PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums-Turnier - mitmachen

D-Emissary
31-03-13, 17:43
Da ja mit dem neuen Patch auch privat Turniere erstellt werden können, wäre es sicher lustig/interessant/hilfreich sich mit anderen Spieler aus dem Forum zu messen.
Also egal wieviel Elo ihr besitzt, macht mit und versucht von den besseren Spielern zu lernen oder sie zu schlagen :) . Ich hoffe das sich genügend Teilnehmer finden - deshalb habe ich den Thread erstellt um mal abzuklären wer sich aller für sowas Begeistern würde.
Postet einfach euren Namen oder ein "Ja" reicht auch vollkommen.
Sobald sich genügend Spieler gemeldet haben, kann man auch den Zeitpunkt festlegen, wann wir das Turnier abhalten sollen.

Es geht hauptsächlich um den Spaß und damit sich die Community auch besser kennenlernt.
Viel Glück & ich hoffe es machen viele mit :D

PS: Auf http://www.mmdoc.net/chat/ könnt ihr mit anderen Spielern aus der Community chatten und sich Ratschläge/Tipps etc. abholen.

Tasemo
31-03-13, 19:42
Joa find ich super, ich bin dabei!

Kamyadori
31-03-13, 20:30
Finde ich super :)
Bin also da bei

Mfg Kamy

soulscream2013
31-03-13, 20:32
Es klingt ganz interessant, würde mit machen.

ronnie2xlc
31-03-13, 23:20
Wenn die Arbeit/Freizeit den Zeitpunkt erlaubt wär ich auch als Anfänger gern dabei :-)

Istab14
01-04-13, 01:26
Ich wäre auch mit freuden dabei irg wie muss ich es ja auch mal schaffen mich zu verbessern ;)

XMicroX
01-04-13, 11:31
bin zwar brutaler Neuling wäre aber gerne dabei...^^

BB_Aenlin
02-04-13, 10:40
Coole Idee, ich schau mal, ob ich für den Sieger einen Preis stiften kann :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Slayla
02-04-13, 11:43
Hiho wäre auch dabei =)

fluffu123
02-04-13, 11:59
Bin dabei :)

tartartartar
02-04-13, 13:16
Gute Idee D-E. Bin dabei.

m0sky
02-04-13, 18:52
Bin dabei :)

goilo
02-04-13, 21:59
ich darf natürlich nicht fehlen :)

Izachiel
03-04-13, 15:52
Ich wär wohl auch dabei ...

Harmbringer
03-04-13, 16:38
wenn ich zeit finde gerne!

GWicked
03-04-13, 18:06
Schließe mich Harmbringer an.

Lordscara
04-04-13, 11:17
Wenn die Zeit passt dann wär ich auch dabei

Nyila
04-04-13, 23:27
wär dabei

goilo
04-04-13, 23:28
wann gehts hier denn ma los?

BB_Aenlin
05-04-13, 13:24
Oh, ich glaube, ich hab einen schönen Preis für Euch. Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich es gerne hätte :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

BB_Aenlin
05-04-13, 16:09
Tadaaaa rechtzeitig zum Wochenende kann ich Euch Euch mitteilen, dass wir das erste Forenturnier der deutschen Community unterstützen werden. Für jeden teilnehmenden Spieler werden wir 9000 Gold in den Jackpot werfen, der unter den ersten 10 aufgeteilt wird:

o 1.Platz 35% des Jackpots
o 2. Platz 25%
o 3. Platz 20%
o 4. Platz 10%
o Plätze 5-10 je 2% des Jackpots

Viele Grüße,
BB_Aenlin

darkfalk87
05-04-13, 16:49
Bin auch dabei

MFG darkfalk87

DerErklarbar
06-04-13, 04:06
klingt cool - bin auch dabei!

D-Emissary
06-04-13, 09:16
Danke Aenlin für die Preisaufteilung, klingt sehr fair :)

Die beste Zeit für das Forenturnier wäre natürlich am Wochenende, bzw. Feiertage - da ich den Leuten hier Zeit geben wollte sich einzutragen - würde es frühestens nächstes Wochenende, am 13. (Sa) oder 14. (So) gehen. Ich denke die meisten wären auch über eine Zeit am frühen Abend froh - zwischen 18.00 und 20.00 Uhr. Also postet einmal ob das für euch in Ordnung ist.

