PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle of Stalingrad: was empfehlt ihr? Standard- oder Premium-Edition?

franz_the_cat
01-08-13, 19:52
Von Cliffs of Dover hab ich die Collectors Edition und die hab ich billiger bekommen darin ist eine Landkarte die hang ich auf dann ein Englisches Handbuch über die Spitfire und ein Pilotenhandbuch das eher eine Beschreibung ist beides ganz nett und eine Landkarte wenn ich vorher den Kurs Geschwindigkeit und Zeit zusamenstelle Für den Kurs und im dann mit einen Bunten Tesafilm (die viertel breite davon) zum markiren verwende und dann auf einen normalbreiten Tesafilm Geschwindigkeit Zeit Festlege sollte ich ohne den Navigator auskommen der auftaucht wenn man auf K drückt. ok eigentlich kann ich damit meine PC Gamer ecke verzieren.
Ob ich jetzt deswegen im Rechner mehr Flugzeuge und mehr reales Flugverhalten hab was ich am wichtigsten finde weiss ich noch immer nicht.

Gruss

Pyro83inf
01-08-13, 21:04
Was hat denn das Flugverhalten damit zu tun, ob du die StandarD!!! oder Premiumversion kaufst? Und warum schreibst du uns, was alles bei CloD dabei war?

So wie ich den Thread hier verstehe (auch wenn die Kernfrage eigentlich nur im Titel steht) willst du wissen, welche Version du dir besorgen sollst. StandarD!!! oder Premium.

Und diese Entscheidung liegt bei dir. Stört es dich mehr Geld auszugeben? Wenn nein, dann bekommst du mit der Premium deine Hände früher an die Sim. Das ist für viele schon mal ein wichtiger Pluspunkt. Dass du dann irgendwelche speziellen Forenränge oder Abzeichen in der Multiplayerspielerliste bekommst ist meines Erachtens scheiss egal. Dass man ein paar mehr Flugzeuge hat, die sich die anderen aber separat nachkaufen können ist ja dann auch nicht ganz so wichtig. Unter'm Strich gewinnst du also eigentlich nur im Zeitfaktor, weil du es eben früher haben würdest. Wenn du jedoch geduldig bist, dann spar dein Geld und warte auf die Winterversion der Beta oder eben auf das offzielle Release 2014.

Und beachte bitte, dass Cliffs of Dover nichts mit Battle of Stalingrad zu tun hat. Du wirst also auch nicht die selben Sachen (Karte + extra Bücher) bekommen.

Jokili68
02-08-13, 00:21
Mich täte interessieren, wie "weit" die Betaversion ist. Ist sie eine bessere Grafikdemo und muss man noch x Patches abwarten, bis das Spiel
auch spielbar ist. Was habe ich davon, im Herbst ein viertel fertiges Spiel für das doppelte an Geld zubekommen, als jemand der zwei Monate
wartet und das Spiel im fertigen Zustand (- zwei Flieger) bekommt? Der ärgert sich, im schlimmsten Falle, zwei Monate mit den Bugs rum bis
diese dann für die spätere Variante ausgebügelt wurde.
Da kauft man die berühmte Katze im Sack. Bei RoF war es genial, da hat man sich die Demo (zwei Flieger) runtergeladen und wenn einem das
Spiel gefiel, hat man sich die ganzen anderen Vögel und Gimmicks nachgekauft und so bezahlt.
Mich irritiert der Preisunterschied zwischen "normal" und "premium" Version. Kostet jedes DLC-Flugzeug später dann ~20 €?
Oder wird da nur das Ego der Geeks gefüttert, die unbedingt ein goldiges Abzeichen im Forum haben möchten?
Mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen.
Erstmal sollen sie aber mit der F.E. 2b und der Strutter 1/2 rüberkommen- allmählich werde ich nämlich hässig :mad:

MiGCap
02-08-13, 02:12
Also ICH habe dann ein goldiges Abzeichen ... :mh:

... was mir scheißegal ist, aber die sollen Knete kriegen zum vernünftigen entwickeln von dem Kram. Ich kaufe auch alle RoF-Flugzeuge, egal ob ich sie jemals fliege oder nicht.

Und @ franz_the_cat:

Ich hätte hier noch eine Tüte Kommata liegen ...

