PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftkameras

toastalito
24-08-13, 11:16
Moin,ich muss jetzt auch mal eine dusselige Frage loswerden: Ich habe in meiner Ausrüstung die bekannten Haftkameras. Ich kann die auch an die Wand klatschen. Nur, wie aktiviert man die???? Kann es sein, dass ich da erst noch irgendwas freischalten muss?? Ich bekomme auf "realisitisch" ohnehin stellenweise merkwürdige Tipps. Z.B. soll ich mittels Flex-Kamera unter Türen durchsehen und hab diese Kamera überhaupt nicht? (Anfang der zweiten Mission).Mein Verdacht ist ja, dass das Inventar total undurchdacht ist und man alles Mögliche aktivieren kann ohne auf Abhängigkeiten hingewiesen zu werden. Aber vielleicht übersehe ich auch was?Früher gabs für sowas mal Handbücher oder wenigsten In-Game Hilfen. Aber anscheinend ist mittlerweile selbst das zu teuer für Ubisoft. :mad:

HoochieKoo
24-08-13, 11:46
aaaach, easy, alles ist lösbar:D:cool:, ubi hat da gar nix falsch gemacht, was das handbuch betrifft z .b. es auf die cd zu packen als datei machen auch andere publisher und ist im allgemeinen umweltfreundlicher.

so, zur haftkamera: sag doch mal, wie du steuerst. ich spiele mit der maus und tastatur und ich muss die selbe taste nehmen, wie die fürs werfen der kamera, also mittlere maustaste. einmal angetippt nach dem wurf und du kommst ins menü der cam. und da siehst du die tasten, die du noch verwenden kannst für:

-deaktivieren (mittlere maustaste halten!)
-geräusch machen [Z]
-schlafgas auslösen [linke maustaste]

wenn du mittlere maus wieder antippst, verlässt du das kameramenü und damit die kamera, sie ist aber noch aktiv und einsetzbar.

zur flexkamera:

geh auf eine tür zu und sieh nach unten an der tür entlang. die option [E] für öffnen sollte dann in [E] darunter schauen geändert werden. erst dann kannst du deine automatisch mitgeführte flexkamera benutzen. wenn ich mich nicht irre, geht das nicht bei allen türen. manchmal konnte ich, egal wie weit runter ich geschaut habe, nicht drunter sehen. vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, z. b. währenddessen zu weit nach links gesehen und nicht direkt auf die tür, probiers einfach aus.

ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen und dir helfen. viel spaß weiterhin:).

toastalito
24-08-13, 13:32
Super, Danke. Wird später ausprobiert. Bin halb verzweifelt mit den Dingern. :) Das mit der Tür muss ich wohl auch noch mal testen. Hatte zwar diesen Hinweis, habs aber trotzdem nicht auf die Reihe bekommen drunter zu schauen. ^^

Ansonsten bin ich ja total begeistert. Endlich mal wieder kommt das Feeling aus dem 1. und 2. Teil wieder auf. :cool:

HoochieKoo
24-08-13, 14:48
Ansonsten bin ich ja total begeistert. Endlich mal wieder kommt das Feeling aus dem 1. und 2. Teil wieder auf. :cool:

jepp, geht mir auch so. allein schon, dass ich ewig und 3 jahre rumhocke, im dunkeln, an einer wand und eruiere, was ich als nächstes wie mache und mich ärgere, nicht einen anderen ausrüstungsgegenstand mitgenommen zu haben:D (-> das ist richtig geil, dass man sich selber sein equipment zusammenstellen kann), lässt mich mit einem glücklichen und breiten grinsen vorm rechner sitzen. tolles splinter cell!