PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung zum erstellen von Sceenshots

goilo
02-05-13, 18:59
Da mich einige in letzter Zeit angeschrieben haben und gefragt haben wie man Sceenshos in Duel of Champions macht, folgt dazu nun eine kleine Anleitung.

1.
- Wenn ihr Duel of Champions im Fenster-Modus spielt müsst ihr "Alt" + "Drucken-Taste" auf eurer Tastatur drücken.
- Wenn ihr Duel of Champions im Vollbild-Modus spielt müsst ihr die "Drucken-Taste" auf eurer Tastatur drücken.

2. Danach geht ihr in Microsoft Paint rein (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint)

3.
- Dort drück ihr einfach die Tastenkombination "STRG" + "V"
- Alternativ in Windows 7 oben links in Paint auf einfügen klicken
- In Windows XP auf Bearbeiten -> einfügen

4. Durch Punkt 3 ist unser Sceenshot nun in Paint und wir müssen es nur noch Speichern.

5.
- In Windows 7 klicken wir hierzu auf das Blatt Papier mit dem Pfeil nach unten (über Einfügen) und wählen dort "Speichern unter" (alternativ "STRG" + "S" drücken). Nun müssen wir unten bei Dateinamen noch eingeben, wie das Bild heißen soll z.B. goilo vs Aenlin duel1. Darunter steht Datei Typ: hier wählt ihr am besten "JPEG (*.jpg;*.jpeg....)" so dass er es in .jpg speichert. Es nimmt nicht so viel speicher wie PNG, was bei Windows 7 voreingestellt ist. dann noch links einen speicherort auswählen (am besten Desktop, dann findet ihr es schnell wieder)

- Unter Windows Xp klicken wir oben auf Datei -> Speichern unter (alternativ "STRG" + "S" drücken). Nun müssen wir unten bei Dateinamen noch eingeben, wie das Bild heißen soll z.B. goilo vs Aenlin duel1. Darunter steht Datei Typ: hier wählt ihr am besten "JPEG (*.jpg;*.jpeg....)" so dass er es in .jpg speichert. Es nimmt nicht so viel speicher wie PNG. (am besten Desktop, dann findet ihr es schnell wieder)

BB_Aenlin
02-05-13, 19:06
Mal schnell noch für Euch angepinnt, danke goilo :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Gr4fenwalder
02-05-13, 19:14
Zu 3.: STRG+V *klugscheiss* nicht STRG+C!

goilo
02-05-13, 20:11
danke du hast natürlich recht und ich habe es geändert

Tasemo
02-05-13, 20:12
Vieleicht sollte man noch erwähnen, dass man die Bilder auch hochladen muss, um sie zu verschicken : ) Ich persöhnlich nutze gerne die Seite: http://www.directupload.net. Dann einfach den Hotlink kopieren und mit folgendem Befehl ins Forum posten: Beispiellink .

Ximaloc
09-08-13, 15:45
eine ganz kurze Frage; enthält das Heldenpacket nur karten aus dem Basiskartensatz?

shokinn
22-10-13, 20:28
Ich würde hier gerne noch anmerken, dass unter Windows 7+8 es das so genannte "Snipping Tool" gibt welches von M$ hinzugefügt wurde um Screenshots zu erstellen. Mmn. ist es damit viel einfacher und nicht so umständlich wie oben beschrieben. Aus diesem Grund nutze ich mein 1. Posting hier im Forum um euch eine kleine Anleitung zur Verfügung zu stellen.

Fenster Modus:
1. Das Snipping Tool starten (vor oder nach dem Spielstart ist egal). [Zu finden unter: Startmenü -> Alle Programme -> Windows Zubehör -> Snipping Tool]
2. Im Snipping Tool den Pfeil nach unten (neben Neu) klicken und auf "Fenster ausschneiden" stellen (Dies muss nur einmalig beim ersten Start gemacht werden).
3. Auf Neu klicken und danach auf das geöffnete MMDoC Fenster klicken (es ist egal ob das Snipping Tool im Vordergrund ist oder nicht, es wird nur das "Material" des ausgewählten Fensters genutzt!)
4. Dann nur noch auf die Diskette oder [Datei -> "Speichern unter..."] klicken und das Bild kann gespeichert werden.

Vollbild Modus:
1. Das Snipping Tool VOR MMDoC starten.
2. Im Snipping Tool den Pfeil nach unten (neben Neu) klicken und auf "Fenster ausschneiden" stellen (Dies muss nur einmalig beim ersten Start gemacht werden).
3. MMDoC starten
4. Wenn ihr ingame seid dann Drückt [ALT + TAB (die Taste mit den 2 Pfeilen)] (Haltet [ALT] solange gedrückt, bis ihr durch manchmal mehrmaliges drüclken der [TAB] Taste das Snipping Tool ausgewählt habt (Wenn ihr mehrmals auf die [TAB] Taste drücken müsst halltet die [ALT] Taste solange fest, bis das Snipping Tool ausgewählt ist, erst danach die [ALT] Taste los lasen].
5. Auf Neu klicken und danach auf das im Hintergrund geöffnete MMDoC Fenster klicken.
6. Dann nur noch auf die Diskette oder [Datei -> "Speichern unter..."] klicken und das Bild kann gespeichert werden.

Die Bilder müssen wie oben bei Tasemo beschrieben bei einem Pic-Hoster/Webspace oder wo auch immer, wo andere drauf zugriff haben können hochgeladen werden.
Hier eine Liste an Pic-Hostern:

ImageShack.us (http://imageshack.us/)
directupload.net (http://www.directupload.net/) (Favorit)
picload.org (http://picload.org/)
abload.de (http://www.abload.de/) (Favorit)

P.S. Glaubt einem gelernten Informatiker :) das geht so wirklich viel schneller, wenn nicht ausprobieren ;P (Wir sind nämlich von Geburt an sehr faule, ähm ich meine effizienzorientierte, Menschen und versuchen alles so einfach, ähhh effizient, wie möglich zu machen).

P.P.S. Ich hoffe ich trete hier keinen deswegen auf dem Shlips, weil ich diese Methode hier gepostet habe

LG

BTW: Rechtschreibfehler sind gewollt und ergeben zusammengerechnet die Formel, wie man Schlüpfe in Gold verwandeln kann ;D