PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelligkeit der Server - Fehlentwicklung?

McFaddson
10-05-13, 09:47
Hi,

folgender Sachverhalt: Ich will eine Spalte angreifen und schicke einen Helden los. Ein paar Minuten später sehe ich, dass mein Nachbar ebenfalls auf die Spalte zuläuft und vor mir dort ankommt, weil seine Stadt näher liegt.

Mein Nachbar schwört dass er meinen movement trail nicht gesehen hat, obwohl ich meinen Helden fünf Minuten früher losgeschickt habe.

Jetzt ist das Ganze zur halb so wild, weil es eine "Ein-Level-Spalte" ist. Bei mehreren Leveln hätte ich wahrscheinlich Truppen (oder den Kampf) verloren.

Dazu kommt, dass in der letzten Zeit wirklich viele Aktionen durch "f5" bestätigt werden muss, da die Aktion sonst "hängenbleibt": Das ist in den Relikten so, beim Bewegen von Truppen zwischen Städten, bei Ausbildungen, beim Anlegen von Items etc.

Ich werde das Gefühl nicht los dass man die Zuteilung von Rechenkapazität für dieses Browsergame gesenkt hat (um Kosten zu sparen?) Das ist allerdings fatal, liebe Developer: wenn ich mich nicht mehr darauf verlassen kann dass das was ich auf dem Screen sehe auch wirklich passiert (bzw. nicht passiert, s. Eingangsbeispiel), können wir das Ganze hier auch einfach bleiben lassen.

Kann man dazu eine Aussage bekommen? Gerne auch Erfahrungen von anderen Spielern posten!

AndreanDW
10-05-13, 10:22
da ich mich seit Wochen sowieso nicht darauf verlassen kann, daß das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist okay ist, läuft das bei mir etwa so:

message: eine Spalte ist aufgetaucht: - klick auf den link -> da ist ja gar keine Spalte -> F5 -> aha, da ist die Spalte
alte Spalte: F5, falls jemand draufzu läuft - Kampf ausrechnen und einstellen - F5, falls inzwischen einer draufzuläuft - Armee losschicken
beim Kampf ausrechnen merke ich, daß ich ein paar T1 aufwerten muß, damit der Kampf verlustfrei wird (T1 werden grad rekrutiert) -> T1 werden geteilt in ein paar zum Aufwerten - Aufwerten des einen stacks geht, des anderen nicht (weil grad welche rekrutiert werden) -> großer stack wird nochmal geteilt - neuer stack ist leider nicht sichtbar - F5 - jetzt geht es wieder
Dauerthema: Versuch einen Stack aufzuteilen: neuer stack ist nicht sichtbar, oder es passiert gar nichts; probier ich es noch einmal -> ein Fehler ist entstanden (F5 -> Stack ist da)
Besonders nett: ich weiß halbwegs, wann die DEs aus den Spalten kommen (ich speichere immer die Nachricht im Archiv); seh ich dann auf den Bildschirm, ist oft nichts zu sehen; F5, und sie haben schon den halben Weg zur Rast hinter sich

Was ich noch vergessen hab:
Ich stell grad einen Kampf zusammen. da kommt irgendein Held z.B. vom Minenausbau zurück, oder von einem Ausflug aus einer anderen Stadt -> Held ist weg, Stadt ist weg ... -> F5

McFaddson
10-05-13, 11:29
Aber ich täusche mich doch nicht wenn ich sage, das war vor einem Jahr noch nicht so krass, oder? Und an gestiegener Spielerzahl (und damit Serverload) kanns ja kaum liegen ;-))

OnkelB
10-05-13, 11:38
doch, das ist schon ewig so. Manchmal schlimmer,manchmal etwas besser. Aber niemals wirklich gut...