PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust in meinem ELO... Oder ist das Normal?

Eriwas91
31-08-13, 17:21
Halli und Hallo!
Ich habe mich letzte Woche so gefreut endlich ein schönes TCG gefunden zu haben allerdings landete diese Euforie gestern im Keller...

Ich habe mich in kürzester Zeit und ehrlich gesagt ziemlich mühelos ins 600ter ELO hochgepusht und jetzt naja folgt eigentlich immer folgende Kette:

1) Ich gewinne und komme ins 600-650 ELO
2) Meine Gegner sind so dermaßen stark und locker Lvl 30+ (wird schön fleißg geaddet für den Erfolg), dass ich ermal ohne den Hauch einer Chance untergehe...
3) Wiederhole Schritt 2
4) Repeat

So langsam nervt das echt für mich hzat das mit "gleichstarken Gegner" nicht mehr viel zu tun.
Im Jackpotturnier geht das auch nur so die ganze Zeit.

Ist das jetzt mein Problem weil mir die Karten fehlen als "Neuling" und eine äh ganz normale Phase durchmache oder bin ich einfach schlecht??? ^^

Ich bin Lvl 10 spiele Necro mit Seriana(?) und habe den Fokus klar auf Kreaturen und Zauber zum Kreaturen blocken/zerstören zB Eisdolche, Eismauer etc.
Allerdings haben meine OP-Gegner prinzipiell immer 4x Kettenblitz, 4x Blitz... (das mit den 4 Einzelschaden) und 2x Blitzstrahl oder die Feuervariante mit Feuerstrahl-ball und -sturm sodass ich gar keine Kreaturen mehr spielen brauche geht ja eh in der nächsten Runde flöten.

Bin für Tipps immer dankbar!!!

Greetings
Eriwas

Mr.Faustus
31-08-13, 18:11
Hallo!

Wenn ich Aenlin richtig verstanden habe, soll da wohl irgendwas gemacht werden.
Mir geht es im Bereich 1300+ genauso mit Rush-Decks.
Bei mir ist der Frust nur größer, weil ich (theoretisch) ein sehr kompetitives Deck spiele, fast alle Karten besitze und dann von Inferno-Noobs mit Basiskartensatz gebasht werde.
Ich gewinne 10 Spiele, bekomme +2-5 Elo pro Spiel und wenn ich mal pech habe beim ziehen oder Garant wieder mit Stadtportalen um sich wirft (lässt sich nicht verhindern/blocken) ist das Spiel noch vor Runde 10 vorbei = -20-30Elo.

Die Level 30+ Gegner von denen du redest sind Elo dropper bzw. Power leveler, die im unteren Elo-Bereich Gold farmen.
Gegen die kannst du tatsächlich erst gewinnen wenn du auch bessere Karten hast, vorher wirst du aber auch im oberen Elo-Bereich keine Freude haben.
Als neuling überschätzt man Elo schnell mal, wichtiger ist was du auf der Hand hast.

Ich spiele auch Necro und will möglichst auch dabei bleiben.
Schau dich mal auf MMDOC.net um, dort gibt es einige gute Seria-Build auf die du hin arbeiten kannst.
Falls du Nergal ziehst würde ich auf Rush umsatteln um dann nach und nach deinen Kartensatz zu erweitern.

Grüße
Faustus

Eriwas91
31-08-13, 18:49
Okay also die üblichen Bobs die in jedem Spiel vorhanden sind -.-
Na ja danke dann "farme" ich halt auch weiter bis ich mir wieder was schönes holen kann und klatsch die hoffentlich bald weg ^^

Birger1988
31-08-13, 23:51
Und spar dir Jackpot Turniere. Du wirst da normalerweise keine Chance haben, verlierst ein Turnierticket und bekommst kein Geld bei den Matches.

Tragnon.
01-09-13, 00:12
Und spar dir Jackpot Turniere. Du wirst da normalerweise keine Chance haben, verlierst ein Turnierticket und bekommst kein Geld bei den Matches.

jackpot tunier kostet kein ticket nur das schweizer tunier aber kannst du dir trozdem sparen. hat man das gefühl du spielt nur gegen 2k elo und lvl 500. das lustige ist wenn man dan irgendwann mal so weit ist das man da ein gewinn abgreifen kann ist man wohl bei 1k+ aber dan brauch mans auch nicht mehr den dan hat man ja die gansen karten schon. sinnlos das ganse.

schweizer tunier ist auch verarsche. da steht mache 3 runden und du bekommst 100% das bootser pack was aber nicht stimm. ist zufall wer das bekommt.

