PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Launcher funktioniert nicht mehr

ImborLuckor
14-04-13, 23:52
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein DoC Launcher nicht mehr auf meinem Laptop funktioniert. Auf meinem PC-Tower geht es noch, was mich sehr verwundert, da beide das selbe Betriebssystem haben, Sicherheitsprogramm etc. Der Launcher ging noch, bis ein Sicherheitsupdate heruntergeladen wurde. Das seltsamste ist eben, dass mein PC-Tower genau das selbe Update bekam, jedoch da noch alles einwandfrei klappt.

Hat da wer ne Idee was ich machen kann? Oder hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt? (Support hat nicht auf das Ticket reagiert)

Achja Neuinstallation schon probiert, genauso wie per Admin ausführen. Bin da ein bisschen ratlos mittlerweile.

Danke schonmal an alle die versuchen zu helfen ^^

Grüße

tartartartar
01-05-13, 20:00
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kann mich zu dir gesellen. Ich habe exakt das selbe Problem. Ich werde dann mal ein Support-Ticket schreiben.

BB_Aenlin
02-05-13, 10:49
Bekommt Ihr eine Fehlermeldung? Wenn ja, könnt Ihr mir bitte einen Screenshot schicken, ich gebe das dann einmal direkt an die Technik weiter.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Xiasan
02-05-13, 12:48
Selbes Problem auch hier. :(

http://i43.tinypic.com/9zrpdg.jpg

Wenn ich auf "abbrechen" klicke, dann sieht man den normalen launcher und das der Server online ist.
Dann klicke ich auf "spielen" dann kommt eine Meldung "the application failed to initialize properly. Click OK to terminae the applikation."

Leider kein spielen mehr möglich. :(

Edit :
System Win7, 64 bit (aktuelle Updates)
4x Intel i5-2500
16 GB RAM
Nvidia Quadro 600

Xiasan
02-05-13, 13:16
Problem bei mir nun behoben.
Lösung : "trommelwirbel" : Windows neu starten und nach Neustart zuerst das Spiel starten. (Browser, Skype, ect sollten aus sein)

Hoffe das hilft einigen und ich habe mir nen Keks verdient. :D

tartartartar
02-05-13, 16:24
Leider ist es nicht wirklich das selbe Problem. Trotzdem Danke für den Lösungsvorschlag.
Hier die Screen shots zu meinem Problem:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1a653jwuzt0.png (http://www.fotos-hochladen.net)
und danach
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2470j3gedpv.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Ich hoffe es ist lesbar. Falls nicht, der Text steht auch oben in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema.

Tasemo
02-05-13, 17:30
Die einzigen beiden Sachen die bei mir funktionieren sind: Task-Manager öffnen und den Prozess "Launcher.exe" schließen (Prozess beenden, Warnung ignorieren), danach das Spiel neu starten (auch Firewall ausstellen und als Adminstrator ausführen könnte hilfreich sein) oder das Spiel komplett deinstallieren und neu installieren.

Hoffe es hilft euch, Tasemo.

BB_Aenlin
02-05-13, 18:12
Ok, habe ich gerade so weiter gegeben. Ich hoffe ich bekomme schnellst möglich ein Update dazu, Ticket hattest Du bereits geschrieben Tasemo?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Tasemo
02-05-13, 18:42
Huh? Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme, ich denke du meinst tartartar ; )

ImborLuckor
02-05-13, 20:35
@ Tartar genau das is ja eben bei mir auch
der Support hatte mir schonmal eine ellenlange Antwort geschrieben (mehere Vorschläge es zu beheben), hatte aber nichts gefunkt, daher kann ich das Spiel schon seit ca. nem Monat nicht mehr spielen :S

BB_Aenlin
03-05-13, 10:43
In der Tat meinte ich tartartartar, sorry Tasemo :)

@tartartartar und ImborLuckor: könnt ihr mir bitte per PM die Ticket Nummer mitteilen?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

tartartartar
03-05-13, 12:12
Ich hatte noch keins geschrieben, (Ich spiele nur sehr selten an meinem Laptop) aber ich hole es sofort nach.

Edit.: Ich habe es gerade versucht und bin gescheitert. Scheinbar ist die Support-Seite Support-bedürftig. Ich versuche es eventuell später noch einmal.

