PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Zu zweit Online auf einer Konsole spielen, Maps von PC zur PS3 convertieren

LFino
23-08-13, 08:51
Halli Hallo Community

Ich weiss nicht, ob Ihrs wisst...
..jedoch kann man auf der PS3 zu zweit online spielen gehen. Also ich meine, auf einer Konsole im Splitscreen-Modus online im Multiplayer oder auch im Coop ne Runde zocken gehen.

Dafür muss man nur simpel einen neuen PS3-Account erstellen, im PS-Network einschreiben, zweiten Account bei UBI erstellen und sobald dies vollbracht wurde, kann man zum Multiplayer-Menü gehen. Bevor man nun zum Beispiel auf den Tab "Playlist" klickt, muss der zweite Spieler auf seinem Controller #2 die Start-Taste drücken. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und der Rest des Anzeigebildes wird ausgegraut. Der zweite Account wird ausgewählt und meldet sich mit dem zweiten Account im Game selbst bei PSN an und man wird automatisch mit dem zweiten UBI-Account verbunden. Jetzt erscheint aber eine Fehlermeldung: "Splitscreen-Modus ist im Multiplayer nicht verfügbar." doch diese Meldung kann man getrost mit der O-Taste wegklicken.
Ab jetzt an, steht unten links in der Ecke der Name des zweiten Gamers von Deiner Konsole. Nun geht man auf Playlist oder schnelles Spiel. Wenn nun ein Spiel gefunden wurde und man in der Lobby sitzt, sieht man ab nun an beide Spieler. Ich habe dies jetzt sehr oft ausprobiert, es funktioniert auch nicht schlecht - jedoch braucht man dafür eine sehr sehr schnelle Internetleitung. Bei meinem Kollegen mit einer 75k-Leitung fängt es ziemlich an zu Ruckeln - bei mir zu Hause mit einer 150k-Leitung funktioniert alles bestens.

Ein Manko an der ganzen Sache gibt es leider trotzdem noch:
Wenn man dies beim Coop-Modus macht - online, öffentlich und nicht privat - schmiert jedesmal der Server ab sobald alle 4 Plätze verbraucht sind. Den Grund dafür, habe ich ebenfalls bereits herausgefunden: Die UBI-Coop-Server erkennen meinen Doppel-Account nicht als zwei einzelne Konsolen, sondern als eine einzelne mit einer einzelnen Person. Fazit: Ich connecte mit nem Kollegen auf meiner PS3 im Splitscreen beim Coop in einem öffentlichen Online-Spiel. Jetzt schliessen sich zwei weitere Personen an und nun sind ja alle 4 Plätze voll. Doch die UBI-Server erkennen dies irgendwie nicht und es probiert sehr sehr oft noch eine fünfte Person sich mit uns zu verbinden. Da dies ja bekanntlich nicht funktioniert, schmiert ab jetzt der Server ab.

Des weiteren habe ich eine Möglichkeit entdeckt, Maps die auf dem Computer erstellt worden sind so convertieren zu können, dass man sie auf der PS3 anspielen kann. Jedoch sind dort noch einzelne kleine Bugs vorhanden. Bevor ich diese Bugs nicht behoben habe und ich auch noch keinen Bescheid erhalten habe dass dies erlaubt ist, werde ich das Convert-Tool nicht freigeben. Ein Bug ist leider unter anderem ziemlich übel. Lädt man die Map vom PC ins Tool und man klickt auf "Convert" kann es passieren, dass die Map nicht richtig formatiert wird ... jetzt sind jedoch beide Versionen korrupt und können weder von der PS3 noch vom PC wieder erkannt werden.

Das Tool werde ich jedoch nie für die XBOX freigeben, falls dies hier ein XBOX-User liest. Der Grund für diese Entscheiddung ist ein simpler: Ich habe kein FarCry3 für die XBOX360 - und auch keine XBOX selbst. Falls Ihr wollt, dass es eventuell funktionieren sollte, könnt Ihr mir ja mal eine absolut leere neue Map von der XBOX zukommen lassen.

Ich hoffe, Ihr habt freude an meiner Entdeckung mit dem "zu zweit im Multiplayer zocken - Tutorial" :)

Gruss, euer Fino