PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten in mehreren Decks? Wieso nicht?

coRew
06-06-13, 20:15
Hallo Leute!

Ich bin relativ neu hier gelandet bei DoC und es gefällt mir eigentlich recht gut.
Allerdings frage ich mich, wieso es nicht möglich is, EINE spezielle Karte in mehreren Decks zu benutzen?
Also wenn ich 1 Deck abspeichere mit 4 speziellen Kreaturen sind sie leider nachher nicht mehr fürs andere Deck verfügbar.

Beim Deckwechsel ständig diese Kreaturen rauszusortieren und beim anderen wieder reinzugeben ist extrem mühsam.
Muss das sein?

AWACI
06-06-13, 20:45
Tja eine gute Frage, is bestimmt nicht gewollt, weil es sich um ein Sammelkartenspiel handelt.

BB_Aenlin
10-06-13, 10:29
Im Moment ist es tatsächlich so gewollt, dass Ihr Karten nur in einem Deck nutzen könnt. Es gab bereits schon viele Nachfragen diesbezüglich, aber noch keine abschließende Antwort vom Team.:(

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Merlottes
07-07-13, 18:29
Bei MtGO (Magic the Gathering online) kann man das und daher glaube ich, dass es von den Spielemachern dumm wäre, es so zu lassen, wie es jetzt ist.
Es ist einfach nur lästig.

Kumasi-77
27-08-13, 10:14
Natürlich ist es nervig, wenn mann seine Karten nicht in mehreren Decks benutzen kann und nicht tauschen kann aber schliesslich wollen die ja auch Geld mit dem spiel verdienen.

Mr.Faustus
27-08-13, 10:21
Natürlich ist es nervig, wenn mann seine Karten nicht in mehreren Decks benutzen kann und nicht tauschen kann aber schliesslich wollen die ja auch Geld mit dem spiel verdienen.

Was sich mit der Möglichkeit Karten in mehreren Decks nutzen zu können wohl auch kaum verändern würde.
Inwiefern verdienen die Entwickler mehr Geld in dem sie diese Möglichkeit weglassen?
Weil weniger Karten in der Infernalen Grube landen?
Also die 15k Gold kann man wohl getrost vernachlässigen.

Das Feature will so ziemlich jeder haben, da gibt es im englischen Forum ne 10 Seiten lange Diskussion drüber, aber bislang wurde sogar verneint das dies überhaupt in Planung sei, was mich schon n bissl aggro macht.

Warum manche Bugs nicht einfach behoben werden wird auch nicht gesagt.
Da soll es laut Aussagen "spezielle Gründe" für geben die wohl irgendwie mit der neuen Expansion zusammen hängen.
Was das für Gründe sein sollen wurde soweit ich weis aber auch noch nirgendwo erwähnt.
Vermutlich sind den Devs die Hände gebunden weil sie von Ubi geknebelt werden erst die Expansion fertig stellen zu müssen, bevor man ihnen erlaubt irgendwelche Patches nachzureichen. Oder da sind nur teilweise mal auch wirklich Entwickler vorhanden die programmieren auch programmieren können und die meisten von denen werden ab und zu über's Wochenende mal ausgeliehen um hier und da was aus der ToDo ab zu arbeiten. Saftladen.

Kumasi-77
27-08-13, 12:46
Na man brauch die karten öfter, muss mehr booster kaufen, wodurch die ungeduldigen mehr geld für gold und diese blauen marken ausgeben. Find ich auch doof das das nicht geändert wird aber geschäftlich gesehen fahren sie halt besser damit.

Ob das in deinen oder meinen augen sinn macht ist da irrelevant, leider

BB_Aenlin
28-08-13, 19:49
Auch wenn ich noch keine weiteren Einzelheiten verraten darf, so kann ich doch zumindest schon einmal sagen, dass Ihr in Zukunft Karten auch in mehr als nur in einem Deck nutzen könnt.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

HazeOmatik
28-08-13, 20:21
Das hört sich gut an, nervis immer ein bestehendes Deck löschen zu müssen nur wenn man den Helden wechseln möchte aber nicht alle Karten 8x vorrätig sind :D

NoobFish
24-09-13, 15:16
Hallo Leute!

Also wenn ich 1 Deck abspeichere mit 4 speziellen Kreaturen sind sie leider nachher nicht mehr fürs andere Deck verfügbar.

Muss das sein?

Und wir wiseen ja alle welche "4 speziellen Kreaturen" das sind. ;)

MfG

kite_1988
24-09-13, 15:41
Kannst du im realen Leben eine Karte gleichzeitig in 2 Decks haben? Nein, dort musst du sie auch aussortieren und umpacken, warum sollte es hier anders sein? Ich finde es vollkommen ok so und versuche deshalb in manchen Decks ohne gewisse Karten auszukommen und suche nach alternativen die ich in meinem Kartenpool habe. Das einzige was ich immer Tausche sind die Events, da die in meinem Pool Mangelware sind (zumindest die Brauchbaren :D)

Am coolsten wäre noch immer dein Draftmode bei dem man sich am Anfang aus nem zufälligen Pool aus dem Gesamtpool der eigenen Karten nen Deck basteln muss :D

Delfao
29-09-13, 09:50
Kannst du im realen Leben eine Karte gleichzeitig in 2 Decks haben? Nein, dort musst du sie auch aussortieren und umpacken, warum sollte es hier anders sein?

