PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Vorschläge

Bldrk
20-12-03, 20:16
Hallo

Habe gerade Beyond Good And Evil durchgespielt und jetzt wäre eingentlich Prince Of Persia dran gewesen.

Aber leider habe ich eine Geforce MX 440 with AGP8x, die von PoP nicht unterstützt wird.

Was für eine Grafikkarte könntet Ihr mir empfehlen? Bin kein Extrem-Gamer aber wenn es mich mal packt bleib ich schon mal ein paar Stunden dran. Wie viel denkt Ihr ist es sinnvoll auszugeben?

Auf was muss am meisten geachtet werden? Passt eigentlich jede Karte auf jedes Mainboard oder gibt es verschiedene Bauformen der Grafikkarten?

Tks Bugs

Bldrk
20-12-03, 20:16
Hallo

Habe gerade Beyond Good And Evil durchgespielt und jetzt wäre eingentlich Prince Of Persia dran gewesen.

Aber leider habe ich eine Geforce MX 440 with AGP8x, die von PoP nicht unterstützt wird.

Was für eine Grafikkarte könntet Ihr mir empfehlen? Bin kein Extrem-Gamer aber wenn es mich mal packt bleib ich schon mal ein paar Stunden dran. Wie viel denkt Ihr ist es sinnvoll auszugeben?

Auf was muss am meisten geachtet werden? Passt eigentlich jede Karte auf jedes Mainboard oder gibt es verschiedene Bauformen der Grafikkarten?

Tks Bugs

Bldrk
20-12-03, 20:36
jede GraKa passt auf jedes Board wo ein AGP-Slot druff ist!
stehst du mehr auf ATi oder GeForce?
Da ich mehr auf ATi stehe, hab ich von GeForce karten im Moment null ahnung...bei ATi Karten ist die Radeon 9600 die gute Mittelklasse, leider werden keine 9500 oder 9700 mehr produziert, da kriegste noch bessere Leistung für nur klein wenig mehr geld, aber da musste schon Glück haben noch eine zu finden!
Ne Radeon 9800 XT ist nichts für dich, zu teuer...über 450 Euro!!! Und ne 9800 SE ist im moment ziemlich billig, nur 180 Euro, allerdings weiss ich nich wie gut die ist...
mein Freund überlegt sich eine zu kaufen, aber er weiss eben nich wie gut die ist...

mfg, Stonie

Bldrk
20-12-03, 20:56
Also nen AGP-Slot hab ich.

Was darf denn so ne ATI Radeon 9600 kosten?
Da gibt es ja auch verschiedene Typen.

Tks Bugs

Bldrk
21-12-03, 14:36
im PCGames einkaufsfürhrer gibt es ne Geforce FX 5700 für 180-200 Euro, ne 9600 XT für 220-250 Euro.
Ne Radeon 9600 pro für 169-189 Euro, je nach Herrsteller, ne GeForce 4 Ti-4800 SE für 169-175 Euro...
Musst du mal bei Verkäufern wie www.alternate.de (http://www.alternate.de) oder .com weiss ich nich oder www.e-bug.de (http://www.e-bug.de) oder so gucken

mfg, Stonie

Bldrk
22-12-03, 16:08
Wenn du kein EXTREM GAMER bist, sollte eine Geforce TI4200 günstig bei Ebay zu ersteigern sein reichen.... Ich habe auch meine MX440 für 30? Verkauft, und für 50? ne gebrauchte TI4200 gekauft. Das Spiel läuft in höchster Auflösung und allen hohen Einstellungen absolut flüssig.

Warum solltest du 160? ausgeben, wenn du sowieso nicht soviel Spielst. Bis die TI4200 veraltet ist wird es auch noch etwas dauern, dann kann man ja wieder für 30 -40? ne super Karte kaufen.

Bldrk
23-12-03, 21:29
da hast du auf jeden Fall recht!
Aber das war auch schon ein bissl Glück die Ti4200 für 50 Euros, oder?

mfg, Stonie