PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums-Turnier - Zeitpunkt/Regeln & Infos

D-Emissary
07-04-13, 18:35
Also da ich die Wünsche einiger Teilnehmer jetzt eingearbeitet habe & der Zeitpunkt feststeht, hier noch einmal die Liste für die 2 Turniere:

http://s7.directupload.net/images/130406/lj5pd6ie.png

Start der beiden Turniere ist der Sonntag in einer Woche (14.04.) um 19.00 Uhr.

Die besten 4 von beiden Gruppen werden nach Abschluss der beiden Turniere (ca. 19.30) einem weiteren Turnier beitreten um die ersten 8 Plätze festzulegen.
Die Spieler, die in beiden Gruppen jeweils 5ter geworden sind, belegen die Plätze 9+10.
Falls sich zwei oder mehrere Spieler die selbe Punktezahl teilen, entscheiden die Breakpunkte auf der Seite wer besser platziert ist.

Um sicherzugehen das nur die angemeldeten Spieler beitreten können, wird der Beitritt nur mit einem Passwort möglich sein.

Passwort: 123

Voraussichtlicher Name des Turniers der 1. Gruppe: Forumsturnier Gruppe 1
Voraussichtlicher Name des Turniers der 2. Gruppe: Forumsturnier Gruppe 2
Voraussichtlicher Name des Turniers der Besten 8: Forumsturnier Finale

Das Passwort wird für alle 3 Turniere gelten.

__________________________________________________ __
Vielen Dank an Aenlin für die Unterstützung durch die Preise:

- 1.Platz ~ 63.000 Gold
- 2. Platz ~ 45.000 Gold
- 3. Platz ~ 36.000 Gold
- 4. Platz ~ 18.000 Gold
- Plätze 5-10 ~ 3600 Gold
__________________________________________________ __

Wenn ihr euer Duell streamen und es anschließend hier hochladen wollt, nutzt diesen Thread als Tutorial:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128305-Duel-video-erstellen?p=2173409#post2173409

Viel Glück!

ronnie2xlc
08-04-13, 00:18
OK dann halt ich mir den Termin frei und bin dann anwesend. Ich verstehe das richtig, das nichts gestreamt werden muss, aber kann ??

Lordscara
08-04-13, 09:41
Danke für die Infos, ich werde mir auch den Termin freihalten.

D-Emissary
08-04-13, 13:15
OK dann halt ich mir den Termin frei und bin dann anwesend. Ich verstehe das richtig, das nichts gestreamt werden muss, aber kann ??

Nein es muss nichts gestreamt werden, aber es wäre super wenn einige Teilnehmer ihre Duelle aufzeichnen und anschließend hier posten würden ;)

So können wir nachher den Verlauf einiger Duelle diskutieren (besonders Final-Duelle) und es wäre für einige Forums/Spiel Neulinge sicher interessant zu sehen wie andere Decks aufgebaut sind - die Spielweise usw...

BB_Aenlin
08-04-13, 13:58
Ich habe den Thread einmal in den Turnierbereich verschoben und pinne ihn während der Laufzeit an!

Viele Grüße,
BB_Aenlin

goilo
08-04-13, 16:43
gut dann haben wir das auch unter dach :) ich werde dann mal weiter swiss tuniere üben :P gestern von 12 tunieren 6x 1. und 4x 2. ich denke das ist eine sehr gute bilanz nur die letzten zwei hab ich irgendwie durch flüchtigkeits fehler verkackt... war wohl etwas zu müde.

ich freue mich auf das tunier und wünsche jeden viel erfolg. ich danke auch aenlin das er uns ein preis pool möglich gemacht hat.

BB_Aenlin
08-04-13, 16:55
Na wenn wir schon ein Forumturnier haben, dann aber auch bitte mit Preisen. Mal sehen, wie wir das in Zukunft machen können. Jetzt bin ich aber auch erst einmal gespannt. Streamt einer von Euch?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Tasemo
08-04-13, 19:43
Joa ich werde meine Spiele auf jeden Fall streamen, auch Emissary hatte es vor : ) Die jeweiligen Links werden vor dem Tunier hier gepostet.

BB_Aenlin
08-04-13, 21:50
Cool, bitte gebt nur früh genug Bescheid, dass ich die Links dem Team schicken kann :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

goilo
08-04-13, 22:03
ich werd morgen oder so mal schauen, wie das mit dem streamen geht dann kann ich es auch mal machen. ansonsten kommt wieder ein video :)

goilo
09-04-13, 02:41
da ist mir eingefallen die zweite runde. muss die mit dem gleichen deck wie runde 1 gemacht werden oder auch ein anderes? ich würde sagen es muss das gleiche sein. denn das wäre fair für alle.

ronnie2xlc
09-04-13, 04:48
...und evtl. stellt ja wer nen TS zur Verfügung für eventuelle Unklarheiten am Turniertag ab 18.30 oder so ??