Eriwas91
01-09-13, 10:37
jackpot tunier kostet kein ticket nur das schweizer tunier aber kannst du dir trozdem sparen. hat man das gefühl du spielt nur gegen 2k elo und lvl 500. das lustige ist wenn man dan irgendwann mal so weit ist das man da ein gewinn abgreifen kann ist man wohl bei 1k+ aber dan brauch mans auch nicht mehr den dan hat man ja die gansen karten schon. sinnlos das ganse.

schweizer tunier ist auch verarsche. da steht mache 3 runden und du bekommst 100% das bootser pack was aber nicht stimm. ist zufall wer das bekommt.

Jo das Gefühl hab ich auch...
Also 31 Punkte geht noch dann is aber prinzipiell das nächste Duell nach 5 Runden vorbei ^^

Birger1988
01-09-13, 11:40
Oh, wusste gar nicht, dass Jackpot kein TIcket kostet.
Bei den Schweizer Turnieren steht nicht, dass man auf jeden Fall das Emilios Paket bekommt. Bin mir jetzt nicht 100%ig wegen der deutschen übersetzung sicher, aber ich meine im Englischen steht "play all 3 rounds for a chance to win...". Dass die Verteilung da frustrierend sein kann, ist wohl wahr, aber es ist so gesehen keine Verarsche.

Tragnon.
01-09-13, 15:53
Oh, wusste gar nicht, dass Jackpot kein TIcket kostet.
Bei den Schweizer Turnieren steht nicht, dass man auf jeden Fall das Emilios Paket bekommt. Bin mir jetzt nicht 100%ig wegen der deutschen übersetzung sicher, aber ich meine im Englischen steht "play all 3 rounds for a chance to win...". Dass die Verteilung da frustrierend sein kann, ist wohl wahr, aber es ist so gesehen keine Verarsche.

ja ist übersetzungs fehler aber bleibt trozdem verarsche da es schon sehr lange bekannt ist und nix veränderd wirt. ka genau wie lang schon aber ist schon länger als 6 monaten. es hätte also bequem beim letzen add on geändern werden können. daher tendier ich zur gewollten verarsche der detuschen client nutzer.

Ru.Z.man
01-09-13, 23:58
Wie genau stellst du dir das vor? Schaffst es bis 600 ELO mühelos nach oben und wann genau sollen deiner Meinung nach die "gleichstarken" Gegner kommen? Gleichstark bedeutet für mich, dass man weder ELO verliert noch gewinnt. In genau dieser Phase befindest du dich.

1. Wieso verlierst du?

Allerdings haben meine OP-Gegner prinzipiell immer 4x Kettenblitz, 4x Blitz... (das mit den 4 Einzelschaden) und 2x Blitzstrahl oder die Feuervariante mit Feuerstrahl-ball und -sturm sodass ich gar keine Kreaturen mehr spielen brauche geht ja eh in der nächsten Runde flöten.

2. Was kannst du dagegen tun?
- Äußere Positonen sichern. Somit richtien Flächenzauber nur 50%-Schaden an. Um beide Reihen zu verteidigen, muss dein Gegner immer 2 Karten einsetzen (+ eine Kreatur, um in der Mitte zu attackieren).
- Keine Kreaturen auspielen! Bei Flächenschaden ist die Kreatur sowieso tot, also wartest du auf die nächste Runde. Dann kannst du munter Kreaturen nachlegen, ohne dass sie dir ausgehen. Die Mitte hättest du eh nicht verteidigen können, also sind die Lebenspunkte sowieso weg.
- Kein Risiko eingehen. Verteidige deine Reihen und setze kein "Futter" vor die Kreaturen des Gegners.
- Ereigniskarten / Schicksalskarten gegen Zauber. Musst abwägen, ob Zauberkarten dein Deck bereichern oder es besser ist, wenn niemand diese nutzen kann.
- Kontrolliere das Spiel! Du versuchst wahrscheinlich mit einer sehr guten Karte die Führung zu gewinnen. Vorallem bei einem Gegner mit viele Zaubern sind drei normale 2/0/0-Kreaturen besser als eine mit 100/100/4. Irgendwie muss er die drei Kreaturen vernichten.
- Ereignisse, bei den Karten gezogen werden können, vermeiden. Die Karten des Gegners werden ihm schnell ausgehen, wenn er nicht genug nachziehen kann, dann kannst du so viele Kreaturen ins Spiel bringen wie du willst.

3. Und wenn das alles nicht hilft?
Man kann nicht immer gewinnen. Bau dir ein neues Deck. Es gibt gute Decks, aber keine ultimativen. Mache sind gut fürs Farmen / ELO ( hohe Gewinnchance) / Swiss / Erfolge / etc. War damals auch bei 600 festgehangen. Habe mir ein Bastion-Deck zusammengestellt. Damit bin ich ziemlich schnell auf 1001-1200 ELO hoch. Wenn man die richtigen Karten mit ins Spiel nimmt, dann spielt ELO keine Rolle.