Je nach Teilnehmerzahl werden wir die Gruppe auf 2 Schweizer Turniere aufteilen, d.h. die mit den höheren Elo in ein Schweizer Turnier & und die mit den niedrigen/bzw. die die noch nicht lange dabei sind in ein anderes Schweizer Turnier. Eure Punktezahl am Ende (wenn ihr 3 Spiele durch habt), bzw. eure Breakpoints werden dann über euren gesamt Rang entscheiden.
Das bedeutet wir brauchen einen Screenshot am Ende des Turniers.
Tasemo & Ich werden unsere Duelle streamen - jeder der sich auch dazu bereiterklären würde, würde Aenlin & der Community einen großen Gefallen tun ;)

DerErklarbar
06-04-13, 10:52
Samstag geht bei mir nicht aber ich wäre Sonntag am Start

tartartartar
06-04-13, 12:29
Samstag der 13. wäre für mich definitiv auch ausgeschlossen. Sonntag könnte knapp werden. Wie wäre es mit zwei Gruppen: Eine nächstes Wochenende und eine übernächstes. Somit sollte jeder der mitmachen möchte auch eine reelle Chance dazu haben. Hoffe ich zumindest.
Zur Duell-Aufzeichnung:
D-E, gibt es ein eigenes Forum-Thema, welches sich hiermit beschäftigt? Könntest du den Link hier posten, damit nicht jeder einzeln danach suchen muss bzw. könnte jemand der sich damit auskennt einen erstellen?

Goron100
06-04-13, 12:38
Dabei!

Samstag also auch Sonntag lässt sich bei mir einrichten!

Daumen hoch für die Organisatoren!! (natürlich auch für den Support)!!

MFG
Goron100

fluffu123
06-04-13, 13:20
Solange es am Wochenende ist wäre es für mich okay, am späten Abend so gegen 20 Uhr würde es mir am besten passen - Sonntags Abends auch schon früher :)

darkfalk87
06-04-13, 14:23
Also Sontag wäre für mich auch am besten.

XMicroX
06-04-13, 15:50
Also mir ist es egal wann am WE, nur nicht zu spät (9e anfangen oder so).

Das mit den zwei Gruppen... wie soll das dann laufen? wer kriegt die Preise? wenn ich in Gruppe 1 wäre aber derjenige mit am wenigsten ELO in der Gruppe weiß ich, dass die in Gruppe 2 alle/ein Großteil weniger ELO als ich haben... dann wäre ich schon angefressen wenn der in Gruppe 2 auf Platz 1 einen Preis kriegt... Kann man nicht alle in eine Gruppe stecken und Schweizer Turnier spielen, weil das ist echt das fairste für alle, hab ich in meiner Schachzeit gelernt.

Das ist so das was ich mir am Anfang gedacht habe aber ich lasse mich eines besseren belehren.

goilo
06-04-13, 18:13
die mit wenig elo haben natürlich weniger eine chance. aber ich finde man sollte hier fair bleiben und ein zufalls generator entscheidenlassen wer in welcher runde spielt.
so hätte jeder die gleichen chancen. weil wenn jemand die gruppen zuteilt dann kann es manipuliert werden und man selbst z.b hat die vermeindlichen leichten gegner.

http://www.commentorio.de/winners/ hier gibt es z.b ein generator der dir eine liste machen könnte. dies kannst du dann auch z.b oder als video machen.

D-Emissary
06-04-13, 18:27
Ok habe das ganze jetzt per Zufallsgenerator in 2 Gruppen einteilen lassen und dann je nach Anmeldungszeitpunkt eine Exel Tabelle erstellt. Es sind im Moment 10 Spieler pro Gruppe, da ich annehme das pro Gruppe 1-2 Spieler zeitlich sowieso ausfallen werden.
Falls doch alle Zeit hätten, werden wir noch eine Lösung finden, das jeder mitmachen kann.

http://s7.directupload.net/images/130406/lj5pd6ie.png

Also mein Vorschlag wäre es nächstes Wochenende abzuhalten (im Moment sieht es nach Sonntag aus), kann sich aber natürlich noch ändern (postet eure Wünsche).

