PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiewelten-Update?

McFaddson
02-05-13, 10:27
Hi D4ene,

ich denke man sollte in den Reihen der developer einmal darüber nachdenken, wie das Konzept der "Startegiewelten" noch gerettet werden kann. Ich habe keinen Überblick über die anderen Länder, aber hier in Deutschland gibt es keinen entsprechenden Server.

Dabei wäre das Potential für eine Strategiewelt (ohne Itemshop und Legendäre Helden) durchaus vorhanden. Viele Leute die ich kenne haben das Spiel beendet, weil es immer mehr pay2win wurde. Ich denke das Potential habt ihr ja selbst auch gesehen, sonst wäre wohl keine Programmierzeit in das Ticketsystem etc. geflossen.

Es wäre also ganz wunderbar, wenn Ihr euch mal Gedanken machen würdet wie man den Zugang zu Strategiewelten attraktiver machen könnte. Natürlich ist mir schon einiges eingefallen:

- Benötigte Siegel senken
- Benötigte Siegel gleich lassen, aber einen Teil davon erst nach zwei Wochen einfordern, sonst gleiche Beschränkungen wie bei non-Abo
- Benötigte Siegel gleich lassen, aber mit dem Zugang zur Welt bestimmte Items dem Shop hinzufügen, z.B. 2xTransformation oder Helden umskillen, Magisches Rad etc.. Oder einen Söldner-Helden...
- Benötigte Siegel senken, legendäre Fähigkeiten im Shop lassen

Ich bin sicher Euch fällt noch mehr ein. Wäre schade wenn Diese Spieloption in bestimmten Ländern ganz wegfällt. Natürlich wäre es ebenfalls ganz wunderbar, würde die Spielerschaft über die Weiterentwicklung in dieser Richtung auf dem Laufenden gehalten.

Grüße

McF

AndreanDW
02-05-13, 12:02
...
- Benötigte Siegel senken, legendäre Fähigkeiten im Shop lassen

dann kannst du gleich auf einem Pay-2-Win-Server spielen...

McFaddson
02-05-13, 15:12
dann kannst du gleich auf einem Pay-2-Win-Server spielen...

Sorry, ich denke du siehst das zu schwarzweiss.

Darüber hinaus: es sollte für die Programmierhelden von UBI auch kein Problem sein, nen Server-Counter für jeden Spieler einzubauen. Zwei, meinentwegen dreimal legendäre Fähigkeiten eingesetzt: Schluss. 50 Balken eingesetzt: Schluss. Viermal Transformation, viermal Held umgeskillt: Schluss.

Dann kannst du es machen, es gibt dir sicher auch einen Vorteil, aber es ist eben kein Pay2Win mehr, bzw. nicht mehr als es ein Abo ist.

AndreanDW
02-05-13, 16:47
mit 2 legendären Fähigkeiten kannst du dir schon einen Helden basteln, der einen Kampf verliert und trotzdem keine Verluste hat ...

McFaddson
03-05-13, 10:58
Weiss ich. Und mit zwei anderen legendären Fähigkeiten kannst du das ganz gut kontern.

Und generellist es dämlich dass man zwei legendäre Fähigkeiten auf einem Helden stacken kann.

Soll hier aber eigentlich darum gehen, UBI auf Ideen zu bringen, wie die Strategieserver doch noch starten können.

OnkelB
03-05-13, 11:46
Interessiert die doch einen Scheiß, ob Strategieserver zustande kommen. Solange es immer noch Leute gibt, die den Dreck kaufen, nehmen sie die Kohle noch mit. Dieses Spiel liegt in den letzten Zügen, das wissen die genauso gut wie wir...

McFaddson
03-05-13, 12:01
Das tut es aber schon lange, Onkel. Hätte schon vor nem Jahr keinen Cent mehr darauf gegeben dass es hier noch weiter geht. Die haben jetzt die Kosten soweit gekappt dass sie ein kleines Plus machen (u.a. durch Personaleinsparungen --> Loosha), und so lange läuft das dann auch. Wenn an der Geschichte noch mehr als drei, vier Leute arbeiten würds mich wundern. Weltweit gibts bestimmt immer noch 2000 Abonnenten, dazu die Siegeleinnahmen. Kommt nicht allzu viel bei rum, aber zumachen wird mans wohl nicht.

Und wenns irgendwie mehr content geben soll brauchen sie mehr Spieler, und Strategiewelten wäre vlt. ein Weg die verlorene Spielerschaft wieder zurück zu holen...

OnkelB
03-05-13, 12:20
Nur wenn sie kosequent wären! JETZT überdenken sie, ob das Turnier so toll ist, wie sie dachten. Dabei haben wir schon während der Beta dringendst von diesem Unfug abgeraten! JETZT nehmen sie die Stadtvernichtungs-Items aus den Strategiewelten heraus. Keine Ahnung, warum dafür sogar in Deutschland was auf der HP geschrieben wird...

Der einzige Weg, der wirklich Sinn machen würde, wäre der "Weg zurück" zu den Wurzeln! Season2, dazu perspektivisch ein weiteres Volk. Kein Item-Shop, wenn der Sylvaner einen Fanatiker will,muss er halt würfeln und auf Glück hoffen. Wer nicht das passende Art bekommt, muss halt tauschen... Wer über den Ehre-Weg nicht an die nächste Stadt kommt, kann halt nicht neubesiedeln...

Mit einem "Back to the Roots" wären sicher die meisten Spieler mehr als zufrieden, wurde ja schon oft genug geschrieben. Aber das wollen die Verantwortlichen nicht. Die haben nie auf die Spieler gehört, die werden nie auf die Spieler hören. Und obendrein sprechen/lesen/schreiben sie ja nichtmal unsere Sprache...