PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 oder PC | Vorbestellung | Würde es schätzungsweise funktionieren?

NicoWermers
24-08-13, 23:34
Guten Tag liebe Forenmitglieder ich weiß das diese Frage schon zigmal gestellt wurde und es schon auch zu früh dafür ist aber ich bin mir einfach unschlüssig ob ich es mir für PS3 oder PC holen sollte.

Daher meine Frage, würde Watch Dogs mit diesen Komponenten LAUFEN ob Ultra oder so spielt jetzt keine Rolle ich wüsste nur gerne ob es laufen würde ohne Ruckler.

Grafikkarte ATI Radeon HD 7770
CPU AMD Phenom X4 955
RAM 8GB

Entschuldigt die Frage aber meine Mutter wollte es mir in der nächsten Woche vorbestellen und ich bin en wenig ratlos da ich nicht weiß ob meine Grafikkarte das packen würde.

Edit: Was ihr da so schätzen würdet genau sagen kann man das ja zurzeit nicht

domvgt
25-08-13, 15:19
Hallo NicoWermers und erst einmal willkommen im Forum! :)

Eines vorab, es gibt bisher keine Systemanforderungen, dementsprechend ist alles folgende rein spekulativ.

Ich persönlich würde mir ein Spiel, was wie ersichtlich, für die Next Gen entwickelt wurde nicht für die Current Gen (PS3, Xbox360) holen, da dort Abstriche in Punkto Grafik, K.I., usw. gemacht werden müssen. Aber sofern du nicht bereit bist die doch beachtliche Summe von 400-500€ für eine Konsole+60-70€ für Watch Dogs auszugeben, dann und um deine eigentliche Frage zu beantworten würde ich zum PC greifen.

Ich vermute mal, wenn bei dir ACIII flüssig lief/läuft, hat Watch Dogs ebenfalls eine gute Chance. Grafikkarte sollte ausreichen, CPU auch, und Arbeitsspeicher erweitern kostet heutzutage nicht mehr so viel. Ob es auf Ultra läuft könnte ich dir nur sagen, wenn mir die Systemanforderungen vorliegen würden, aber ich denke schon, dass es bei dir flüssig laufen würde.

Zur Grafikkarte bräuchte ich aber noch mehr Informationen. Wie viel Speicher hat die? Ich vermute mal GDDR-5 mit 2GB Speicher?

Aber wenn du dir diesbezüglich nicht sicher bist, bestelle beide Varianten vor (beispielsweise bei Amazon), warte die Systemanforderungen ab, und storniere dann eines von beiden wieder - natürlich bis vor Release.
Amazon zieht das Geld erst ein, wenn das Produkt versendet wird.

Viele Grüße,
QuB3

NicoWermers
25-08-13, 21:37
Nun,ob ACIII auf meinem PC flüssig läuft weiß ich nicht da ich es für PS3 besitze. Aber ich kann Crysis 2 auf Extrem flüssig spielen der Speicher der Grafikkarte beträgt 1024MB es ist die ATI Radeon HD 7770 von Sapphire beide Varianten kann ich leider nicht vorbestellen da mir das meine Mutter nicht erlaubt, heisst ich kann mir nur eine Version vorbestellen aber wenn Crysis 2 auf Extrem flüssig läuft müsste es theoretisch eigentlich laufen oder? Grüsse :D
PS: Für PC ist die Grafik ja dann sogar noch besser als bei den NextGen Fassungen oder?
Edit: Scheint eine GDDR5 Graka zu sein.

domvgt
25-08-13, 21:49
Nun,ob ACIII auf meinem PC flüssig läuft weiß ich nicht da ich es für PS3 besitze. Aber ich kann Crysis 2 auf Extrem flüssig spielen der Speicher der Grafikkarte beträgt 1024MB es ist die ATI Radeon HD 7770 von Sapphire beide Varianten kann ich leider nicht vorbestellen da mir das meine Mutter nicht erlaubt, heisst ich kann mir nur eine Version vorbestellen aber wenn Crysis 2 auf Extrem flüssig läuft müsste es theoretisch eigentlich laufen oder? Grüsse :D
PS: Für PC ist die Grafik ja dann sogar noch besser als bei den NextGen Fassungen oder?

