PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiss Turniere irgenwann auch gratis spielbar oder Tickets per Gold zu bekommen?

EntryFee
19-04-13, 11:39
Ich weiss jetzt nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forumsteil bin bzw. ob das überhaupt auch von nem Mod gelesen wird, aber nen Versuch ists ja allemal wert :cool:

Ist irgendwie geplant, dass man Schweizer Turniere in Zukunft auch gratis spielen kann oder zumindest, dass man die Tickets auch für Gold bekommen kann? Ich spiele das Spiel jetzt noch nicht allzu lange, mag das Spielprinzip aber durchaus. Da ich nun aber schon recht viele Achievements abgeschlossen habe, ist das Spiel mittlerweile fast mehr eine Art "Routineübung" geworden, wo ich einfach nur noch normale Duelle spielen kann, ausser es läuft gerade ein Jackpot Turnier.
Ich liebe eigentlich das Swiss Turnier System, das Problem ist aber, dass man dazu halt die Tickets braucht und diese nur für Siegel (ergo für Geld) bekommt. Für mich wären diese Turniere halt eigentlich ein sehr grosser Anreiz zu spielen, allerdings bin ich mit meinem inkompletten Deck nicht bereit, für die Tickets Geld auszugeben, da ich gegen erfahrenere Spieler mit vollständigen Decks doch oft verliere. So lande ich oft mit 2-1 auf Platz 3 oder 4, was halt keinen Preis bringt, wodurch die Tickets/Siegel dann irgendwo auch "verschwendet" wurden.

Ich fänds daher super, wenn man die Tickets auch für Gold bekommen könnte, das würde sich in meinen Augen dann auch eher "rentieren". Oder alternativ könnte man halt auch gratis Swiss Turniere anbieten, vielleicht mit nem kleinen Preis für den Gewinner und evtl. noch was für den Zweiten (Dass man hier nicht ganze Packs bzw. Premium Packs als Preise rausgeben könnte ist mir ja auch klar).
Es gibt zwar momentan das Feature, selber Turniere zu erstellen, aber das funktioniert leider gar nicht, man findet dafür eigentlich keine Teilnehmer bzw. seh ich da nie offene Tunis.

Jo, würde mich interessieren, wie das andere sehen, vielleicht steh ich mit der Einstellung ja auch ganz alleine da :p

BB_Aenlin
19-04-13, 13:31
Kurzdristig sind noch keine Änderungen bzgl. des Kaufs der Swiss Tournament Tickets geplant. Ich schreibe extra kurzfristig, da wir derzeit unter Hochdruck an der neuen Erweiterung arbeiten und nebenbei noch einige Cups/Turniere in der Vorbereitung haben.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Tasemo
19-04-13, 13:57
Da dieser Thread indirekt mit einer Sache in Zusammenhang steht, welche ich vor längerer Zeit mal angesprochen würde ich gerne mal auf diese Sache zurückkommen wollen : P Und zwar geht es um den täglichen Wechsel von Swiss und Jackpot, welcher, deiner Aussage nach, nur durchgeführt wurde, um mit den sehr geringen Spielerzahlen klarzukommen. Es wurde befürchtet, dass sich die Spieler auf beide Tuniere aufteilen würden und somit nicht genügend Spieler vorhanden wären um einen fairen Ablauf zu gewährleisten. Hier nochmal deine Aussage;

Nein, wir wollen Euch keinesfalls die täglichen Turniere nehmen. Der Wechsel zwischen den täglichen Turnieren und den Swiss Tournaments halten wir im Moment nur für angebracht, bis die Spielerzahlen ein Level erreicht haben, dass beide Turniere parallel laufen können, ohne dass Ihr zu lange Wartezeiten habt. Wir haben also keinesfalls geplant, diesen Wechsel auf Dauer vorzunehmen!

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Gibt es schon konkrete Neuigkeiten zu diesem Thema? Der Release in Amerika hat den Spielerzahlen einen mächtigen Schwung gegeben, der sogar zu einigen Serverproblemen geführt hat. Es spielen zur Zeit mehr als 150.000 Spieler Duel of Champions und ich bin Meinung, dass beide Tuniere zur gleichen Zeit laufen können. Hier nochmal ein Beispiel: Vor ein paar Monaten waren 1500 Spieler im täglichen Tunier normal, diese Zahl hat sich ca. um 65% auf 2500 erhöht!

BB_Aenlin
19-04-13, 14:05
Hm, habe ich noch keine neuen Infos zu, aber ich versuche Anfang der nächsten Woche Neuigkeiten für Euch zu bekommen. Bitte erinnert mich im Zweifelsfall noch einmal Mitte der nächsten Woche daran, falls da noch kein Update von mir kam.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

BB_Aenlin
26-04-13, 10:54
Leider kann ich Euch noch keine weiteren Infos zu dem Thema geben. Es dreht sich im Moment alles um die bald erscheinende Erweiterung, der Countdown läuft hier so langsam an :p

Aber ich werde das genauso halten, wie ich es mit Eurem (und meinem) Wunsch nach einer Chatfunktion ingame gemacht habe: Bei jedem Meeting immer und immer wieder nachfragen und nachbohren.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

AWACI
26-04-13, 11:32
Schön zusehen das es noch CommunityModer gibt die sich Mühe geben und nicht nur die Belohnung abgreifen wollen, Weiter so. Daumen Hoch!

Ps Wofür steht Aenlin?