PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kooperativität auf einem kooperativem Server?

AndreanDW
29-06-13, 11:56
Der erste deutsche Saison-4-PvE-Server geht demnächst zu Ende; theoretisch könnte (hätte man können) man die vergebenen Vermächtnispunkte maximieren, wenn - ja wenn - man sich noch einmal zu etwas Kooperation durchringen würde;
Dazu hätte man 'nur' die nichtverteidigten Festungen mal ein oder zwei Tage in Ruhe lassen müssen, und dann einen Tag vor dem vermutlichen Serverende zurückerobern müssen - oder sie eben von Bündnissen erobern lassen, die sie verteidigen können - das hätte ja keinerlei Auswirkungen mehr auf die Rangfolge, wenn es eben erst kurz vor Schluß gemacht wird;
Wird jetzt leider nicht mehr passieren, und wird alle Spieler auf dem Server 40 VPs kosten - Big Fail der Allianzführer!

Silberfunken
30-06-13, 17:55
Stimmt - allerdings kann ich aufgrund des "spannenden" Verlaufs da keinem einen Vorwurf machen.

Ist eh schon ein Wunder, dass nicht alle inaktiv geworden sind.

AndreanDW
30-06-13, 18:53
es gab da mal eine Organisatorin alphamaus, und ein zum Organisieren geeignetes Forum ...

AndreanDW
30-06-13, 23:36
ein minimales Zeitfenster von vllt einer halben Stunde gibt es ja noch:
wenn der Server noch bis morgen um 11 läuft, wird Tungilskin angreifbar - allerdings verliert der Kern um 13.00 Uhr seine unbefestigte Festung ...
wenn also alle möglichen Allianzen um 11 Uhr Armeen Richtung Tungilskin schicken, von denen ein paar durchkommen, und blind eine weitere Ebene freihauen - immer für alle Fälle einen Angreifer und einen Verteidiger mit einem dicken Mono ... - allerdings fehlen nur noch etwa 1,3KK Punkte bis zum Serverende, und heute Nacht wird mein Gral fertig ... ^^

Silberfunken
01-07-13, 00:16
Alphamaus hat sehr viel gemacht und sich verständlicherweise dann hinterher etwas zurück gezogen.

Wir sind froh, dass sie in unserem Bündnis ist und sie wird sicher tatkräftig mit uns wieder auf sich aufmerksam machen - vermutlich jedoch nicht hier. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke auch, heute früh geht es zu Ende.

Klar, man hätte durch Koordination mehr machen können - aber so, wie die Welt verlaufen ist, kann man nicht mehr erwarten.

Winterwolf-fl
01-07-13, 00:50
Ich hab mal meine truppen gelöscht. 12 mio = 120k Serverpunkte

Winterwolf-fl
01-07-13, 12:51
*head meets wall*

Brandikus
01-07-13, 15:11
Weshalb wurde auf der Welt angezeigt, das noch 2 Wochen zu spielen wären, nachdem Sieg, ... und dann nachdem man die Festungen, die man nun doch hätte sichern müssen mit eigenen Truppen verstärkt, ist die Welt vorbei =/

OnkelB
01-07-13, 15:32
Weil das Dev-Team nur als Vollpfosten besteht...

AndreanDW
01-07-13, 18:11
Weil die Trottel, die das programmieren, nicht wissen, daß es 2 oder 3 oder 4 unterschiedliche Arten von Servern gibt, und deshalb alles, was eingefügt wird, außer auf dem Servertyp, wo es hinsoll, auch auf allen anderen Servertypen landet; und weil diese Fehler bei jeder Änderung aufs neue gemacht werden...
Ist aber nicht schlimm, so hat man wieder ein neues Thema für ein Dev-Journal, zeigt mit einem Bugfix, wie das Spiel immer weiter verbessert wird, und der Bugfix ist schnell geschrieben, weil man dafür ja nur den alten Code wieder einbauen muß (was natürlich neue Fehler, neue Dev-Journals und neue Bugfixes bringt)

ErikaFade
01-07-13, 18:43
.