Die Grafik der Next Gen und des PC's nimmt sich bei den ersten Spielen nichts... ;) ... und schon gar nicht bei Multiplattformern.

Nun ja, Crysis 2 ist nicht gerade das Benchmark für Open World Spiele... zumal Crysis 2 generell nicht so Ressourcenhungrig ist, wie beispielsweise der Vorgänger.

Ich vermute mal du wirst es spielen können, vermutlich aber nicht auf höchsten Einstellungen, aber wie bereits gesagt, müsste man dazu auch erst einmal die Systemanforderungen kennen.

NicoWermers
26-08-13, 11:53
Die Grafik der Next Gen und des PC's nimmt sich bei den ersten Spielen nichts... ;) ... und schon gar nicht bei Multiplattformern.

Nun ja, Crysis 2 ist nicht gerade das Benchmark für Open World Spiele... zumal Crysis 2 generell nicht so Ressourcenhungrig ist, wie beispielsweise der Vorgänger.

Ich vermute mal du wirst es spielen können, vermutlich aber nicht auf höchsten Einstellungen, aber wie bereits gesagt, müsste man dazu auch erst einmal die Systemanforderungen kennen.

Schätze wenn es meine Mutter zulasst werden wir beide Versionen vorbestellen bei Amazon, gilt das denn auch für PayPal das dass Geld erst nach Erscheinen der Ware eingezogen wird?
PS: Crysis 1 läuft bei mir auch recht flüssig nur hab ich da einen Bug der das weiterkommen unmöglich macht aber das ist ein anderes Thema
Edit: Bin übrigens 16 nicht das irgendwelche Missverständnisse oder so auftreten.

domvgt
26-08-13, 12:21
Schätze wenn es meine Mutter zulasst werden wir beide Versionen vorbestellen bei Amazon, gilt das denn auch für PayPal das dass Geld erst nach Erscheinen der Ware eingezogen wird?
PS: Crysis 1 läuft bei mir auch recht flüssig nur hab ich da einen Bug der das weiterkommen unmöglich macht aber das ist ein anderes Thema
Edit: Bin übrigens 16 nicht das irgendwelche Missverständnisse oder so auftreten.

Bei Amazon kann man nicht via PayPal zahlen, und wenn dies möglich wäre, würde das Geld sofort abgebucht werden.

Also wenn du wirklich sicher gehen willst, dass das Spiel auch bei dir funktioniert, und mit einer schlechteren Grafik, etc. leben kannst, dann kannst du natürlich auch gerne zur PS3-Variante greifen. Es liegt ganz bei dir. :)

NicoWermers
27-08-13, 16:07
Dann werde ich eher zur PS3 Variante greifen. Danke für die Hilfe :)
Edit: Vielleicht sieht man sich ja mal im Multiplayer von Black Flag? :D

domvgt
27-08-13, 16:09
Dann werde ich eher zur PS3 Variante greifen. Danke für die Hilfe :)

Na dann wünsche ich dir schon einmal an dieser Stelle viel Spaß mit der PS3 Variante, wenn das ehlend lange Warten denn vorbei ist. :)

NicoWermers
28-08-13, 10:16
Na dann wünsche ich dir schon einmal an dieser Stelle viel Spaß mit der PS3 Variante, wenn das ehlend lange Warten denn vorbei ist. :)

Ach bis zum 21. November hab ich auch noch ACIV womit ich lange beschäftigt sein werde wenn ich 100 erreichen will :D

Davidoconnor
30-10-13, 20:39
Ich hoffe die Systemanforderugen sind nicht besonders hoch und kann mir derzeit keinen neuen leisten