Deck in der zweiten Runde is mir egal, soweit komm ich eh nich :-)

Tasemo
09-04-13, 19:14
Goilo: Ich bin mir sicher, dass wir die Decks tauschen dürfen. Hab zwar Emmisary noch nicht gefragt, aber ich denke nicht, dass er was dagegen haben wird.

ronnie2xlc: Ich hab leider keinen eigenen TS - Server, aber wenn ihr chatten wolt oder Fragen zum Tunier habt könnt ihr dies auf mmdoc.net/chat tun oder ihr kommt zu mir auf den Stream und benutzt den Twitch Chat : P Ich werde natürlich alle Fragen beantworten ; )

Harmbringer
11-04-13, 21:54
kann leider Sonntags nie. Sorry dafür

goilo
12-04-13, 17:54
oh schade ein opfer weniger *kicher* ne scherz bist ja stark haben ja shcon des öfteren gespielt. schade aber wir sehen uns bestimmt noch mal auf dem schlachtfeld

Izachiel
12-04-13, 20:52
Ich hätte für Plätze 9 und 10 eine Loserrunde vorgeschlagen ... also alle die in der ersten Runde gescheitert sind machen noch ein Turnier und die ersten beiden sind dann Platz 9 und 10.

Tasemo
14-04-13, 11:28
Hey Leute,

mein Stream findet ihr unter folgendem Link: http://www.twitch.tv/Tasemo. Er beginnt erst gegen 18:50 Uhr, zur Zeit werdet ihr noch nichts sehen : P
Des Weiteren werde ich ein Live - Commentary machen und ein bisschen über das Spiel, meine Strategien im Tunier reden und Fragen beantworten! Da ich dies allerdings zum 1. Mal mache könnte es vorkommen, dass ich mich verspreche oder ich nicht weiß, was ich sagen soll. Außerdem habe ich mir eine kleine Überraschung überlegt : ) Es wäre allerdings schön, wenn ihr auch am Chat teilnehmt. Ein Twitch - Account wird zwar benötigt, allerdings ist der völlig kostenlos und hat keine Nachteile für euch. Alternativ könnt ihr auch auf mmdoc.net kommen.

Wäre schön, wenn ihr mal vorbeischauen könntet : ) Mfg Tasemo

Izachiel
14-04-13, 11:40
Ich würd eigentlich auch gerne streamen, denke aber mal niemand würde meinen Stream gucken wenn du schon streamst ;)

Du solltest einen delay einbauen, sonst könnten Gegner das ausnutzen und deine Handkarten wissen oder sogar deine nächsten Züge ...

soulscream2013
14-04-13, 16:32
Ich kann heute leider auch nicht. ihr seid jetzt wieder eine gerade anzahl, da sollte es ja nicht zu großen komplikationen kommen. wünsche euch viel spaß beim tunier.

Tasemo
14-04-13, 18:52
Joa bin jetzt online, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das mit dem Commentary wirklich mache will. Vieleicht spring ich einfach spontan rein und kommentiere, weiß ich noch nicht : P

Nyila
14-04-13, 18:59
Forum gr2 ist der name für gruppe 2 da beim andern nicht sehen konnte welche gruppe das is

darkfalk87
14-04-13, 19:03
So bin jetzt auch online

XMicroX
14-04-13, 19:08
wie immer bei so nem turnier fehlen welche....

ronnie2xlc
14-04-13, 19:09
Jo, zuviele für eins und zuwenige für 2 :-(

Izachiel
14-04-13, 19:46
Forums Gruppe 2:

1. Reallifenoob
2. m0sky
3. Izachiel
4. ronnie2xlc
5. fluffu123
5. rainbais
7. XMicroX
8. Nyila

ronnie2xlc
14-04-13, 19:50
In die Verlängerung gerettet :-)

darkfalk87
14-04-13, 19:56
Mal so ne Frage am Rande! Reallifenoob ist garnicht beim Tunier eingetragen.

Izachiel
14-04-13, 19:57
Ja, er ist eingesprungen weil aus der zweiten Gruppe nicht alle da waren.

Lordscara
14-04-13, 19:58
sorry, bei mir im Gedächtnis war 20:00 Uhr, deshalb bin ich leider zu spät. Nochmals sorry an alle, ich hätte gerne mitgemacht. Nächstes Mal schau ich dann genauer hin wegen der Uhrzeit.