> Weshalb wurde auf der Welt angezeigt, das noch 2 Wochen zu
> spielen wären, nachdem Sieg, ... und dann nachdem man die
> Festungen, die man nun doch hätte sichern müssen mit eigenen
> Truppen verstärkt, ist die Welt vorbei =/

Die kurze Verlängerung war notwendig weil sonst mein
dritter Gral nicht fertig geworden wäre. Leider haben
sie das Spiel dann doch um zwei Stunden zu früh beendet,
sonst hätte ich überprüfen können was passiert wenn
man das Bündnis verlässt während ein Gral im Bau ist.

ergo-sophie
01-07-13, 22:11
Mein Gott, Erika du stands auch im Stau, gell.

Mehr fällt mir zu dir echt nicht mehr ein!!

Zu Ubi ich habe mir dann mal erlaubt heute morgen den Kundendienst anzuschreiben und um eine Erklärung für diese "Neuerung" gebeten, die Antwort war wie immer geil :)

Guten Tag,
auch wenn ich hier nur noch den Kopf schütteln kann, erfolgt ein erneuter Versuch der Kommunikation.
Das was ihr eigentlich zu uns hin aufrecht halten solltet, aber egal.
Ich würde gern wissen, welchen Sinn es hat, die PVE Welt, nach erreichen der Siegbedingungen noch 2 Wochen lang aufrecht zu halten.

Oder gibt es neue Bedingungen, von denen wir noch nichts wissen?
Eigentlich sollte heute mit erreichen der Gemeinschaftspunktzahl die Welt dann auch zu Ende gehen, Planung um dies als perfektes Spiel abzuschließen wurden nach auftauchen des 2 Wochencountdowns, noch rechtzeitig gestoppt, das hätte uns alles kosten können,was wir in den vergangenen Monaten erarbeitet haben.
Könnt ihr da nicht voher eine kleine Information schicken? Also was soll der Mist?
Bin auf die Antwort echt mal gespannt.

von UBI kam:

Hallo Alphamaus,

vielen Dank für deine Anfrage. Der Server hat sich von alleine geschlossen. Wir werden versuchen schneller auf solche Fälle zu reagieren.

Mit freundlichen Grüßen
Das MMHK Team

Vielen Dank UBI das ihr mir mitgeteilt habt, das der Server sich geschlossen hat, das hätte ich allein nicht mitbekommen, meine Frage habt ihr ja ignoriert.

LG
Alphamaus

OnkelB
01-07-13, 22:42
Mensch sei doch froh, dass sie Dir das geschrieben haben. Ansonsten hättest Du jetzt vielleicht 14 Tage vergeblich versucht, Dich auf dem Server einzuloggen...

Apropos einloggen. Hast Du Lust, gemeinsam mit ein paar "alten" Bekannten in Osteuropa aufzuräumen?

ergo-sophie
01-07-13, 22:47
mmhh, klingt verlockend, kann aber erst morgen nachmittag ;)

AndreanDW
01-07-13, 23:04
Dienstag nachmittag reicht vollkommen, ist aber PvP (http://mm-hk.com/referral/22cba97c9c586b644d620005a19f3be3fdd14f3c) diesmal
Erika darf natürlich auch wieder neue Sachen austesten (Gralbau an der Grenze z.B.), bloß nicht in unserer Allianz

ergo-sophie
02-07-13, 08:08
das fein, dann mal bitte nen link ^^

und ohne erika bitte, die oder der steht ja noch im stau

AndreanDW
02-07-13, 14:09
wo bleibst du denn, es ist Dienstag nachmittag ...
P.S. blaue Schrift kann man (also alphamaus, bitte nicht Erika) anklicken ...

Winterwolf-fl
03-07-13, 04:20
Auf dem Amiserver geht die Welt nachher auch zuende.

Der Solospieler mit den 7 RF gewinnt. Von seinen 28 Mio Punkten sind 24 aus RF, 3 Mio Grale und 1 Mio Exp vs DE. Armestärke war bei etwa 10k und sein (ihr?) Gebiet immerhin 15k.

BTW: So wie es aussieht haben die Amis das Ende auch verrissen und müssen mind. eine RF den DE lassen. Ich find die Regelung (40 VP mehr) ja echt ok. Aber 6 Monate langeweile und dann soll plötzlich der Orgawahnsinn stattfinden? Das passt irgendwie nicht.