TheBeast72
04-05-13, 13:00
Auch ich habe ein Problem, ich habe mir das Spiel heruntergeladen und Installiert, dann öffne ich den Launcher und rechts unten steht die ganze Zeit : "Wird aktualisiert..."
Rechts daneben ist der "Spielen" button ausgegraut und ich kann nicht auf ihn klicken.
Hab das schon einige Zeit mal so gelassen um zu schaun ob des nach ner bestimmten Zeit funktioniert, aber nichts ist passiert ^^.
Habe das spiel auch schon einige male Deinstalliert und neu Installiert.

Könnte mir da vllt. jemand helfen?

freakyseraphim
05-06-13, 17:58
Da das Problem immernoch besteht eine kurze Zwischenfrage:
Gibt es denn eine Lösung?

Mr.Faustus
16-06-13, 04:51
Hallo!

Habe das Problem bei mir gerade gelöst.
Unter Windows 7 - Windows Explorer öffnen und oben "%localappdata%" (Ohne "") in die Leite kopieren.
Bei mir ist dort der Ubisoft-Ordner. Unter anderen Systemen muss man evtl. etwas suchen. Schaut sonst mal im Apps Ordner.
Dort ist der Ordner "Launcher.exe_Url_yr3rg1nonvhwagzud4fhr34ievpuw3ro" (Nicht über die Suche auffindbar, müsst ihr hin klicken).
Diesen auf den Desktop [del]kopieren[del] (Verschieben, nicht kopieren ;)) und danach den Launcher ausführen. Sollte wieder alles klappen.
Ordner kann danach gelöscht werden.

Grüße
Faustus

freakyseraphim
17-06-13, 18:35
Bei mir ist der Ordner "Launcher.exe_Url_yr3rg1nonvhwagzud4fhr34ievpuw3ro" nicht vorhanden nur die zwei Ordner "Launcher.exe_Url_0mbyvfzzhfu1j0u3vauau40lidw25ct2" und "Launcher.exe_Url_3dxekeyz3ts12pv5y5fnxqyxj00intyd"
Das Kopieren auf den Desktop bei diesen Ordnern löst das Problem leider nicht.

Mr.Faustus
17-06-13, 20:15
Hallo

Hast du die jetzt wirklich kopiert? :D :D

Ich habe mich nur verschrieben.
Gemeint war natürlich verschieben, nicht kopieren.
Nur zur Sicherheit, damit die Ordner nicht futsch sind etc.

Ordner Verschieben - Launcher starten.
Dann müsste der Launcher starten womit die Ordner neu angelegt werden.
So war es zumindest bei mir. Wenn das geschieht kannst du die defekten Ordner löschen..

Versuch das und gib nochmal Rückmeldung ob es geklappt hat.
Vielleicht war das ja auch nur bei mir die richtige Lösung.
Falls nicht könnte U den Fehler beheben.

Grüße
Faustus

freakyseraphim
17-06-13, 20:26
Bin jetzt so wie beschrieben vorgegangen.
Es wird EIN neuer Ordner angelegt anstatt den vorherigen ZWEI (der vorherig erste Ordner), jedoch stürzt der launcher kurz nach dem Ausführen wieder ab.

Mr.Faustus
17-06-13, 22:33
Hmm ...

Du könntest noch versuchen den Launcher sauber zu deinstallieren, den Ordner zu löschen und dann wieder zu installieren.
Mit sauber meine ich auch aus der Registry. Ich würde dazu das Deinstallationstool von CCleaner verwenden.
Wenn das nicht hilft weis ich auch nicht sorry.

Ps. Fehlermeldung?

Grüße
Faustus

Donpanse1990
17-06-13, 23:21
also ich hab vom support immer noch keine antowort obwohl aennlin druck machen wollt :/

Bartokk13
18-06-13, 00:48
Bei mir kommt, wenn ich den Launcher starte, die Fehlermeldung "Kann nicht mit Server verbinden..." Jemand eine Idee?

Mr.Faustus
18-06-13, 02:23
Hallo

Seit wann kommt der Fehler und was hast du in der Zwischenzeit installiert oder geändert?
Läuft ein Torrent-Programm etc. ?
Macht dein Internet Probleme oder geht da alles wie gehabt?

Edit
Zwischenzeit = Zeit von "Geht" bis "Geht nicht".

Grüße
Faustus

Bartokk13
18-06-13, 08:01
Ich habe mir das Spiel gestern abend runtergeladen und mich registriert. Es funktioniert bis jetzt nicht. Habe nix geändert, habe es neu installiert und keine Probleme mit dem Netz.

BB_Aenlin
18-06-13, 10:13
Hast Du bereits versucht, das Spiel als Admin zu starten?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Mr.Faustus
18-06-13, 13:28
Hallo

Ich tippe auf die Firewall.
Überprüf mal die Einstellungen.

