PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slow Poke / OTK

AEIOLOS
06-08-13, 10:03
Würde mich mal interessieren ob sich ein Entwickler bereits zu in dem Titel genannten Decks geäußert hat. Ist es ein gewolltes Spielelement, oder war man sich einfach nicht der Tatsache bewusst, dass man mit Karten wie dem "Throne of Abuse" , oder den "Such dir ne Karte deiner Wahl aus dem Stapel aus" oder den allseits beliebten "Töte alles mit einem Feuer Zauber" -Karten ein Umfeld schafft in dem sowohl neue als auch alte Spieler gleichermaßen gefrusted werden und irgendwann komplett mit dem Spiel aufhören.

Ich hoffe die 2% denen sowas ernsthaft Spaß macht investieren dann auch genug Geld um das finanziell aufzuwiegen, Ubisoft.

Und ja alle jetzt bitte flamen: Sagt ich bin ein Noob und echte Profis können das sowieso spielend kontern. Sagt man braucht ja erst die Karten um sich so ein Deck zu erstellen ... BLa Bla Bla. Jungs, ihr wisst doch alle das ich recht habe. Wenn jemand aber doch sachlich und vernünftig argumentieren kann das diese DEcks nicht völlig imbalanced und overpowered sind, dann bitteschön. Here u go.

Nur an meiner Meinung das solche Decks jeden Spielspaß für 98% aller Spieler zerstören, darin lasse ich mich nicht umstimmen, das ist sicher

Sind überhaupt noch genug Leute für ein Diskussion hierüber vorhanden, oder sind alle inzwischen zu Recht zu Scrolls rübergewechselt oder warten einfach auf Hearthstone???

Mr.Faustus
06-08-13, 10:51
Hallo!

Ich werfe mal die Vermutung in den Raum das die Devs beim Kartendesign schon eine gewisse Vorstellung davon hatten, was für Kombinationsmöglichkeiten sich aus den Karten ergeben.
Ferner glaube ich, das sich die Effektivität im Vorfeld nur bedingt einschätzen lies. Sicher wurden (Und werden) verschiedenste Deck-Kombis probe gespielt, aber das meiste läuft dann vermutlich als Fieldtest.

Thema ... "Spezialisierung"