Deck gebrauchen :confused:
Zudem fehlt noch die Information, wie dein Deck momentan aussieht. Hast du das Gefühl, dass du wesentlich öfters gewinnen würdest, wenn du eine bestimmte Karte nicht einmal/zweimal besitzen würdest, sondern viermal? Jede Karte zu besitzen ist zwar toll, aber ein gutes Deck kann man damit eher weniger aufstellen.

Ohne deine genauen Hintergründe zu kennen, wüde ich auf die Helden-Box und Emilios setzen. Dort bekommst du zu deinem Helden noch eine besondere Karte. Vielleicht hast du Glück und da sind ein paar Infernos dabei. So bekommst du mehr Helden und besserst gleichzeitig dein Deck auf. Außer dein Deck ist optimal mit dem Basiskartensatz bestückt und braucht neue Karten. Da ist Emilios und HdL-Box eine bessere Alternative.

Toranajasun
02-09-13, 18:32
Das ging ja rasch mit der ersten Antwort ;)

Erfolge und ELO Punkte sind nicht unbedingt erste Wahl, primär denk ich mir, möchte ich ein gutes Deck haben, welches mir noch mehr Spass und Möglichkeiten bietet.

Nachdem ich den Anfängerguide gelesen habe, werden dort diese durchtrennten Lebensfäden empfohlne, deshalb mein Gedanke in diese Richtung, da ich glaubte das dort auch Karten für Inferno zu gebrauchen sind (zumindest neutrale).

Denkemal das die neutralen Karten Dunkelmeuchler und Pao-Todessucher es mir sicher erleichtern würden öfters zu gewinnen, schwanke derzeit so zwischen 680 bis 750 ELO, wobei mein Höchststand bereits über 800 war (habe allerdings keine neuen Karten bekommen, kommt sehr stark auf die Gegner an gegen die ich spiele, bzw. habe ich den Eindruck, dass ich wesentlich leichter gewinne, wenn ich nicht den ersten Zug machen muss, kann das sein?????)

Von der Heldenbox wird in anderen Dikussionsbeiträgen wieder stark abgeraten, deshalb kam sie gar nicht in die engere Wahl.

Was verstehst du unter opitmal mit dem Basiskartensatz bestückt (habe derzeit von den Inferno Basiskreaturen 24/29)?????

Danke erstmal für deine Anregungen.

Vielleicht kannst mir ja weitere Tipps geben :)

Ximaloc
02-09-13, 20:30
ist halt schwierig zu wissen was dir fehlt, und wo es fehlt. entsprechend kaufst du eben die decks. Willst du deinen Helden weiter spielen und brauchst kaum noch karten aus dem basissatz für dieses deck, kannst du auf void oder herold umsatteln und dein gold und die seels dort investieren. Willst du andere Inferno (oder andere Fraktion) helden haben, kauf eine Heldenbox und schau was bei rum kommt.
Verstärkerpackete bekommst du immer mal wieder zwischendurch als belohnungen, also wenn dir nur noch 1 oder 2 karten fehlen würde ich keine box kaufen, aber vlt das ein oder andere packet zwischen durch. Durchtrennte lebensfäden ist so wie es im shop angeboten wird nicht sonderlich stark und braucht noch einige beikarten. hast du diese dann lohnt es sich und du kannst mit adriane spielen.

Ru.Z.man
02-09-13, 21:54
Deine Möglichkeiten kannst du dir offen halten, wenn du für 1400 die Herold der Leere Box kaufst. Da es diese zZ nur für Seals gibt. Dort bekommst du sicherlich ein paar gute Karten als Ergänzung. Sofern du mit Inferno immer noch nicht weiter kommst, kannst du dir überlegen, ob eine andere Fraktion besser zu deinen Karten passt. Mit den 125k kannst du dann je nach Bedarf Heldenpakete oder ein Komplett-Deck kaufen.

Was verstehst du unter opitmal mit dem Basiskartensatz bestückt (habe derzeit von den Inferno Basiskreaturen 24/29)?????

Zum Beispiel brauchst du wahrscheinlich kein "Inferno". Wenn die dir fehlt, ist das egal. Aber dafür gibt es andere gute Karten, die man 4x im Deck haben sollte. Wenn du diese Karten alle nur 1x im Deck hast, fehlen dir noch einige Basiskarten. Nur ein Exemplar von jeder Karte ins Deck zu legen, wird zum Gewinnen nicht ausreichen.