PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Spielstand

Narkolepto
02-06-13, 03:51
Hallo.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit bei PC Steam fc3 geholt.
Wenn man das bei steam startet, dann kommt man ja zu seinem uplay konto und von dort aus kann man uplay punkte rewards etc einsehen und das spiel spielen.

soweit so gut

Nun ist mir Mitte Februar mein pc abgeschmiert, dass ich ihn neu aufsetzen musste, was ja bedeutet, dass jede Datei auf dem pc für immer futsch ist.

Nun habe ich wieder Lust Far Cry 3 weiter zu spielen, aber ich weiß nicht, wo ich bei meinem Uplay Konto, wo ich far cry 3 immer gespielt habe und mr auchnoch die fortschritte/erfolge angezeigt werden wieder spielen kann.
Wo bekomme ich also hier nun meinen Cloud spielstand von damals her? Weil ich werd sicher nicht neu anfangen, soviel Arbeit und Zeit wie ich da rein gesteckt hatte.

lg :)

p.s.: wer will kann mich ja adden : Ac2haltundso

muGGeSTuTz
02-06-13, 16:01
Hallo.
... was ja bedeutet, dass jede Datei auf dem pc für immer futsch ist.

... jäääh ... glaub´nich alles , was in der Zeitung steht .
Aber jetzt wieder daran zu kommen , könnte haarig werden , ist aber durchaus nicht aussichtslos .

Wo bekomme ich also hier nun meinen Cloud spielstand von damals her? Weil ich werd sicher nicht neu anfangen ...

Schade , dass du ihn dir nicht vor dem Neuaufsetzen deines PCs , selber gebackuppt hast !
Aber wenn dein Spielstand mit all seinen Fortschritten und Errungenschaften jetzt noch irgendwo rumdümpelt ,
dann in deinem Uplay bei Ubi auf dem Server .
:)
Schreibe am besten mal den offiziellen Support an , und wende dich auch ans Customer Care Team .

Gruss
muGGe

Oh und wegen der anderen Frage :

Es ist (D)ein digitaler Fussabdruck , den du mit jedem Post hinterlässt , und der tut etwas aus deiner tiefsten Gamerseele repräsentieren ...
... oder er enthält nützliche topographische Weiterleitungen für Zwischennetzerkunder und Feuerfüchse .
Hehe , naja oder man hätt´auch bei Wikipedia nachlesen können .
:D

Edit :
Wie Gokux im nachfolgenden Post sagt , kommt (D)ein Save automatisch wieder zurück !

Gokux
02-06-13, 16:02
Hio,

die Cloudsaves sollten eigentlich automatisch heruntergeladen werden, so dass du nach Spielstart einfach weiterspielen kannst.

Narkolepto
02-06-13, 16:15
... jäääh ... glaub´nich alles , was in der Zeitung steht .
Aber jetzt wieder daran zu kommen , könnte haarig werden , ist aber durchaus nicht aussichtslos .

Genau das meinte ich

Schade , dass du ihn dir nicht vor dem Neuaufsetzen deines PCs , selber gebackuppt hast !
Aber wenn dein Spielstand mit all seinen Fortschritten und Errungenschaften jetzt noch irgendwo rumdümpelt ,
dann in deinem Uplay bei Ubi auf dem Server .

Sehr witzig, wenn es möglich gewesen wäre noch irgendwelche daten zu retten, dann hätte ich das gemacht xD
Und klar gehe ich davon aus, dass mein Spielsstand noch irgendwo "rumdümpelt" und klar sollte das auf dem Uplay Server sein, sonst wäre die "Cloud" ja nutzlos, denn das stelle ich mir darunter vor in der modernen Welt.

Oh und wegen der anderen Frage :

Es ist (D)ein digitaler Fussabdruck , den du mit jedem Post hinterlässt , und der tut etwas aus deiner tiefsten Gamerseele repräsentieren ...
... oder er enthält nützliche topographische Weiterleitungen für Zwischennetzerkunder und Feuerfüchse .
Hehe , naja oder man hätt´auch bei Wikipedia nachlesen können .
:D
Wovon zur Hölle redest du und was hat das mit dem Thema zu tun?

Insgesammt ist der Post in Punkto hilfreich eine 0 von 10. Kommt einfach nur als eine riesengroße Belehrung und "drüber lustig machen" rüber.

Narkolepto
02-06-13, 16:16
Hio,

die Cloudsaves sollten eigentlich automatisch heruntergeladen werden, so dass du nach Spielstart einfach weiterspielen kannst.

Hi danke für die Antwort :)
Also einfach nur auf spielen/ instalieren in meiner Uplay game Bilbio klicken und danach hab ichs? Danke das habe ich mir unter Cloud vorgestellt :)

muGGeSTuTz
02-06-13, 16:42
Sehr witzig, wenn es möglich gewesen wäre noch irgendwelche daten zu retten, dann hätte ich das gemacht xD

Wovon zur Hölle redest du und was hat das mit dem Thema zu tun?

Insgesammt ist der Post in Punkto hilfreich eine 0 von 10. Kommt einfach nur als eine riesengroße Belehrung und "drüber lustig machen" rüber.

Ja , ich wusste 2 Sachen nicht :
- Dass Du keine Chance auf eigene Datenrettung mehr hattest , und
- Ob durch das Beginnen eines neuen Spiels du dir gleich den alten noch so vorhandenen , überschrieben hättest

Aber die Cloudspeicherung scheint da ja zu greifen . :)

Oh ehm und dann habe ich noch auf deine Signatur geantwortet ;)
Aber auch das , wäre nicht etwa negativ gemeint gewesen .
:)

Gokux
02-06-13, 20:00
Hi danke für die Antwort :)
Also einfach nur auf spielen/ instalieren in meiner Uplay game Bilbio klicken und danach hab ichs? Danke das habe ich mir unter Cloud vorgestellt :)So sollte es eigentlich ablaufen, praktisch hab ich die Situation aber noch nicht gehabt, um es zu testen ;).

CFlux
03-06-13, 09:50
Hi Narkolepto,

wenn du dir das Spiel über Steam gekauft hast, solltest du es erstmal über Steam starten. Auch wenn der neue Uplay Client 3.0 jetzt deine Steam Spiele auflistet, schadet es bestimmt nicht das Spiel über Steam zu starten.
Wie Gokux und muGGeSTuTz schon sagen: Wenn du, bevor du deinen PC neu aufgesetzt hast (auch ohne Datensicherung), die Cloud-Speichersynchronisierung aktiviert hast, werden deinen Spielstände und erfolge dort abgespeichert.
Startest du nun dein Spiel werden diese bei dem Start von dem Spiel automatisch heruntergeladen (vorausgesetzt es ist wieder Cloud-Speichersynchronisierung aktiviert).

Müsste klappe also versuch das mal bitte :).

LG, CFlux

Mustang1977A
05-06-13, 20:24
Hallo,

Sollte das nicht funktionieren könnte ich Dir meinen Spielstand anbieten. K.a ob das funken würde, aber ein Versuch wäre es wert. Habe schon ca. die halbe Südinsel erobert, storymäßig würde ich schätzen so 80 %, also falls das für Dich eine Alternative wäre, lass es mich wissen :)