Tasemo
14-04-13, 20:30
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/docscreenshot0the69mwj3.png

D-Emissary
14-04-13, 20:35
Ich möchte nochmals allen danken die bei dem Turnier dabei waren :)

Es war sehr spannend und manchmal wirklich knapp^^

Am Anfang hatten wir ja ein paar Schwierigkeiten, aber das haben wir auch hinbekommen.

Gratulation an die ersten 10 Plätze & ich hoffe das können wir mal wiederholen :D

Izachiel
14-04-13, 21:24
Wiederholen fänd ich gut, allerdings mit mehr Runden.
Es ist doch ziemlich Glück basierend ...

Könnte man nicht eine Liga aufmachen, ähnlich wie die Bundesliga und wöchentlich Spiele abhalten wo die Leute in einem best of 3 oder best of 5 gegeneinander spielen?

Oder ein größeres Turnier mit Gruppenphase (4 Leute pro Gruppe, jeder gegen jeden best of 3) und je nachdem wieviele gruppen man voll bekommt achtel oder viertelfinale ... diese natürlich best of 5.
Sowas kann sich ja ruhig über mehrere Tage ziehen ...

Tasemo
14-04-13, 21:47
Jap es stimmt alles was du sagst! Bei Best of 1 spielt der Faktor Glück einfach eine zu große Rolle und gerade in einem Kartenspiel ist das tödlich... Auch über Ausbau des e-Sport Bereichs würde ich mich freuen, ein monatliches Tuniersystem (wöchentlich ist zu viel, denke ich) wäre einfach genial!

fluffu123
14-04-13, 22:11
Sehe ich auchso, einzelne Spiele basieren sehr auf Glück, ein monatliches Turnier fänd ich genial, ebenso wären Ligen auch sehr wünschenwert (Kann ähnlich wie in Starcraft,LoL gelöst werden) :)

Grüße, Fluffu

goilo
15-04-13, 10:09
ich habe Aenlin gerade post geschickt mit dem vorschlag eine liga zu machen. habe auch schon was vorbereitet mit spieltagen ect. nun mal abwarten was aenlin dazu sagt.
wenn alles klar geht werde ich es die tage präsentieren. wenn es losgehen sollte muss ich mal schauen wie viele teilnehmen wir sind, wie wir es zeitlich mit den duellen machen und wenn genug da sind. sogar eine erste sowie zweite liga. eine idee dies fair zu gestalten habe ich auch schon. werde es aber erstmal alles mit aenlin besprechen und mich dazu dann melden.

DerErklarbar
15-04-13, 23:35
Ich möchte mich auch noch in aller Form entschuldigen, dass ich trotz Anmeldung nicht angetreten bin. Ich hab mich extrem auf das Turnier gefreut, aber leider gabs nen Notfall und kam am Sonntagabend nicht mehr nach Hause.
Ich finds aber sehr cool, dass das Turnier offenbar gut ankam und sogar über eine regelmäßige Wettkampfform nachgedacht wird. ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an einem Turnier oder ner Liga mitzumachen (Ich finds der Hammer, dass bereits über eine Liga nachgedacht wird. Damit würdet ihr DOC dazu verhelfen einen Riesenschritt in Richtung E-Sport zu machen und hätten vermutlich auch die Aufmerksamkeit im internationalen Forum =)

goilo
16-04-13, 05:59
naja ein riesen schritt richtung e-sport würd ich am anfang nicht sagen aber damit schaffen wir schonmal eine kleine basis.

ich würde es erstmal für die deutschen spieler machen damit man schaut wie dies alles funktioniert und auch ankommt.
dies würde für mich auch ein großen haufen arbeit sein, denn ich muss dann immer alles eintragen ect. wobei ich denke wenn der anfang gemacht ist, sollte der rest nicht mehr so schwer sein.
ich werde mir bestimmt dann noch jemand dazu nehmen der lust und zeit hat.

nun warte ich erstmal auf Aenlin und seine/ihre antwort. aenlin hat schon ein link von mir bekommen wo man es betrachten kann.
habe nämlich schonmal eine liga aufgemacht und div. namen und ergebnisse eingetragen. design werde ich mich die tage auseinander setzten denn meine homepage kenntnisse sind stark eingerostet. (vor 10 jahren das letzte mal aktiv damit gearbeitet)

ronnie2xlc
16-04-13, 17:45
Gabs eigentlich die Belohnung schon ? :-)

PS.: Bei ner Liga wär ich sicherlich auch dabei, wenn die Paarungszeiten passen würden...

