PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Developers bulletin #3

SpaceElephant
04-04-13, 19:32
Hallo Leute, wir hatten eine verrückte Woche hier im Studio. Auf der technischen Seite haben wir die Ausfälle vom vergangenen Wochenende untersucht und einige Fehler der neuen Version bereinigt. Ich hoffe, Ihr seid mit der Entschädigung zufrieden! Wir freuen uns, dass Euch die neuen Turnier Modi gefallen und natürlich über Euer Feedback. Auf der anderen Seite hatten wir einige unerwartete Schwierigkeiten während der Wartungsarbeiten, die zu einer Verlängerung geführt haben. Einige von Euch hatten sogar die Möglichkeit den berühmt berüchtigten Robin of the Waterpool, den internen Entwickler Helden, zu sehen!

Also was geht im DoC Team in diesen Tagen vor sich?
- Wir freuen uns sehr darüber, jetzt auch Spieler aus Nord-Amerika auf unseren Schlachtfeldern begrüßen zu können! Das war ein großer Meilenstein für das Team !
- In der vergangenen Woche haben wir das Spiel auf der PAX East den nordamerikanischen Spielern vorgestellt. Unser Producer Stephane Jankowski hat sich vor Ort auch mit der Presse getroffen und wir haben einige sehr interessante Kommentare zu unserem Spiel bekommen. Die Spieler waren auch sehr begeistert, ich bin mir sicher, dass DoC auch hier ein Erfolg wird. Bilder von der PAX East findet Ihr übrigens auf Facebook.

- Der italienische Community Cup wird in Kürze starten

- Das große internationale Finale der Community Cups befindet sich ebenfalls in den Startlöchern, mehr Informationen erhaltet Ihr in Kürze von Eurem CM.

- Wir haben unseren neuen Sprint gestartet. Nachfolgend nun einige Dinge, die Euch in der nächsten Version (Mitte Mai) erwarten.

° DIE ZWEITE ERWEITERUNG ENTHÄLT MEHR ALS 100 NEUE KARTEN !! Das wird riesig!. Unsere Künstler arbeiten hart daran, die schönsten Artworks für Euch zu kreieren. Unser Testteam arbeitet ebenfalls unter Hochdruck um zu gewährleisten, dass die Balance stimmt. Ihr habt eine neue Erweiterung noch gar nicht erwartet? Muhahaha seid bereit!

° Wir implementieren eine neue Zahlungsplattform, die es uns erlaubt, die Preise in anderen Währungen anzupassen, Kauf per SMS usw.

° Chat 2.0: Ihr werdet mit Euren Freunden im Spiel chatten können.

° Freundesliste2.0: Ihr werdet überall im Spiel Zugriff auf die Freundesliste haben.

° Bessere Integration in Facebook und Twitter

- Wenn wir damit fertig sind, was werden wir dann tun? Ist es dann zu ende? Natürlich nicht! Wir haben längerfristig weiterhin jede Menge Arbeit vor uns:

° Wir planen bereits die nächste Kartenserie!
° Wir wollen unser Replay System implementieren
° Specatator Modus
° Mehr, mehr und noch viel mehr!

Ach ja, jeden Tag schalten wir Twitch auf unserem Fernseher, um einigen von Euch, die ihre Duelle dort streamen, zu zusehen. Es ist immer sehr spannend. Lasst uns wissen, wenn Ihr Eure eigenen Channels startet, wir schauen Euch auf jeden Fall zu (wir erstellen ebenfalls unseren eigenen Channel, vielleicht könnt Ihr dann unseren Stream Key nutzen und Eure Streams hier laufen lassen)

- Oh, ich kann etwas sehr seltsames in diesem Pool sehen ...

http://img593.imageshack.us/img593/9984/s02forsan041.jpg

Tasemo
04-04-13, 19:56
Joa war schon irgendwie klar, dass ein Developers Bulletin erscheint, aber trotzdem wunderbare Neuigkeiten! Erweiterung, Chat und verbesserte Freundesliste auf einmal... leider erst in 1 1/2 Monaten : ( Aber könnt ihr mir mal verraten, was das Bild darstellen soll? Ist es eine Karte der Erweiterung?

