PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manieren und Verhalten im Duell

Nachtwind2013
15-04-13, 15:00
hallo Zusammen,

Da der verbesserte Chat endlich kommt, finde ich es umso wichtiger, dass wir uns (vor allem ich selbst) uns wieder auf Manieren und Verhalten im Duell besinnen.
Warum sollte man das tun? Nun, wenn man zu privaten Turnieren öfter eingeladen werden möchte, wäre es von Vorteil, wenn man ein geschätzter/gerngesehener Gegenspieler ist. Und wer geschätzt werden will, muss selbst Wertschätzung entgegenbringen.

Was meine ich damit:

Den Gegner angemessen begrüssen und Glückwünschen: Ein HF & GL sollte drin sein ( Have Fun & Good luck)
Optional: Den Gegner auch ruhig mal für einen guten Zug loben
Dem Gegner vor dem Finisher für das Gute Spiel danke und ggf. mehr glück bei nächsten mal wünschen: Ein GG ist hier immer drin! (Good Game)
Dem Gegner auch Zeit geben, dass Good Game zu erwidern!
Niemals ein Duell einfach wortlos aufgeben! Stets verabschieden und ankündigen.
Niemals in der Runde des Gegner aufgeben, wenn es sich vermeiden lässt.
Fairness und Wertschätzung vorleben ohne belehrend zu sein und ohne es vom anderen zu erwarten.

Dass ein Duellant mit Skill niemals mit Schimpfworten um sich werfen sollte, muss ich ja wohl nicht gross erwähnen.

Viele Grüsse,
Nachtwind

Donpanse1990
15-04-13, 16:22
Moralapostel....
somit -1 für den thread.

Tasemo
15-04-13, 16:48
"Manieren und Verhalten im Chat".... ernsthaft? Wieso sollen sich alle Spieler vor jedem Spiel gl hf wünschen und dann nach dem game ein gg raushauen... das ist absolut lächerlich und trägt nicht zu einem verbessertem Verhalten im Chat bei. Wenn ich einen Gegener persöhnlich kenne und es vieleicht ein sehr gutes Spiel wahr macht das wahrscheinlich auch jeder, aber ich werde ganz bestimmt nicht allen möglichen Leuten ein nicht erst gemeintes gl hf and den kopf werfen.

Donpanse1990
15-04-13, 16:50
"Manieren und Verhalten im Chat".... ernsthaft? Wieso sollen sich alle Spieler vor jedem Spiel gl hf wünschen und dann nach dem game ein gg raushauen... das ist absolut lächerlich und trägt nicht zu einem verbessertem Verhalten im Chat bei. Wenn ich einen Gegener persöhnlich kenne und es vieleicht ein sehr gutes Spiel wahr macht das wahrscheinlich auch jeder, aber ich werde ganz bestimmt nicht allen möglichen Leuten ein nicht erst gemeintes gl hf and den kopf werfen.

endlich jemand der versteht wieso ichs disliken würde xD

Nachtwind2013
15-04-13, 17:24
@Taesmo: Musst Du auch nicht tun, wenn Du nicht willst. ...jeder hat eben seinen eigenen Stil Duelle zuführen... Ich zb nutze die Gelegenheit gern um interessantere Spielweise und Momente mit meinem Gegenüber zu besprechen. Das macht Duelle für mich aus.

@Don: Nun... Kraft meiner Kritallkugel-Karte wusste ich natürlich sofort was Du mit "Moralapostel" meinstest ;) . Aber trotzdem bevorzuge ich ausführlicheres Feedback, falls ich meine Karte "Kristallkugel" gerade mal nicht auf der Hand habe. :) Gracias

Tasemo
15-04-13, 18:16
Jeder sollte den Chat nutzen wie er er für richtig hält, jemandem aber vorschreiben zu wollen (was du indirekt mit diesem Thread bezweckst) wie er sich dort zu verhalten hat, finde ich dann schon etwas zu stark. Ich weiß, dass die Umgangsformen im Chat meist nicht die besten sind, aber sein wir mal ehrlich, das wird sich niemals ändern... Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist wahrscheinlich die, dass du als gutes Beispiel voran gehst und einfach auf mehr oder weniger "nette" Anwtorten hoffst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass deine angesprochenen Umgangsformen unter Freunden und "Bekannten" bereits in Verwendung sind : )

P.S. Schöner Konter ; )

AWACI
06-05-13, 16:59
hmm jo und Aufjedenfall nicht so wie mein Letzter Gegner, ich mein ich bin ja schon schlimm wenn ich mal flame aber so ein tiefes niveau hab ich noch nicht geschafft!
http://abload.de/img/2c3zhk.png (http://abload.de/image.php?img=2c3zhk.png)

Harmbringer
06-05-13, 17:06
Hi,

Ein GG gibt es wenn es ein gutes Spiel war!
Ein "Hi" gibt es gerne mal wenn ich den Nick mag oder kenne
Einen netten Chat gibt es wenn sich die Gegelnheit ergibt (Guter Zug, der Spieler stellt eine Frage,...)
Wenn jemand anfängt zu flamen oder zu beleidigen --> Screen und report zusätzlich den Chat einfach hochscrollen, oder AWACI´s Reaktion ist natürlich auch ok

Das ist so ein Problem im Internet, man ist halt irgendwie anonym und viele denken dann auch tun und lassen zu können was sie wollen. Du kannst nicht jeden erziehen und wohl oder übel muss man mit derartigem Verhalten klarkommen.
Wenn ich in einem Spiel nichts schreibe heißt das nicht das ich mein Gegenüber nicht respektiere! Und mir ist es lieber wenn der andere dann auch nichts schreibt anstatt zu flamen.

Ansonsten schließe ich mich Tasemo voll an.

BB_Aenlin
08-05-13, 10:01
hmm jo und Aufjedenfall nicht so wie mein Letzter Gegner, ich mein ich bin ja schon schlimm wenn ich mal flame aber so ein tiefes niveau hab ich noch nicht geschafft!
http://abload.de/img/2c3zhk.png (http://abload.de/image.php?img=2c3zhk.png)

Bitte melde diesen Vorfall dem Kundensupport und sende die Screenshots mit.

Vielen Dank,
BB_Aenlin

AWACI
08-05-13, 20:45
vielleicht hatte er auch nur ein schlechtes Blatt passiert doch jeden mal. Würde man alles reporten dann würden wir in Bürokratie versinken.

Wobei ich mich hier Verteigdigen möchte das Noob keine tiefe Beleidigung ist sondern nur Falsch gesehen wird, allesdings sollte es beim Noob bleiden darüber hinaus is unangebracht.

wobei mir beim Letzen Drittel von dem Chat einfach nur die Tränen vor Lachen ausgebrochen sind.