PS: Die Anmeldung ist hiermit beendet :)

Kamyadori
06-04-13, 19:46
Hiho

So. Hört sich super an am Sa. kann ich leider nicht :(

Ich hätte noch einen vorschlage fur das turnier. Das wen die beiden gruppe vertich sind Aus jeder die 4 besten nochmal zusamen kommen und ihn einer 2 runde die 1-8 plätze aus machen.
Der 9+10 get dann jeweils an die beiden 5 aus der ersten runde. ( dan wurde das turnier woll ca 2 stunden gehen )

Mfg Kamy

Ps. Ich will ja auch die schongs bekommen gegen dich Anzutreten :)

D-Emissary
06-04-13, 19:54
Ich hätte noch einen vorschlage fur das turnier. Das wen die beiden gruppe vertich sind Aus jeder die 4 besten nochmal zusamen kommen und ihn einer 2 runde die 1-8 plätze aus machen.
Der 9+10 get dann jeweils an die beiden 5 aus der ersten runde. ( dan wurde das turnier woll ca 2 stunden gehen )

Ja, das ist ein guter Vorschlag und ich hoffe das er auch umgesetzt wird :)

Zur Duell-Aufzeichnung:
D-E, gibt es ein eigenes Forum-Thema, welches sich hiermit beschäftigt? Könntest du den Link hier posten, damit nicht jeder einzeln danach suchen muss bzw. könnte jemand der sich damit auskennt einen erstellen?

Ich hoffe das goilo ein Thema dazu erstellen kann, denn er hat bis jetzt hier den besten Stream online gestellt.

PS: Kamyadori - dann bereite dich besser auf ein Kelthor Deck vor ^^

goilo
06-04-13, 21:06
ich weiß garnicht ob ich es darf :) weil ich habe eine "legale" version von Fraps. werde später aber mal was zusammen schreiben. es war auch mein erstes mal und es hat lange gedauert bis es fertig war denn es wollte nie, wie ich wollte. man muss es auch nicht so umständlich machen wie ich und zwischdurch noch die runde anzeigen. leichter ist es natürlich ein video pro runde.

und es wäre gut wenn du sagst SONNTAG, daten + uhr zeit und fertig. denn wenn man es nicht festlegt und es ständig ändert verursacht man es nur, dass weniger leute da sind. daher sollte man es fix machen. ich werde nun noch meine INI in tera beenden und dann ein thread für video erstellen.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128305-Duel-video-erstellen?p=2173409#post2173409
hab da mal nen kleines tut gemacht kurz und knapp hoffe es hilft

goilo
06-04-13, 23:55
also zum tunier.

Sonntag 14.04.2013 denke mal ca 20 uhr wenn ich das hier so richtig gelesen habe.

es werden zwei schweizer tuniere eröffnet mit einem passwort, dieses wird dann noch rechtzeitig denk ich mal mitgeteilt.

die ersten 4 plätze kommen dann in eine zweite runde die am besten gleich danach startet. dies entscheidet dann platz 1-8

plätze 9+10 sind jeweils die 5. platzierten der ersten runde.

ich denke das wäre das beste wie wir es machen könnten.

wenn es den fall geben sollte das mehrere den gleichen platz teilen. so müssen sie untereinander nochmal eine runde austragen.

E-D kannst ja mal deine meinung dazu schreiben und dann am besten ein neus thema aufmachen mit den regeln startzeit preisen ect.

BlazeTheHaze.
14-04-13, 15:11
hi

ist ziemlich spät, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ich noch einsteigen kann ;)

vielleicht gibts ja noch andere spontane anmeldungen ( ich hab den thread leider erst jetzt gesehen) oder ich bin dann ersatz für jemanden der nicht kommt etc.

mfg

Wolleesel
15-04-13, 02:19
wör auch dabei

tartartartar
15-04-13, 06:06
Hallo Wolleesel,
Du bist ein wenig zu spät. Das Turnier war gestern. Es gibt aber sicherlich bald wieder Eins.

AWACI
15-04-13, 06:14
Und wer hat gewonnen?

tartartartar
15-04-13, 07:37
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128322-Forums-Turnier-Zeitpunkt-Regeln-amp-Infos/page3
Ganz unten auf dieser Seite sind die Ergebnisse des finalen Turniers zu finden
Wer keine Lust hat nachzusehen:
Tasemo hat gewonnen