PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht das Notebook für Far Cry 3?

xbubble93
08-08-13, 16:53
Hallo liebe Far Cry 3 - Spieler,

ich hoffe hier bin ich richtig und ihr als Experten :) könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Schatz. Durch http://www.erfahrungen.com/mit/FarCry-3/ bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden und möchte es verschenken.

Nur das Problem ist, dass mein Freund nur ein Notebook hat, und es laut meinem Kumpel vielleicht darauf nicht laufen würde. Spielt einer von euch das Spiel auf einem Notebook? Und wenn ja, welches ist das? Wie kann ich feststellen, ob das Notebook von meinem Freund schnell genug ist?

Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Michaela

LFino
09-08-13, 08:49
Hallo MIchaela

Schreibe uns doch bitte mal die System-Eckdaten des Notebooks hier hinein. ..oder zumindest, welches Notebook er besitzt.

Da aber in den Systemanforderungen des Spiels sowieso geschrieben steht, dass das Spiel bei Notebooks nicht zu 100% sicher läuft, kann man also auch bei Dir davon ausgehen, dass das Spiel laufen kann, es aber genauso gut sein kann, dass das Spiel eben nicht läuft.

Gruss Fino

Gokux
09-08-13, 16:52
Hio,

bei Laptops ist das immer schwierig zu sagen ob ein Spiel läuft oder nicht. Für Far Cry 3 braucht es wohl ein Laptop der mind. 4GB Arbeitsspeicher hat, eine i5 Prozessor und eine dezidierte Grafikkarte (also eine die nicht im Prozessor integriert ist), aber da ist natürlich auch nicht jede geeignet, weshalb wie L.Fino schreibt, ein paar Eckdaten nicht schlecht wären.

muGGeSTuTz
15-08-13, 19:20
Hi xbubble93

Du kannst uns die Systemdaten vom Lappi ganz einfach geben :

- Gehe auf Start
- und in die Suchzeile gibst du ein : dxdiag
- Klicke das nun gefundene oberste gleichnamige Programm mit dem blauen Symbol und gelbem x drin an
- Nun öffnet sich das DirectX-Diagnoseprogramm-Fenster und unten links steigt ein grüner Balken
- Ein evtl. weiteres Fenster kann noch aufspringen mit der Frage ob du auf digitale WHQL-Signaturen überprüfen lassen möchtest ; dem stimmst du zu .
Voila , und jetzt kannst du dir oben den Fächern entsprechend einzelne Informationen zum System holen ...
... oder ganz einfach unten in der Mitte des Programmes auf "Alle Informationen speichern" klicken .
Damit speicherst du dir sämtliche Informationen in ein Textdokument .
Das wars.
- Programm schliessen , und bitte kurz die zuvor selber benannte Textdatei mit einem Editor oder Word etc. öffnen .
- Ganz zuoberst , gleich die zweite Zeile unter dem Erstellungsdatum dieses Berichts , steht die Zeile mit dem "Computernamen" vom System :
-> diese Zeile kannst du heraus Löschen , und nachher die Datei einfach erneut Speichern .

Und jetzt kannst du uns den ganzen Text entweder hier in deinen nächsten Post kopieren , oder sonstwie verlinken .
Dann können wir versuchen einzuschätzen , ob Dein Vorhaben gelingen wird .

Gruss
muGGe
Farcry 3 auf einem Acer Aspire 5755G Laptop Driver :)
(... in FullHD-Auflösung , jedoch "nur" auf Optimal und nicht auf Ultrahoch - sieht aber immernoch absolut gut aus und läuft prima)

xbubble93
16-08-13, 11:39
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hilfe bis dahin! Danke auch für den Tipp mit "dxdiag", nur leider komme ich an das Notebook nicht ran, ohne dass es Fragen aufwirft. :)

Ich habe aber mit der Mum von meinem Freund nach der Rechnung vom Notebook gesucht. Er hat es bei Amazon gekauft, da steht folgendes Modell drauf - Asus G75VX-T4206H. Es ist ja erst ein Paar Monate alt und war auch relativ teuer, dann sollte es doch laufen? Kenne mich leider selber kein bisschen aus, deshalb ist jedes Kommentar eine große Hilfe.

Liebe Grüße
Michaela

Gokux
16-08-13, 16:13
Wenn ich mir das Modell so anschaue, sollte der Laptop leistungsmässig absolut keine Probleme mit Far Cry 3 haben :).

muGGeSTuTz
16-08-13, 19:20
Auhh JA !
Schliesse mich der Meinung von Gokux an : Absolute Sahne das Teil
http://www.asus.com/ch-de/Notebooks_Ultrabooks/G75VX/#specifications

Ich helfe sonst tauschen ;)
Ihr Vorteil :
- Farcry 3 bereits installiert (Farcry 2 ebenfalls)
Ihr Nachteil :
- Mehrbesserer Klapptoaster für Fortgeschrittene :D

Hihi , nein natürlich nur Spass ; dieses Laptop ist dernassen stark aufs Gamen ausgerichtet : ein sagenhaftes Teil !
Jetzt braucht es nur noch einwenig Futter
:)
Dein Geschenk wird er auf höchstem Nivea wie geschmiert geniessen können , mit allen Einstellungen auf Maximum , und einem traumhaft flüssigen Spiel .
Viel Spass
Gruss
muGGe

xbubble93
20-08-13, 14:57
Vielen Dank an alle für eure Hilfe! Wäre ohne euch nicht weitergekommen! :)