Ist ein Argument. Bei einem realen Kartenspiel hast Du halt keine andere Möglichkeit. Am Computer schon. Oder schreibst Du eine E-Mail, druckst sie aus, und schickst sie mit
der Post?

Ich begrüße auf jeden Fall den Schritt, Karten in mehreren Decks verwenden zu können.

Grawshak
29-09-13, 10:31
Kannst du im realen Leben eine Karte gleichzeitig in 2 Decks haben? Nein, dort musst du sie auch aussortieren und umpacken, warum sollte es hier anders sein? Ich finde es vollkommen ok so und versuche deshalb in manchen Decks ohne gewisse Karten auszukommen und suche nach alternativen die ich in meinem Kartenpool habe.

DAS IST DIE FRAGE! Gefällt mir der Beitrag !

Das erklärt alle kommenden weiteren Fragen dazu. Direkt mal abspeichern ;)

Thekula41
15-11-13, 12:45
Auch wenn ich noch keine weiteren Einzelheiten verraten darf, so kann ich doch zumindest schon einmal sagen, dass Ihr in Zukunft Karten auch in mehr als nur in einem Deck nutzen könnt.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

So Mr. Community Team wir haben Jetzt ende 2013 und ich kan meine Karten immernoch nicht in mehreren Decks gleichzeitig verwenden........ is das vorhaben gecancelt worden ?

Mfg Mike

Zerwas83
15-11-13, 13:45
Und wir wiseen ja alle welche "4 speziellen Kreaturen" das sind. ;)

MfG

Serpent Flies FTW!

S3phir0th88
30-11-14, 16:58
Hi Leute ich wollte mal etwas (wenigstens etwas positives) bekannt geben wenn mann die Option "Deck Duplizieren" anwendet wo manche karten drin sind die mann net missen will in einem Deck (klappt nicht 100% so wie mann es haben will) aber dann kann mann z.b. Karten die man schon 4 mal in einem Deck hat, in ein anderes mit transferieren (und das Duplizierte Deck anpassen) und diese auch so nutzen :) (obwohl schon in einem anderen deck verwendet)!
nur eine kleine Hilfestellung wie gesagt dieses verfahren kann nicht alle Karten Rubriken abdecken was mann gerne in einem Deck drin haben will.
aber immerhin ein Wermutstropfen ;)

Grüße Der Moorlord

NottrDerBarBar
30-11-14, 17:17
Lieber Moorlord, dieser Thread hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und inzwischen kann man Karten in so vielen Decks verwenden wie man möchte bzw. an das maximale Decklimit stößt. Dazu braucht man auch nicht das Deck duplizieren, sondern kann es ganz normal erstellen.

Edit: Heißt also, man braucht jede Karte nur 4mal bzw. Helden und einmalige Karten 1mal in seiner Sammlung. Den Rest kann man getrost in der Grube verfeuern.

S3phir0th88
30-11-14, 18:07
sry ich hab schon lang net mehr gespielt dachte sie hätten es wieder umgestellt...
weil ja jetzt durch den patch auch ne neue Deck option mit nur bestimmten karten aus bestimmten serien (Formationsprüfung) zu spielen dazu gekommen ist habe ich es net gerallt und habs auch selbst wieder heraus gefunden -.- :rolleyes:

Barsleeper1985
17-01-15, 22:06
Wäre es nicht absurd wenn ich die Karte die ich einmal besitze in allen 6 Decks habe? Wenn ich einen Reifen habe, kann ich ihn auch nur an ein Auto machen und nicht an jedes meiner 4 Autos zur gleichen Zeit.

NottrDerBarBar
17-01-15, 22:18
Lieber Barsleeper1985, dieser Thread hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und inzwischen kann man Karten in so vielen Decks verwenden wie man möchte bzw. an das maximale Decklimit stößt. Heißt also, man braucht jede Karte nur 4mal bzw. Helden und einmalige Karten 1mal in seiner Sammlung. Den Rest kann man getrost in der Grube verfeuern.

Da ist auch nichts absurd dran. Denn genauso wie du nur ein Auto zur gleichen Zeit fahren kannst und deshalb theoretisch mit 4 Reifen 6 Autos betreiben könntest, kannst du nur mit einem Deck zur gleichen Zeit spielen und somit jedes Mal vorm Spielstart die Karten zwischen den Decks verschieben. Damit man das nicht jedes Mal machen muss, ist es seit über einem Jahr möglich die gleiche (edit: selbe!) Karte in mehreren Decks zu spielen.