PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerstags-Kombi-Kracher - 02/05/2013

BB_Aenlin
02-05-13, 14:42
Liebe Champions,

der Kombi Kracher dieser Woche wurde von EpicAfricanToad eingesendet und heißt "Tactician's Retreat" und erlaubt es den kaum genutzten Naga Taktiker zu nutzen!

Wie wird diese Kombi gespielt?
Wenn Ihr Euren Naga Taktiker ausgespielt habt, nutzt Nyorai-Sairensa um ihn zu verteidigen. Wenn Ihr weitere Kreaturen vor dem Taktiker stehen habt, so könnt Ihr sie dank der Fähigkeit von der Nyorai leicht verschieben. Euer Gegner wird keine Möglichkeit mehr haben, andere Kreaturen davor zu platzieren.

Und hier wie immer die Kombi in Action:

https://www.youtube.com/watch?v=SvYdYYoMz3U&feature=youtu.be

Viele Grüße,
BB_Aenlin

D-Emissary
02-05-13, 18:32
Ist eine wirklich gute Idee um mit dem Taktiker den Helden angreifen zu können.

Nur besteht das Problem des Taktikers weiterhin, weshalb er nicht genutzt wird.
Durch seine Kosten von 2 Ressourcen und der weiteren "Verschwendung" von Überflügeln (um den feindlichen Helden angreifen zu können) hat man schon 2-4 Ressourcen vergeudet. Die leider gerade am Anfang unglaublich wichtig sind. Ob man nun in Runde 5 Ressourcen von 6 oder 7 hat macht nicht den großen Unterschied.

Ich könnte ein Deck bauen mit dem er wirklich Sinn machen würde. Ich werde es aber nicht, weil wenn man zum Beispiel gegen Rush Decks spielt (jedes 2te Deck) wird man überrannt, bevor der Ressourcen Vorteil zum Tragen kommt.
Ich habe Tasemo mal mit seinem Kat Fortune Deck geschlagen, als ich 3 Taktiker sehr früh gezogen habe. Dennoch wenden sich die Taktiker gegen dich wenn der Gegner zb einen Juggernaut oder Ravager schon draußen hat. Der Ressourcen Vorteil nützt dir leider nichts mehr, wenn der Gegner das Schlachtfeld kontrolliert oder dein Held keine HP mehr hat.

Ich würde sehr gerne mal ein Deck ausprobieren, wo der Taktiker nur 1 Ressource kostet. Dann wüsste ich ob er so zu stark wäre oder nicht.