Grüße
Faustus

Bartokk13
18-06-13, 19:21
Als Admin starten hatte ich direkt versucht. Bringt nix. Habe nun die Firewall komplett ausgemacht. Bringt auch nichts.

BB_Aenlin
19-06-13, 16:31
Bitte wende Dich an die Kollegen vom Kundenspport. Sie werden Dir schnellstmöglich helfen, den Fehler zu finden. Du erreichst den Kundensupport über den Link in meiner Signatur.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Xerberus1986
27-06-13, 23:52
hallo, ich habe ein ähnliches / gleiches problem. ich habe die setup-datei installiert und nachdem ich die launcher.exe üer die verknüpfung starten möchte kommt einfach nur ein win7-crashreport! ich hab schon alles ausprobiert von firewall & avast ausschalten, als admin starten, etc. hatte das game bei der 1. installation auf d:/MMDoC/ installiert, es gelöscht und bei den nächsten installationsversuchen auf dem standard installationspfad gelassen. registry hab ich auch mehrmals gereinigt.

Mr.Faustus
28-06-13, 01:17
Hallo!

Wenn jemand über den Kundensupport das Problem lösen konnte bitte hier den Lösungsweg posten, damit andere User und Google Nutzer es auch finden.
Außerdem: Wenn ihr Hilfe sucht bitte alle nötigen Infos mit der Frage posten. Ohne Infos kann euch auch keiner Helfen. Das gilt generell für alle technischen Probleme.

@Xerberus: Was für ein Windows 7 Fehler?

Hast du das schon probiert?

Hallo!

Habe das Problem bei mir gerade gelöst.
Unter Windows 7 - Windows Explorer öffnen und oben "%localappdata%" (Ohne "") in die Leite kopieren.
Bei mir ist dort der Ubisoft-Ordner. Unter anderen Systemen muss man evtl. etwas suchen. Schaut sonst mal im Apps Ordner.
Dort ist der Ordner "Launcher.exe_Url_yr3rg1nonvhwagzud4fhr34ievpuw3ro " (Nicht über die Suche auffindbar, müsst ihr hin klicken).
Diesen auf den Desktop [del]kopieren[del] (Verschieben, nicht kopieren ) und danach den Launcher ausführen. Sollte wieder alles klappen.
Ordner kann danach gelöscht werden.

Grüße
Faustus

Xerberus1986
28-06-13, 12:00
Hi Mr. Faustus, folgender Windows-Fehler:
http://img1.bildupload.com/153ce1a369d98732093b15c975470c84.jpg

Den von dir beschriebenen ordner hab ich nicht! wie gesagt, ich hab den 7mb großen installer gedownloaded, installiert und wollte ihn starten, aber scheinbar funktioniert dieser nicht. ich hab keine ahnung ob vielleicht nicht alle dateien installiert wurden. ich habe das ganze prozedere schon mehrmals ausprobiert, mot / ohne firewall bzw. antivirenprogramm, etc. Ich hab sogar mal die config dateien geöffnet und diese 172mb große patch datei gedownloaded und in den ordner extrahiert, dann kam die fehlermeldung, dass die registry fehlerhaft ist. k.a. .... würde das game gerne mal anspielen da ich durch scrolls momentan wieder in der laune für 1-2 gute CCGs bin, aber so wie's aussieht macht mir ubisoft mal wieder (nach der HoMM6 geschichte) nen strich durch die rechnung.

bei ubisoft scheint sich so langsam echt ein bild bezüglich stabilität der produkte abzuzeichnen, hab solche probleme noch keinem anderen publisher gehabt.

Mr.Faustus
29-06-13, 13:31
Hallo =)

Welches Betriebssystem hast du?
Win 7 32 oder 64 bit?

Lade dir den CCleaner (http://www.piriform.com/ccleaner) und deinstalliere das Spiel über dieses Tool.
Wende anschließend das Registry-Tool an, um die Fehler zu beseitigen.
Irgendwelche Patches die du seperat installiert hast sollten auch verschwinden.

Wenn du das Spiel installiert hast, sollte dieser Launcher-Ordner aber auch da sein.
Wenn du "%localappdata%" eingibst müsstest du in dieses Verzeichnis kommen:
C:\Users\PCName\AppData\Local

Schau bitte nochmal nach und lösche den Ordner.