XMicroX
16-04-13, 19:32
Also ich muss sagen die Idee mit der Liga hört sich cool an. Falls du noch jemanden brauchst um bisschen zu helfen würde ich mich zur Verfügung stellen.

Tasemo
16-04-13, 19:33
Nein die Belohnung kam bei mir noch nicht an, aber das liegt sicherlich daran, dass Aenlin verschollen ist (wahrscheinlich Urlaub) : P

tartartartar
16-04-13, 19:57
Verschollen? Er war Heute 12:54 da und davor war er am 12.04 nachts zumindest kurz da. Na ja, im Moment läuft das Forum sowieso nur schleppend, also hat er hier nichts zu tun. Übrigens: Vielen Dank für den Stream! Ich habe leider kaum etwas davon mitbekommen, da meine Duelle mit am längsten gedauert haben, aber die zwei kurzen Einblicke in deine Spielweise haben mir gut gefallen...und der Blick auf dein Konto hat mich schwer getroffen...ohne extra Benachrichtigung merkst du wahrscheinlich gar nicht, ob das Preisgeld ausgezahlt worden ist.

Tasemo
16-04-13, 20:37
Sicher? Ich habe seine einer Woche keine private Naricht mehr von Aenlin gehört, nur offiziele Ankündigungen (vieleicht täusche ich mich) und diese können sehr wahrscheinlich auch von aderen Leuten übernommen werden. Auch werden seit längerem keine privaten Narichten von uns mehr beantwortet... Und ja, ich weiß ganz genau wie viel Gold ich habe. Aufgrund meines Argwohns jeglichen Ingame-Währungen gegenüber, notiere ich mir täglich die Goldmenge um Sicher zu sein, dass nichts verschwindet : P

tartartartar
16-04-13, 22:19
Hm...ich denke nicht, dass es sich ein, wie es immer wieder betont wird, sehr kleines Team, mit einem wohl ebenso kleinen Budget, eine Vertretung für den Moderator des höchstens dritt wichtigsten Forums leisten kann. Urlaub könnte aber trotzdem gut sein. Nur das Aenelin selbst immer kurz für das Allernötigste kommt. Aber warum hat er nicht Bescheid gesagt?
Ist dir schon mal in einem Spiel ingame Währung verloren gegangen?

goilo
16-04-13, 22:58
ne ist nicht verschossen hat mir zumindes heute genatwortet :P

Izachiel
17-04-13, 16:31
Also da ich die Liga vorgeschlagen hab wär ich natürlich gern dabei.
Ich würd auch gern helfen da was auf die Beine zu stellen, also vor allem was "balancing" und Regeln angeht.

BB_Aenlin
17-04-13, 18:30
Nein die Belohnung kam bei mir noch nicht an, aber das liegt sicherlich daran, dass Aenlin verschollen ist (wahrscheinlich Urlaub) : P

Wenn ich sowas unglaubliches wie Urlaub hätte, würdet Ihr das wissen. Und nein, ich habe mich auch nicht mit der Belohnung fürs Forum Turnier ins Ausland abgesetzt :p Das Team arbeitet lediglich unter Hochdruck an den Ankündigungen aus dem Developer Bulletin, auf dass wir alles wie geplant auch releasen können.

Die Liste mit den Belohnungen geht Ende der Woche raus, so dass Ihr die Belohnungen Anfang nächster Woche erhalten solltet.

Zum Thema Liga habe ich bereits mit goilo gesprochen. Da das ganze ja ein stetiges "Event" ist, müssen noch beidseitig einige Dinge ausgearbeitet werden. Ich bin mir aber sicher, goilo hält Euch hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

goilo
17-04-13, 20:56
genau, ich kann schonmal sagen es wird eineliga geben. eine homepage mit liga gibt es auch schon. regeln ect. gibt es noch nicht werde aenlin aber noch was zukommen lassen. ich kann aber schonmal sagen das die liga über einen längeren zeitraum laufen wird. damit wir woche für woche etwas zutun haben.
ideen sind genug vorhanden. es gibt viele möglichkeiten wie man es gestalten kann. daher werden wir erstmal mit einander sprechen und schauen wie wir es haben möchte.

goilo
20-04-13, 01:02
also ich kann euch schon mal ein wenig verraten. bin ja nicht so geheimnisvoll wie aenlin :p

- eine saison wird 3 monate dauern
- es wird je nach teilnehmer mehrere ligen mit auf und absteigen geben. diese werden durch ein jeder gegen jeden Bo1 ausgespielt.
- preise wird es auch geben, der spaß am spiel, der anreiz eine gute plazierung zu bekommen und der kämpferwillen sollten aber im vordergrund stehen.
- wenn die deutsche MMDoC Liga funktioniert und wir es hinbekommen wird es eine art championsleague geben. hierzu kann ich selbst nich nicht viel sagen, da dies noch offen ist.

mehr kann ich euch noch nicht verraten da alles andere noch nicht geklärt ist. ich werde demnächst einen eigenen Thread aufmachen wo ich euch dann informationen rein schreibe.
es wird nicht mehr lange dauern bis es los geht und die anmeldung wird auch die tage eröffnet.