goilo
04-04-13, 20:03
sind das nun 100 neue karten zu den alten fraktionen oder eine neue fraktion mit 100 karten?

fluffu123
04-04-13, 20:05
Wie genau ist folgender Punkt zu verstehen:

"° Bessere Integration in Facebook und Twitter"

Wird nach jedem Spiel das Teilen auf Facebook & Twitter möglich sein?
Alles weiere klingt super - Allein schon da es dringend notwendig war :)

goilo
04-04-13, 20:06
spec modus ist natürlich für e-sport auch wichtig :)

fluffu123
04-04-13, 20:14
Gut, dass du den E-Sport ansprichst goilo: Wollen die Entwickler auch in diese Richtung gehen Aenlin?

goilo
04-04-13, 20:23
ich hoffe es doch sehr... denn möglichkeiten sind auf jedenfall geboten.
hab aenlin auch schon geschrieben gehabt weil wir sowieso geschrieben hatten, dass er die fragen beantworten möge:P

Tasemo
04-04-13, 20:50
Ist Aenlin nicht weiblich? o.O Ich glaub hier werden Antworten dringend benötigt.

goilo
04-04-13, 20:53
dadrauf bekam ich noch nie eine antwort. kann aenlien ja gleich mit beantworten ob männlich oder weiblich :P

fluffu123
04-04-13, 23:03
Wird der ingamechat zusammen mit der Freundesliste 2.0. auch erst mitte Mai, zusammen mit der Kartenerweiterung implementiert? Da der Chat sehrwichtig zur Kommunikation. unter den Spielern ist, frage ich mich, ob man dieses wichtige Feature nicht auch schon früher (in einem Sprint) bringen kann :) Wenn das dann auch noch Ende April realisierbar wäre, würde ich mich mehr als bloß freuen :D Wird dann eigentlich auch der Chat in Gruppen /Channels möglich sein?
Großartig finde ich, dass die Entwicklung mit der Community stattfindet, das es Bulletins gibt und uns Vorankündigingen vor gröseren Updates gemacht werden. In diesem Sinne dankeschön an alle Beteiligten und natürlich auch dir Aenlin :)

Tasemo
04-04-13, 23:10
Hey yo : )

Okey was das für ein Bild ist kann ich euch sagen ; ) Da ich allerdings keinem die Vorfreude nehmen will, schreibt einfach, wenn ihrs wissen wollt und ich schreib euch ne PM.

goilo
05-04-13, 00:26
aenlin tut auch immer schön alles weiter geben und bring unsere sachen auch gut in besprechungen ein. aus DoC wird noch ein ganz großes spiel

BB_Aenlin
05-04-13, 10:13
Guten Morgen alle zusammen,

Chat und Freundesliste werden tatsächlich erst mit der neuen Erweiterung live gehen. Wie Ihr wisst, ist DoC auch für das iPad verfügbar und Änderungen am Spiel bedürfen in diesem Fall immer der prüfung von Apple. Ich weiß, dass der Chat oberste Priorität bei Euch (und auch bei uns CMs) hat, aber ich denke wir werden die letzten Wochen ohne den Ingame Chat auch noch überstehen :)

Zu den neuen Karten darf ich Euch noch nichts sagen, aber vielleicht erhört man uns und wir dürfen Euch in der nächsten Woche noch das eine oder andere dazu schreiben :)

Zu der e-sport Frage: Das ganze Team ist hier sehr ambitioniert, allerdings weiss ich derzeit noch nicht, ob der Spectator Mode und die Replay Funktion bereits Mitte Mai implementiert werden. Es liegt noch jede Menge Arbeit an, bis die neue Erweiterung fertig ist. Auch hier bleibt im Moment nur abwarten.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

fluffu123
05-04-13, 13:18
Guten Morgen,

Danke zuersteinmal für die Informationen, wie du schon sagst werden wir dann wohl noch die paar Wochen ohne Chat 2.0 auskommen müssen :), Weisst du denn ob der Chat nur im Einzelchat möglich sein wird, oder es auch Channels bzw. Gruppenchats geben wird? Denn ich fänd es schon nötig, dass man einen Gruppenchat erstellen kann um untereinander "in gewählten Kreisen" zu chatten :D

