PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten-Debatte - 23/04/2013

BB_Aenlin
23-04-13, 14:15
Liebe Champions,

"Mäuler des Chaos" ist eine sehr günstige und vor allem nützliche Karte.

http://static2.cdn.ubi.com/fr/games/mmdoc/Ma%C3%BClerChaos.png

Mit dieser Karte könnt Ihr die Schicksalskarten in der Hand Eures Gegners einsehen. Habt Ihr diese Karte bereits in Eurem Deck? Oder haltet Ihr diese Karte für zu schwach? Wie würdet Ihr sie überarbeiten?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

AWACI
23-04-13, 17:44
persönlich finde sie etwas billig aber eine gute möglichkeit, das Infernodecks auch im höheren Elobereich otks usw kontern können, allerdings finde ich diese Karten gegen normale Decks etwas sinnlos wenn es halt ein no Fortune Deck is, aber das es ja diese Karte in allen drei Varianten gibt. naja

DerErklarbar
24-04-13, 00:12
Ich halte diese Karte noch(!) für unbrauchbar. Sie wird aber eine größere Bedeutung finden, wenn sich Turniervarianten im DoC (hoffentlich) zum Bo3 mit Sideboard entwickeln. Dann könnte gerade diese Karte einen wesentlichen Beitrag dazu leisten Inferno-Decks turniertauglich zu machen.
Momentan nicht mehr als eine nette Idee und nich pauschal im Deck einsetzbar, daher denke ich auch nicht dass sie verändert werden muss, sondern nur auf neue Spielmodi gewartet werden muss.

heueck
23-07-13, 20:25
Ich finde sie zu billig für was sie kann. (mehr kosten währen angebracht)

Mr.Faustus
23-07-13, 21:10
Hallo

Finde die Kosten genau richtig.
Die meisten Fortunes sind recht billig und die meisten Decks bauen eher auf Kreaturen und/oder Zauber.
Da finde ich die Karte "Twist of Fate" schon mieser. In einem homogenen Deck (Nein, hat nichts mit sexueller Ausrichtung zu tun) fällt es nicht so ins Gewicht wenn der Gegner mit dieser Fortune für 2 mal eine raus pickt, aber Taktiken die nur mit bestimmten Keycards aufgehen lassen sich so ziemlich billig zerschlagen. Bei den meisten Necro Decks vielleicht nicht soo dramatisch. Wie es bei anderen Decks aussieht kann ich nicht genau sagen. Generell kann Inferno aber für wenig Resourcen schon recht viel anstellen.

Grüße
Faustus.