PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königreich-Ehren-Modifikator?

Phexcaer
07-04-13, 23:03
Kann mir jemand erklären, wodurch der sich zusammensetzt? Der erste Modifikator setzt sich aus der Armeestärke zusammen, der dritte sind die Dolmen, aber der Zweite Bonus? Ich habe mal irgendwo gelesen, es gibt Boni wenn man gegen überlegene Gegner kämpft. Wir kämpfen gegen ein Bündnis das auf Platz 1 steht und 6x so viele Punkte hat wie wir, die Spieler sind in der Rangliste in der Regel auch über uns, aber wir kriegen jeden Kampf -50% Königreich.Modifikator reingedrückt während der Gegner +50% bekommt. Woran liegt das?

AndreanDW
08-04-13, 00:02
Über das Thema hab ich mich auch schon gewundert, als ich ein paar Wochen nach Start eines Servers dort angefangen hab, ein Ein-Mann-Bündnis gebildet hab, dort von Spielern angegriffen wurde, die ein Mehrfaches an Armee und XP hatten, natürlich in der Bündniswertung weit vor meinem Mini-Bündnis lagen, und ich trotzdem noch einen Malus beim Königreich-Modifikator bekam...
Ich hab mir dann sagen lassen, daß der Königreich-Modifikator auf der Grundlage Allianzpunkte pro Zahl der Allianzmitglieder gebildet wird; ich hatte also anscheinend für meine Mini-Allianz durch mehrere Städte ein überdurchschnittlich großes Gebiet und damit eben einen miesen KR-Faktor...
Siedelst du also eher großräumig, kriegst du am Anfang einen miesen KR-Faktor, da am Anfang eben die Ausdehnung den größten Anteil der Bündnispunkte ausmacht (während das bei Armee und Ehre keine Auswirkungen hat); nimmst du ein paar Inaktive auf, verbessert sich dein KR-Faktor, obwohl deine aktiven Spieler noch genauso stark sind wie vorher ...

Phexcaer
08-04-13, 00:24
Danke, totaler Blödsinn dieses System, aber was habe ich erwartet. Also werden die auch noch dafür belohnt, dass sie ihre inaktiven per Sitter als Multis ausschlachten. Großartig.

AndreanDW
08-04-13, 00:51
naja, so eine richtige zündende Idee hab ich auch nicht, wie man es besser machen sollte;
bei den Punkten sollte auf jeden Fall Armee und PvP-XP zählen, Fläche eigentlich eher nicht (nach 6 Wochen macht die Fläche typischerweise etwa zwei Drittel der Allianzpunkte aus! )
wie man ein Bündnis mit 20 normalen Spielern mit einem mit 5 Powerspielern und 15 Inaktiven vergleichen soll, weiß ich auch nicht - aber ich glaube, die gleiche Armee in einer Hand statt aufgeteilt auf 4 Spieler (kombiniert mit schwächeren Helden) ist wohl vorteilhafter; und ein Bündnis bestehend aus 10 Top20-Spielern dürfte auch Vorteile gegenüber einem Ein-Mann-Bündnis eines Top20-Spielers haben; ich glaube, ich bin eher für einen Vergleich der absoluten als der relativen Stärken ...

Phexcaer
08-04-13, 01:14
Ich würde in die Berechnung einfach zwei Faktoren einfließen lassen.

1. Die Bündnisstärke
2. Der direkte Vergleich der Spieler

Damit ist verhindert, dass ein einzelner Spieler mit z.b. 5 Mio Macht 20 Spieler mit je 1 Mio Macht dominiert und dabei noch belohnt wird, was Ehre anbelangt, trotzdem wird nicht ausser Acht gelassen, dass die zwanzig Spieler einfach aufgrund ihrer Anzahl eine Bedrohung darstellen.

Ich habe keine Probleme damit, gegen überlegende Spieler anzutreten, aber es ist einfach ein Witz, mit 8Mio Macht gegen 10 Mio anzutreten und dann Ehreabzug zu erhalten. Ich habe heute ein Schlacht gewonnen 1,5Mio gegen 1,5Mio, der Spieler hat mehr Macht als ich und Ehre sind wir gleichauf, und ich werde mit 75k abgespeist. Bei einem ähnlichen Kampf gabs letztens 1,2Mio für den Gegner. Das liegt sicherlich auch an der Dolmenanzahl, aber frustierend ist das schon. Wir machen deutlich mehr Macht weg und fallen in der Ehrenliste immer weiter zurück.

Am Gebiet kann es eigentlich auch nicht wirklich liegen, wir sind die Grünen unten in der Mitte und kämpfen gegen Lila...

http://s7.directupload.net/images/130408/cslpw5j3.jpg

Mr.Robin
08-04-13, 01:15
nimms nicht persönlich...

was Du würdest -
ist indirekt was wir würden

und das interessiert leider nicht :)

Efferd1111
10-04-13, 14:17
Hmmmmmm......
Also ist es von Vorteil inaktive in der Gegend mit in die Allianz aufzunehmen - am Besten 3-4 Städte - Um den Allianz-Schnitt zu senken.
Das macht Sinn.

Da Multis hier auch ganz gern gesehen sind, scheinbar weil es Spielermäßig dann auf ner Welt nach mehr aussieht, würde sich das ja dann auch Rentieren. Man kann die Inaktiven dann ja über Sitter weiter spielen. Hmmm...

Ich hoffe, es wird an dem System noch etwas gearbeitet....

AndreanDW
10-04-13, 15:38
da glaubst du doch selbst nicht dran ...
die entwickeln höchstens neue legendäre Fähigkeiten, die den eigenen KR-Modifikator erhöhen oder den gegnerischen senken

Winterwolf-fl
11-04-13, 00:02
Als 3. einfach 3x15% exp undfertig ist die l. fähigkeit.

Refounding
11-04-13, 08:29
Wovon redet ihr? Das kann man bestimmt bald für Siegel kaufen genau wie Truppen sofort Rekrutierung...
(Also abhängig der XP, die gemacht wurden)