BB_Aenlin
05-04-13, 13:21
Die genauen Chatfeatures liegen noch nicht vor, aber ich denke es ist im Moment erst mal primär wichtig, dass wir überhaupt einen Chat im Spiel haben. Ich bin selber schon sehr gespannt, wie der Chat schlussendlich aussehen wird :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

fluffu123
05-04-13, 13:31
Alles klar, dann lassen wir uns einfach alle mal überraschen wie das Ganze dann am Ende aussehen wird :D Vielleicht verraten die Entwickler ja noch was im Chat heute :DD (Wann ist der eigentlich in deutscher Zeit? :)

Tasemo
05-04-13, 14:08
Wenn mich nicht alles täuscht, dann beginnt es heut um 19 Uhr. Ach ja, stimmt es, dass die Erweiterung keine neue Fraktion beinhaltet, nur neue Karten für die bestehenden? Das Bild z.B. zeigt ja keine neue Fraktion ; )

goilo
05-04-13, 14:27
100 karten für eine neue fraktion ist schon sehr knapp denke ich. vielleicht kommen erstmal so 100 neue karten damit evt. auch sanctuary etwas stärker und spielbar wird.

Tasemo
05-04-13, 14:29
Die 1. Erweiterung hatte 105 Karten und beinhaltete auch eine Fraktion ; )

goilo
05-04-13, 15:13
siehst ja was dabei rum gekommen ist. ein held de wirklich spielbar ist und das ist ishuma. den rest von santuary kann man gedrost in die tonne werfen.

insane84
05-04-13, 15:35
Das Developer-Bulletin mag ja nette Dinge beinhalten, aber was ist mit:
-Elo-Droppern? Ich bin nun bei einer Elo 500 - ich habe in nahezu jedem Spiel irgendeinen Level 20-50-Heini mit angeblich 1-499 Elo sitzen, der entweder sofort aufgibt oder mich in 3 Zügen mit seinen Epics an die Wand drückt. Megalustig 3-4 Spiele hintereinander zu gewinnen, Elo aufzusteigen, aber dafür weder XP noch Gold zu sehen. Wenn ich das Forum richtig lese, ist dies ein altes Problem & das einzige was man tun soll ist, dies an den Support zu melden (der diese Tickets allerdings nicht anrührt?).
-einer finalen Antwort auf die Trade-Frage? In einem anderen Thread hieß es, dass die Devs darüber noch nachdenken? Irgendwann sollte da auch mal eine Entscheidung kommen, da dies für mich zeigen wird, ob ich gewillt bin noch einen weiteren € auszugeben oder nicht. Es ist derzeit unzumutbar mit der Infernalen Grube, wenn es sich dabei nicht um per Gold gekaufte Karten dreht. Man gibt doch nicht erst 30€ aus, um dann diese in der infernalen Grube wortwörtlich zu verbrennen & den Wert um 75% zu reduzieren? InfinityWars und Hearthstone stehen vor der Tür - langsam sollte man zu seinem Business-Model stehen.
-Ein Deckbuilder, der nutzbar ist & nicht so tut, als ob die modernen FullHD-Bildschirme so groß wären wie der Bildschirm eines iPAD 1. Man kann seine Karten kaum erkennen.

Was nutzen einem noch mehr Karten & Chat, wenn es weit wichtigere Baustellen gibt?

