PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Blacklist EU-Version - geschnitten

samberg
27-08-13, 11:50
Hallo Zusammen,

da ich jetzt überall gelesen habe dass Splinter Cell Blacklist auch hierzulande ungeschnitten erschienen ist, kann ich folgendes nicht verstehen und vielleicht weis ja jemand eine Antwort.

Ich habe die Konsolen-Version und die PC-Version gespielt. Auf der Konsole werden Treffer Visuell mit Blutspritzern dagestellt inkl. Eintrittswunden und Blutflecken an der Wand hinter dem Opfer. Jetzt habe ich gestern die PC-Version angespielt und egal bei welcher Aktion, ob mit Pistole oder mit anderen Tödlichen Waffen, es werden keine Treffer Visuell durch Blutspritzer dargestellt. Die Trefferwunden an dem Opfer und die Blutflecken an den Wänden sind noch da.

Also wurde das Spiel in der EU-Version für PC doch geschnitten. Es ist jetzt kein Beinbruch oder macht es zu einem weniger guten Spiel, aber es ist mir aufgefallen und vielleicht kann hier jemand Klarheit schaffen.

Danke

MfG

Jolka012
27-08-13, 12:20
Es kann eigentlich gar nicht sein, dass die eine Version geschnitten wird und die andere nicht, wenn sie inhaltsgleich sind. Wenn überhaupt, dann wird es sich wohl um einen Bug handeln, denke ich mal.

CFlux
28-08-13, 10:53
Ein "BUG" ist so etwas ganz sicher nicht! dieses Problem würde ich nicht Programmfehler nennen sondern eher eine fehlende Einstellung.
Für gewöhnlich werden die Grafikeinstellungen in dem Spiel an deinen Rechner angepasst. Wenn diese Blutspritzer ein wenig an der Preformance deines Rechners zerren, werden diese nichtdargestellt und führen somit zu einem flüssigeren Spielerlebnis.
Wenn dein PC das abhaben kann, kannst du ja ein wenig an der Grafikeinstellung herumspielen. Vllt. tauchen dann die Blutspritzer auf.

LG, CFlux

samberg
28-08-13, 11:19
Hallo, danke für die Antworten.

ich habe die Ursache gefunden. Es liegt am Fenstermodus. Wenn das Spiel im Vollbildmodus startet sind alle Effekte da, egal in welcher Sprache. Springt man nun während des Spiel´s mit Alt+Tab auf die Windowsoberfläche, schaltet sich bei Splinter Cell sofort der Fenster-Modus ein und alle Effekte verschwinden.

MfG und frohes zocken :)