Foo.bar
02-08-13, 09:37
... was mir scheißegal ist,

ist Dir nicht. Männer wie wir sind geil auf Lametta :vhap:

franz_the_cat
02-08-13, 10:14
Ich frag mich was da besser sein soll wenn man die normale Version von Clod und die von der Collectors Edition.
Gut das flügverhalten wird mit einen Mod oder Patch vieleicht realer naja Ich weiss es nicht.
Battle of Stalingrad da glaubte ich ich sei der erste und es geba noch kein Forum hab ich aber jetzt gefunden.

Gruss

DrWolle
02-08-13, 11:09
früher hatten wir mehr Lametta:D

Jokili68
02-08-13, 11:47
... was mir scheißegal ist, aber die sollen Knete kriegen zum vernünftigen entwickeln von dem Kram. Ich kaufe auch alle RoF-Flugzeuge, egal ob ich sie jemals fliege oder nicht.

Und @ franz_the_cat:

Ich hätte hier noch eine Tüte Kommata liegen ...

Ich habe auch alle RoF Flieger, sogar die Pistolen und Wimpel. Da weiss man auch was man hat :cool: Wenn ich wüsste das BoS geiler wird als RoF würde ich
mir auch das Lametta holen. Aber bei noch nicht ganz fertigen Spielen bin ich leider vorsichtig.
Ich sage nur "Tiger vs T 34", oder "Ironfront"... :mad:

Pyro83inf
02-08-13, 14:11
Bitte führe nicht die RoF Demo als Argumentation an, wie man es richtig macht. Die kam sehr viel später als RoF selbst raus, du hattest also zu Beginn genauso wenig die Chance erst mal mit der Demo das Spiel und die Hardwarekompatibilität zu testen.

Ich weiss nicht, ob ich es hier erklärte oder in einem anderen Forum, aber all zu viele Bugs können in BoS nicht drin sein. Zumindest keine, welche das Spiel unspielbar machen.
Hier wird eine bereits etablierte Engine genutzt und verbessert. Aber alle Grundfunktionen sind bereits enthalten und wurden optimiert. Das war bei CloD anders. Darum hatte es auch viel mehr Kinderkrankheiten.

Willey
02-08-13, 15:47
Hier wird eine bereits etablierte Engine genutzt und verbessert. Aber alle Grundfunktionen sind bereits enthalten und wurden optimiert. Das war bei CloD anders. Darum hatte es auch viel mehr Kinderkrankheiten.

Genau so sieht das aus... und 1C arbeitet da mit 777 direkt zusammen.

Übrigens, wer es nicht weiß: RoF sollte ursprünglich (nachdem es für eine Mod als Projekt zu groß geworden war) die Il-2 Engine nutzen (und es hieß damals noch "Knights of the Sky"), die Leute hatten sogar die Lizenz dafür. Unter dem Namen Gennadich haben sie auch einen Server Commander für Il-2 entwickelt. Um es mal so zu sagen: Von Enthusiasten für Enthusiasten - und sie bringen genug Erfahrung mit, auch aus Il-2 Zeiten.

Cliffs war einfach von Ubi verplant (locker mal 1 Jahr zu früh draußen) und hat vermutlich auch durch den Leave von Oleg sowie einiger Mitarbeiter (und damit dem Verlust an Fachwissen und Erfahrung) gelitten.

Jokili68
02-08-13, 16:58
Keine Frage, das ich mir das Spiel holen werde. Nur wann? Hole ich es mir gleich (eventuell mit Bugs) oder warte
ich noch ein wenig und bekomme es im fertigen Zustand. Leider ist mein Budget für Spiele nicht unendlich und Anfang
September kommt Total War Rome II raus. Ein Spiel von dessen Ausgereiftheit man ausgehen kann und von mir
sehnlichst erwartet.

Achso: Rof habe ich mir auch in der "Urfasssung" mit vier Flugzeugen gekauft gehabt, nachdem ich damals die Demo,
die nach ~einer Stunde sich abstellte, gespielt hatte. Mein erstes DLC-Flugzeug war die Se 5a, für die ich mir extra
ein Paypal Konto angelegt hatte. Seither habe ich mir alles von RoF gekauft und wenn BoS ein genauso gutes Preis
Leistungsverhältnis haben wird, werde ich meine Euronen gerne mit 777 teilen... :)

Foo.bar
02-08-13, 17:48
und wenn BoS ein genauso gutes Preis
Leistungsverhältnis haben wird, werde ich meine Euronen gerne mit 777 teilen... :)

Erwarte aber nicht, dass die WK2-Flieger zum selben Preis zu haben sein werden. Ich lese in Lofts Statements zwischen den Zeilen, dass ein Flieger künftig 10 US$ (oder sogar mehr) kosten wird - was mir in Anbetracht des wesentlich höheren Entwicklungsaufwandes nicht ungerechtfertigt erscheint.