Installiere das Spiel anschließend erneut.
Wenn immer noch die gleiche Fehlermeldung kommt, wende dich bitte an den Support (https://support.ubi.com/de-DE/AskQuestion.aspx).
Falls was anderes kommt kannst du hier nochmal posten.
Bei Win7 habe ich immer so einen Verdacht.
Hatte da auch schon Probleme, aber schau erstmal ob du den besagten Ordner wirklich nicht hast.
Schau auch unter D:/

bzw. Wo hast du Windows installiert?

Grüße
Faustus

Cern5
29-06-13, 19:28
Hallo,
Ich bin auch neu hier im M&M DoC Universum und das besagte Problem habe ich auch.

@ Faustus
Habe alles genauso wie du beschrieben hast getan.
Der Ordner existiert nach der Installation und vor dem ersten starten des Launchers NICHT. Beim ersten starten wird er erstellt, jedoch fehlen die besagten Dateien.
Bei mir ist folgender Ordner und folgende Dateien drin:

Ordner: Launcher.exe_Url_ncizm50grzzhpmw13soklekpuj0ihi30
öffnen
Ordner: 1.0.1.1
öffnen
Datei: user.config

Als Admin starten habe ich auch bereits versucht. Neustart des Laptops hatte auch keinen Erfolg gezeigt.

Habe mich gestern bereits an den Support gewendet und hoffe hier werden noch ein paar Cracks ein paar Lösungswege oder ähnliches posten, was helfen könnte. Bin echt am verzweifeln.

Betriebssystem ist Windows 7 - 64 Bit
4GB RAM Speicher

Systemvoraussetzungen sind soweit gegeben. Ich vermute demnach auch, dass es eher am Betriebssystem liegt. Naja vermuten heißt nicht wissen, bin ja kein Experte ;)

Grüße
Cern

Mr.Faustus
30-06-13, 00:43
Hallo!

Letzte Idee:
Deinstalliere das Spiel erneut vollständig und sauber.
Installiere das C++ Redistributable Package für deine Windows-Version.
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632) für 64Bit Systeme.
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555) für 32Bit Systeme.

Anschließend Spiel wieder installieren und erneut versuchen.
Der Tipp gilt nur für Nutzer von Windows 7.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Eine Möglichkeit wäre noch zu schauen was für einen Fehler das Ereignisprotokoll ausspuckt.

Grüße
Faustus

Cern5
30-06-13, 01:13
Hallo Faustus.

Alles nochmals getestet, leider ohne Erfolg.
Als ich das benannte Package installieren wollte, kam die Meldung, dass ich eine neuere Version davon bereits installiert habe.
Demnach wird es wohl auch nicht daran liegen.

Was meinst du mit Ereignisprotokoll? Wie ruft man das auf?

Ich danke dir und allen anderen Usern für alle Vorschläge und Lösungsansätze.
Ich denke, wenn alles nichts hilft, dann muss ich auf die Antwort vom Support noch warten :(

Grüße
Cern

Mr.Faustus
03-07-13, 10:10
Hallo!

Der letzte Tipp war nur geraten, da Win7 von Haus aus einen Bug mit Installationsroutinen mit bringt und bei Launchern gerne versucht Dateien vom falschen Ort zu beziehen.
Um diesen Bug zu beheben hilft es die Microsoft Visual C++ Redistributable neu aufzuziehen. Die Version spielt dabei glaube ich keine rolle. Du kannst auch ältere Packages installieren.
Überprüfe außerdem on dein Service Pack das aktuellste ist.

Wichtig: Achte dringend darauf das alles was du installierst auch für deine Windows-Version (64, 32) geeignet ist.
Mit x86 sind 23 bit Systeme gemeint.

Grüße
Fustus

Anoreon
05-07-13, 01:35
Hallo, habe das Spiel grad runtergeladen und bei mir kommt auch "Kann nicht mit dem Server verbinden..:" wenn ich den Launcher starte.
Habe Windows 8 und nen Laptop, falls das wichtig ist, also wenn jemand ne Idee hat, was man machen kann dann bitte schreiben, weil das Spiel echt interessant klingt ;)

Rhagary
05-07-13, 02:19
Hallo, habe das Spiel grad runtergeladen und bei mir kommt auch "Kann nicht mit dem Server verbinden..:" wenn ich den Launcher starte.
Habe Windows 8 und nen Laptop, falls das wichtig ist, also wenn jemand ne Idee hat, was man machen kann dann bitte schreiben, weil das Spiel echt interessant klingt ;)

Server down...

Anoreon
05-07-13, 02:41
Okay alles klar, dann liegts also nicht an meinem Pc oder so :)
Hoffentlich kann ich das Spiel dann morgen mal ausprobieren, wie lang dauert hier denn immer so ne Downtime?