D-Emissary
20-04-13, 17:20
wenn ich sowas unglaubliches wie urlaub hätte, würdet ihr das wissen. Und nein, ich habe mich auch nicht mit der belohnung fürs forum turnier ins ausland abgesetzt :p

:) :) :)

- eine saison wird 3 monate dauern
- es wird je nach teilnehmer mehrere ligen mit auf und absteigen geben. diese werden durch ein jeder gegen jeden Bo1 ausgespielt.
- preise wird es auch geben, der spaß am spiel, der anreiz eine gute plazierung zu bekommen und der kämpferwillen sollten aber im vordergrund stehen.
- wenn die deutsche MMDoC Liga funktioniert und wir es hinbekommen wird es eine art championsleague geben. hierzu kann ich selbst nich nicht viel sagen, da dies noch offen ist.

Bin schon auf die Umsetzung sehr gespannt!

goilo
21-04-13, 01:43
aenlin hat die seite schon gesehen, hat dazu aber nichts gesagt. ein anderer spieler hier hat es auch schon gesehen und fand das es gut aussieht und freut sich auch.
ich würd ja noch mehr schreiben, aber da noch nichts geklärt ist und ob ich meine wünsche so umsetzten darf wie ich gerne möchte muss auch ich leider warten.
heute habe ich aber herausgefunden wie ich zusätzliche links einbauen kann, normal ist es recht einfach da ich aber ein vorgefertigtes script nutze war es eine kleine doctor arbeit.
vorallem weil jede einzelne seite kein text hat sondern den text aus einer riesen großen lang datei zieht. da das script auch international funktionieren würde.
das ist natürlich angenehmer wenn dann alles auf der homepage steht und man nicht ständig im forum schauen muss zwecks regeln und evt wegen etwas anderem was ich mir gedacht habe. ob dies aber umgesetzt werden darf muss ich selbst abwarten. ich bin von der idee begeistert denn in der realität ist es nicht anders.

Izachiel
21-04-13, 19:03
Ich will ja nicht direkt meckern, aber warum im Bo1???
Gerade wenn man etwas selber macht könnte man doch auf Bo3 erweitern, das würde auch ein wenig taktische Tiefe reinbringen weil man zwischen duelle Decks wechseln könnte ...

goilo
21-04-13, 19:12
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128515-Deutsche-Liga

hier könnt ihr alles zur liga erfahren und auch eure meinung sagen

ronnie2xlc
16-05-13, 03:22
...is denn genug Zeit vergangen, um nochmal nach der Belohnung zu fragen ohne als Schnorrer zu gelten ?? Hatte leider ca. 2 Wochen kein INet Zugang um noch zu wissen, ob was eingegangen ist ...

BB_Aenlin
16-05-13, 10:04
Goilo wird schnellstmöglich die Preise bekannt geben. Noch läuft ja die Vorrunde :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

goilo
17-05-13, 15:30
nutze auch bitte die offiziel thread.
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128590-Deutsche-Liga-Regeln-und-Hinweise

preise werden bekannt gegeben bevor die liga anfängt.

ronnie2xlc
17-05-13, 15:43
Japp, aber ich redete hier von Forumsturnier, nicht von der Liga, daher hab ich auch den thread benutzt. War leider lange nicht Internetfähig und habe somit nich mitbekommen ob die Belohnung hierfür ansgegeben wurde, nich das das vergessen wurde :-)

ronnie2xlc
22-05-13, 00:29
Nix antwort , keiner drauf geachtet , vergessen worden oder wird sich nen Spaß draus gemacht meine Postings garnicht oder nicht richtig zu lesen ?:cool:

BB_Aenlin
22-05-13, 10:09
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir Preise einmal "vergessen" hätten zuzuteilen. So auch in diesem Fall: die von uns zur Verfügung gestellten Preise sind schon längst zugewiesen worden.

Viele Grüße,
BB_Aenlin