PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergenmails

Winterwolf-fl
29-04-13, 12:03
Ich würde mir gerne eine Funktion wünschen die es vereinfacht viele Zwergenmails auf einmal zu bearbeiten.

Wenn ich mir vorstelle wie ich 1-2 Stunden vor dem (virtuellen) Briefkasten hocke und +250 Zwergenmails einzelnt anwähle, zuordne und dann lösche überkommt mich der blanke Horror. Das ich in der Zeit öfters F5 drücken muss und 1-2 mal komplett rausfliegen werde macht die Sache nicht grad besser.

AndreanDW
29-04-13, 12:50
ich würde mir eine Funktion der Art wünschen:
1. Postfach: wähle alle Zwergenmails an (danach könnte man per Hand auch welche wieder abwählen)
2. stopfe alle angewählten Zwergenmails in eine größere Zwergenmail, lösche die angewählten

Leider werden wir diese Funktion niemals sehen, da man danach nicht mehr die F2P-Spieler in ein Abo knechten kann (wäre aber doch eine Komfort-Funktion für Abo-Spieler ?!)
Zweitens, falls diese Funktion tatsächlich kommen würde, wären die ersten Versuche der Implementierung sicherlich die folgenden:

1. große Zwergenmail entsteht nicht, kleine Zwergenmails werden unwiederbringlich gelöscht
2. große Zwergenmail entsteht aber enthält nur die ersten 10 kleinen Zwergenmails, alle kleine Zwergenmails werden unwiederbringlich gelöscht
3. Funktion funktioniert meistens, aber bei vollem Briefkasten kann die neue Zwergenmail nicht generiert werden, trotzdem werden die kleinen Zwergenmails gelöscht
4. große Zwergenmail wird zwar generiert, erhält aber aus Versehen ein Verfallsdatum, das der ältesten kleinen Zwergenmail entspricht - leider ist damit die große Zwergenmail sofort verfallen ...

Winterwolf-fl
29-04-13, 13:15
Man kann davon ausgehen das deine Aufzählung unvollständig ist :)

So eine Funktion (in "heil") kann man sich auch von MMHK-Plus vorstellen. Allerdings ist das immer so ne Sache wenn externe Programme aktiv Aktionen im Spiel ausführen (hat schummel Potential).

Im Moment braucht jede einzelne Zwergenmail mind. 5 Mausklicks und das ist definitiv zu viel. Gerade in Bezug auf die von der Telekom (bei der ich gar nicht bin) verursachten Lags die ich bei MMHK habe.

AndreanDW
29-04-13, 13:32
da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran; ein externes Programm sollte normalerweise nur Aktionen durchführen können, die das interne Programm auch kann - dazu gehört das 'Erzeugen' von Zwergenmails nicht gerade

Winterwolf-fl
29-04-13, 13:51
Da hast du natürlich recht. Ich hatte aber auch eher an die normalen abläufe gedacht: ZM auswählen, zuordnen, löschen. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

So was von Plus wäre zwar nicht so gut und einfach wie dein Vorschlag, würde mir aber auch enorm helfen.