Pyro83inf
02-08-13, 20:18
es hieß damals noch "Knights of the Sky"

Weisst du auch noch den dritten Namen? Vor RoF hatten sie ja mehrer Namen ausprobiert, da war noch irgendwas. Muss mal gucken, ob ich das noch finde.

Pyro83inf
02-08-13, 20:28
Habs gefunden, "Age of Flight" hatte man zwischenzeitlich genutzt.

franz_the_cat
03-08-13, 10:19
Da Ich mir lieber ein Gutes Spiel kauf als 10 nicht so gute kann ich gleich 30 euro mehr ausgeben soviel verfahr ich an einen nachmittag wenn ich mit dem Motorrad spazieren fahr .
Also Rof wollt ich mir mal kaufen ist zwar jetzt schon älter würdets ihr den trotzdem noch kaufen , also was ich so lese kann man Rof ruhig kaufen?
Rof hatte doch viele mängel ?

Gruss

Foo.bar
03-08-13, 10:27
Da Ich mir lieber ein Gutes Spiel kauf als 10 nicht so gute kann ich gleich 30 euro mehr ausgeben soviel verfahr ich an einen nachmittag wenn ich mit dem Motorrad spazieren fahr .
Also Rof wollt ich mir mal kaufen ist zwar jetzt schon älter würdets ihr den trotzdem noch kaufen , also was ich so lese kann man Rof ruhig kaufen?
Rof hatte doch viele mängel ?

Gruss

Lad Dir die kostenlose Demo runter und probiers aus. RoF hat schon seit Ewigkeiten keine ernsten Mängel mehr.

MiGCap
03-08-13, 22:23
ist Dir nicht. Männer wie wir sind geil auf Lametta :vhap:

Hmpf. Stimmt ...

Foo.bar
03-08-13, 23:54
:vhap:

franz_the_cat
04-08-13, 11:51
Ich hab mir mal Rof rubtergeladen und probiers mal wenns geht

Jokili68
04-08-13, 16:53
Erwarte aber nicht, dass die WK2-Flieger zum selben Preis zu haben sein werden. Ich lese in Lofts Statements zwischen den Zeilen, dass ein Flieger künftig 10 US$ (oder sogar mehr) kosten wird - was mir in Anbetracht des wesentlich höheren Entwicklungsaufwandes nicht ungerechtfertigt erscheint.

10 US $, das ist in etwa der Preis für die RoF Bomber. Dafür bekommt man (hoffentlich wie bei CloD) ein beklickbares Cockpit. Das zahle ich dann gern.
Wenn die Fliwatüts in den Abständen wie in RoF erscheinen, wird einen das auch nicht ins Armenhaus bringen :rolleyes:
Ausserdem, ist das Szenario recht überschaubar, soviele DLC-Flieger dürften nicht mehr kommen.

ram0506
04-08-13, 17:51
10 Dollaronen für einen Zusatzflieger fänd ich jetzt auch mehr als fair!
Zumal die Entwicklungszeit eines WW2 Fliegers, aufgrund der komplexeren Systeme im Vergleich zu einer WW1 Kiste, deutlich länger sein dürfte.

P.S.: Uups, sinngemäß gleicher Text wie bei Foo weiter oben. Gut, dass das hier keine Doktorarbeit ist! ;)

Pyro83inf
04-08-13, 19:57
Dafür bekommt man (hoffentlich wie bei CloD) ein beklickbares Cockpit.

Das wurde bereits von vornherein ausgeschlossen.

Jokili68
04-08-13, 21:34
Das wurde bereits von vornherein ausgeschlossen.

Chaiber Chäs... :mad:

ram0506
04-08-13, 21:48
Für den Release wurde das ausgeschlossen. Ob es in Zukunft nicht doch irgendwann einmal eingeführt wird, ist nicht gesagt. (Wenn auch erst mal nicht sehr wahrscheinlich)

franz_the_cat
05-08-13, 14:46
Ich geh davon aus das BoS ein beklickbares Cockbit haben wird eine bessere grafik und ein realieres Flugverhalten einfach alles besser.
Ich bin mit CloD noch immer noch sehr zufrieden.

ram0506
05-08-13, 15:42
Wie Pyro oben schon geschrieben hatte: erst mal keine klickbaren Cockpits bei BoS!

franz_the_cat
05-08-13, 16:59
Wie gehts dann weiter ohne klickbaren Cockpits Kann man dann auf einen Patch oder Mod warten mit oder ohne hoffnung ?
Ich hab soweit wie möglich mit Klickbaren Cockpit gespielt.

