PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Level weg!

Shaenx
23-08-13, 20:49
Hallo.

Folgendes:

Habe Splinter Cell Blacklist gezockt online, Versus Mode.

War lvl 14. lief auch alles super, habe dann später weiter gezockt, alles war da.

Habe dann Splinter Cell Blacklist aufn Lappi installiert & gestartet.

Coud war alles aktiv.. auf Lappi bin ich lvl 0 etc alles ist weg! Dann starte ich das Game aufn PC wieder und da bin ich jetzt auch level 0.... -.-

Was kann das sein? sowas nennt man Cloud? wieso muss ich von 0 anfangen? nur weil ich das game aufn lappi 1x gestartet habe ist alles jetzt futsch?

Wieso wird das level nicht gespeichert, wie kann man einfach auf lvl 0 sein...

Krutok1976
23-08-13, 22:33
Weil wenn auf dem Laptop spielst eine Datei angelegt wird die dann in den Cloud geladen wird und somit überschrieben wird.
startest es dann vom PC aus, dann lädt er die aktuelle vom Cloud runter und hast den selben status wie auf dem Laptop.

Musste wohl durch.

blackout_alpha
23-08-13, 22:51
Seid froh das ihr überhuapt online spielen könnt, viele finden nicht einmal Spieler....

Shaenx
23-08-13, 22:56
Ehm müsste es nicht so sein, dass wenn auf den PC die datei hocheladen wird also der spielstand und ich aufn Lappi dann zocke er da runter lädt anstatt eine neue save datei die leer ist hochlädt?

sonst hätte das mit den Cloud GARKEINEN SINN.

Und zum anderen wieso muss bei online games bzw SCBL das level auf 0 sein wobei es nen online mode ist, bei MW3 ist das zB nicht so das man das löschen kann wie seine save datei...

Somit hat der Cloud gerade garkeinen Sinn. was bringt mir der Cloud hier ?

Queck1987
23-08-13, 23:24
genau die selbe !"§$!"%!"$ hatte ich auch ...allerdings nach neuinstalltion von windows ... sehr beknackt gemacht...ehrlich !

Shaenx
24-08-13, 10:03
natoll, was bringt denn diese CLoud funktion, rein garnichts, zumindes bei uplay anscheind nicht, wenn ich drann denke wenn ich mal win neu installieren muss oder so....

Krutok1976
24-08-13, 10:06
natoll, was bringt denn diese CLoud funktion, rein garnichts, zumindes bei uplay anscheind nicht, wenn ich drann denke wenn ich mal win neu installieren muss oder so....

Dann sichert man sich vorher die Dateien auf der Festplate.
Nennt sich Backup und ist was tolles wenn man sowas regelmässig auf seinem PC durchführt.

Wenn Cloud nicht richtig funktioniert, dann kann man sie abschalten in uplay und sichert sich das selber auf seiner Festplatte.

Queck1987
24-08-13, 12:17
aha und wo finde ich eine möglichkeit fürs backup ? bzw wo werden die saves gespeichert `?

Krutok1976
24-08-13, 12:39
aha und wo finde ich eine möglichkeit fürs backup ? bzw wo werden die saves gespeichert `?

Bei mir unter: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\1ead9f80-3abb-4077-94f5-bfb18933eb2c\91
Unter Windows 7

*1ead9f80-3abb-4077-94f5-bfb18933eb2c wird bei dir vermutlich anders heissen.