PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das noch normal ?

OGEC-T00dl3s
22-06-13, 16:17
Hi Leuts

Ich halte mich für gewöhnlich eigentlich eher zurück was Beschwerden etc. angehen. Ich weiss aus eigener Erfahrung das es manchmal
nicht so einfach ist einen Server am Laufen zu halten, aber irgenwann bin selbst ich geneigt meinem Ärger Luft zu machen.
Langsam aber sicher habe ich die Faxen Dicke. Aktuell warte ich seid ca. 5 Stunden darauf das die Server wieder Online gehen (Stand 22.06.2013 um 16:05 Uhr).Das ganze passiert dann zu allem überfluss auch noch an Tagen wo jeder normale Gamer ein wenig Zeit zum Daddeln hat.
Gerade an den Wochenenden sollte Ubisoft doch wohl in der Lage sein die Server am laufen zu halten, das kriegt jeder andere Publisher oder Entwickler ja auch hin. Beispiel Battlefield 3: Die Battlelog Server sind so gut wie nie down, und wenn dann maximal für ne halbe Stunde. Und selbst diese Ausfallzeiten werden eine Woche vorher angekündigt. Serverprobleme beim Release eines Multiplayer Titels sind mittlerweile ja was ganz normales - Leider.
Aber ein halbes Jahr nach Release sollte jeder Publisher der Onlineinhalte in seinen Spielen anbietet auch in der Lage sein die entsprechenden Server am
laufen zu halten. Aber bei Ubisoft nimmt man das ganze anscheinend nicht so ernst. Wenn ich Sonntag letzter Woche mitzähle ist das jetzt der
dritte Serverausfall innerhalb einer Woche. Und ums nochmal erwähnt zu haben, wir reden hier nicht über Ausfälle von einer halben Stunde sondern
über mehrere Stunden hinweg. Jeder Private Serverbesitzer hat bessere Ausfallstatistiken als Ubisoft.......und das wäre mir als großer Entwickler und Publisher schon verdammt peinlich. Aber gut, ich hab jetzt meinen Ärger weggeschrieben und Spiele jetzt eben wieder was wo die Server laufen. Eine offizielle Antwort von Ubisoft werde ich hier nicht erwarten. Die kleinen Gamer wie ich werden ohnehin gerne ignoriert, obwohl wir Spieler es waren die dafür gesorgt haben das Ubisoft mittlerweile ein riesen Unternehmen ist.
Leider vergessen grosse Firmen immer wieder woher das Geld kommt mit dem sie arbeiten.

Soviel dann von mir
Schöne Grüße und noch einen schönen Samstag !