BB_Aenlin
05-04-13, 16:02
Das Developer-Bulletin mag ja nette Dinge beinhalten, aber was ist mit:
-Elo-Droppern? Ich bin nun bei einer Elo 500 - ich habe in nahezu jedem Spiel irgendeinen Level 20-50-Heini mit angeblich 1-499 Elo sitzen, der entweder sofort aufgibt oder mich in 3 Zügen mit seinen Epics an die Wand drückt. Megalustig 3-4 Spiele hintereinander zu gewinnen, Elo aufzusteigen, aber dafür weder XP noch Gold zu sehen. Wenn ich das Forum richtig lese, ist dies ein altes Problem & das einzige was man tun soll ist, dies an den Support zu melden (der diese Tickets allerdings nicht anrührt?).
-einer finalen Antwort auf die Trade-Frage? In einem anderen Thread hieß es, dass die Devs darüber noch nachdenken? Irgendwann sollte da auch mal eine Entscheidung kommen, da dies für mich zeigen wird, ob ich gewillt bin noch einen weiteren € auszugeben oder nicht. Es ist derzeit unzumutbar mit der Infernalen Grube, wenn es sich dabei nicht um per Gold gekaufte Karten dreht. Man gibt doch nicht erst 30€ aus, um dann diese in der infernalen Grube wortwörtlich zu verbrennen & den Wert um 75% zu reduzieren? InfinityWars und Hearthstone stehen vor der Tür - langsam sollte man zu seinem Business-Model stehen.
-Ein Deckbuilder, der nutzbar ist & nicht so tut, als ob die modernen FullHD-Bildschirme so groß wären wie der Bildschirm eines iPAD 1. Man kann seine Karten kaum erkennen.

Was nutzen einem noch mehr Karten & Chat, wenn es weit wichtigere Baustellen gibt?

Zu den Spielern, die durch Ausnutzen der Spielmechanik ihren ELO dürcken gab es auch hier im Forum schon diverse Statements. Die Entwickler haben viele gute Vorschläge von Euch erhalten, wie man dieses Problem einschränken kann, z.B: durch Mindestspielzeiten in Duellen. Doch leider gibt es auch da Mechaniken, um wieder gezielt zu verlieren. Ich sage Euch sicher nichts Neues damit, dass der Einfallsreichtum der Spieler was das Ausnutzen der Spielmechanik schiehr unbegrenzt ist. Euch und uns ist es nicht damit geholfen, eine halbgare Interimslösung einzubauen, die gleich in der ersten Woche wieder ad absurdum geführt wird. Das zu dieser Problematik nichts im Bulletin steht, bedeutet aber nicht, dass nicht auch hier an Lösungen gearbeitet wird. Klar, derzeit bitten wir Euch solche Spieler dem Support zu melden, damit diese Spieler bekannt sind und man dementsprechend dieses Verhalten ahnden kann.

Eine finale Antwort zum Thema Trade kann ich Dir nicht geben, da hier noch keine abschliessende Entscheidung getroffen worden ist. Ich habe in diversen Threads auf die Problematik eines Tauschsystems hingewiesen.

Die Prio jetzt im Moment ist die Verbesserung der sozialen Funktionen im Spiel und ich denke, dass ist mit eine der wichtigsten Baustellen, die es zu bearbeiten gibt. Das nicht alle Baustellen auf einmal abgearbeitet werden können, ist so denke ich, bei der Größe des Teams nicht überraschend.

Ich lade Dich aber auch herzlich ein, an dem Chat mit den Entwicklern heute abend teilzunehmen, gerade weil es da um die Game Features geht :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Nachtwind2013
15-04-13, 14:27
Nette Anekdote:
Ich hatte letztens ein Duell gegen SpaceElephant (habs erst hinter gecheckt, dass er es war). Auf mein HF & GL kam ein freundliches "cheerio, man!" oder so ähnlich XD
Jedenfalls war es auf ELO zwischen 800 und 900.

Find ich super, dass auch die DEVs das Spiel nicht nur in der Testumgebung untereinander spielen, sondern es auch selbst in der "freien Wildbahn" beobachten.

Frage zum Topic:
Wird die aktuelle Erweiterung Void_Rising dann für Gold zu haben sein? Oder bleibt sie auch nur für Siegel erwerbar?
ich nehme mal an, dass die neue Expansion nur für siegel zu haben sein wird.

LG,
Nachtwind