Jokili68
05-08-13, 17:44
Weiss gar nicht, was die Leute gegen beklickbare Cockpits habe? Gerade die Magnete braucht man dann
nicht auf Tasten legen, braucht man ehe nur ein mal pro Flug.
Nur sollte der Mauszeiger nach einer Weile verschwinden und erst wieder gezeigt werden, wenn man ihn
wieder braucht...

Halo Franz,
wie läuft denn CloD mit einer 460 GTX?

ram0506
05-08-13, 18:13
Die Leute (User) haben in der Regel nichts gegen klickbare Cockpits. Die zu klickenden Funktionen kann man ja auch immer auf die Tastatur legen.
Aber die Entwickler von BoS haben vorerst mal etwas gegen klickbare Cockpits. Nämlich ihren Zeitplan. Der erlaubt es nämlich nicht, dieses wohl programmiertechnisch aufwendige Extra bis zum Release einzubauen.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend! Evtl. gibts bei zukünftigen Zusatzfliegern Klickpits. Oder auch nachträglich für die vorhandenen Flieger. Das wird wohl vom wirtschaftlichen Erfolg des Releases abhängen.

franz_the_cat
05-08-13, 22:14
Weiss gar nicht, was die Leute gegen beklickbare Cockpits habe? Gerade die Magnete braucht man dann
nicht auf Tasten legen, braucht man ehe nur ein mal pro Flug.
Nur sollte der Mauszeiger nach einer Weile verschwinden und erst wieder gezeigt werden, wenn man ihn
wieder braucht...

Halo Franz,
wie läuft denn CloD mit einer 460 GTX?

Überaschend gut deswegen hab ich die 460 gtx mit 265 bit und 1024 mb noch ,die ersten ruckler kommen schon aber dank des I5 3570k ist alles spielbar ohne Wundergrafik die aber so auch nicht schlecht ist, übertackten bringt bei der Karte nicht viel anscheinend ich merk auf jedenfall keinen unterschied ,warum weiss ich nicht.
Ich wollt mir eine Amd 7950 oder 7870 kaufen aber die sind auch schon 1,5 jahre alt und in einigenwochen kommt eh die 9XXX serie von Amd das schau ich mir mal an.was ich jetzt wieder gesehn hab solte man die gtx 760 kaufen wems wert ist die zotac 780 amp die ist sehr gefragt bei Gamer andererseits kommt bald die 9XXX Serie.
Ich sehs nich für angebracht eine Karte zu wechseln nur weil sie 2 mal ganz kurz hängt und ein wenig weisses flimern am Bild verursacht, die soll doch noch immer besser als die gtx 650 sein und nicht viel schlechter als die Amd 7770 oder gar fast so gut sein.,ich fieber schon nach einer neuen Karte den ich möcht mal auch mit der aktuellen grafiik Spielen
http://abload.de/img/2013-08-30_00005skua7.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-08-30_00005skua7.jpg)
Find ich nicht so schlecht ausser die Griffe am Schiebefenster aber vieleicht sind die immer so auch bei einer neuen Karte und bei der kantenklätung da kann ich vileicht doch was mit OC machen naja kauf mir eh bald eine neue. Gfk.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Videos/Star-Citizen-Walkthrough-Hangar-Video-1086147/
Die Trüben verschwomenen aufnamen können mich gar bicht überzeugen selbst auch nicht von einer Titan nicht mit I7 cpu deshalb eerwart ich mir nicht zuviel von einer neuen Grfik.ausser das sie eine zeitlang nicht ruckelt gut sie wird sicher bessere Bilder mit mehr details liefern aber da ich immer so verschwommesne und trübes von neuen Grfk seh zöger ich es raus eine zu kauffen und zwar wenn spiele wircklich hängen bleiben vieleicht kauf ich erst eine gtx 860 oder 960 oder amd 10870 oder 10950 oder wie auch immer schlieslich spar ich ich auf ein neues Motorrad auch noch und mein pc ist nicht alles