PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Liga - Umfrage zum Thema Deckwahl

Izachiel
27-04-13, 14:22
Wie soll die Deckwahl aussehen?

goilo
27-04-13, 14:43
Festes Deck für die ganze Liga mit Sideboard (15 Karten)
Festes Deck für jedes Duell mit Sideboard (15 Karten)

wird es auf jedenfall nicht geben es zu überprüfen ist zu zeit aufwenig dies zu überprüfen.

die restlichen 3 stehen also zur auswahl.

beschreibung:

Fester Held für die ganze Liga mit beliebigem Sideboard.
- ihr sucht euch vor liga beginn einen helfen aus der für eine saison zählt. und es darf kein anderer held genommen werden. ihr dürft aber karten wecheln.

Fester Held für jedes Duell mit beliebigem Sideboard
- ihr sucht euch einen helf für einen gegner aus dieser muss in den 3 spielen gegen den einen gegner genutz werden und es darf kein anderer gewählt werden. ihr dürft aber karten wechseln wie ihr wollt. bei einem anderen gegner dürft ihr wieder ein anderen helden nutzen für die 3 duelle gegen ihn.

Komplett freie Deckwahl
- ihr dürft jederzeit euer deck und auch den helden wechsel auch bei einem bo3.

Marc00L
29-04-13, 17:30
Ich glaube, dass es quatsch ist einen Held fest zu setzen, da es den (ohnehin geringen) Counter-play einschraenkt und das Spiel mehr oder weniger zu Papier-Schere-Stein werden laesst bei dem man Stein halten muss selbst wenn man weiss, dass der Gegner Papier spielt.
Es gibt nur sehr wenige Helden die mehrere Deck-Archetypen ermoeglichen, und das schraenkt die Liga imho zu sehr ein. Das Spiel heisst ja Duel of Champions und nicht Duel of Nergals ;)

D-Emissary
29-04-13, 21:24
Ich glaube, dass es quatsch ist einen Held fest zu setzen, da es den (ohnehin geringen) Counter-play einschraenkt und das Spiel mehr oder weniger zu Papier-Schere-Stein werden laesst bei dem man Stein halten muss selbst wenn man weiss, dass der Gegner Papier spielt.
Es gibt nur sehr wenige Helden die mehrere Deck-Archetypen ermoeglichen, und das schraenkt die Liga imho zu sehr ein. Das Spiel heisst ja Duel of Champions und nicht Duel of Nergals ;)

Man sollte jetzt nicht mehr darüber diskutieren, weil es sind schon alle Argumente dafür und dagegen aufgezählt worden.
Ich glaube das ein Held pro Bo3 die bessere Wahl wäre, aber egal wie es ausgeht, ich bin schon sehr gespannt auf die Liga.