PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer neues sch... Forum

JimiG1970
27-03-13, 20:46
mal kurz (solange ich hier nochmal ins Forum komme) Das in Neonfarben gehaltene und Augenkrebs erzeugende Forum ist für mich nichts anderes als:

1. Zensur: weil hier mit dem Wechsel von euch (UBI) unliebsame Beiträge einfach gelöscht wurden.
2. Nur eine Verschlechterung: weil hier die farben nerven und man nicht mehr so wie vorher ins Spiel zurückkommt. (so man denn überhaupt ins Spiel kommt)
3. Weil keiner von UBi interessiert was hier steht und ein GM hier ist der aber nie da ist.
4. ein Armutszeugnis: welches mir beweist wie planlos ihr vorgeht. Hattet ihr doch erst einige Wochen zuvor das alte Forum vom Aussehen her überarbeitet.

Alles in Allem beweist ihr auch in eurer Vorgehensweise bei den Verbindungsproblemen, das euch die Kundschaft nicht so recht interessiert.
Das alles erinnert mich so an die Zeit vor 30 jahren als in meiner Heimat noch Planwirtschaft herrschte. Wer es mit erlebt hat wird verstehen was ich meine.

Gruß Spotted Elk

OnkelB
27-03-13, 21:55
Dem kann und muss ich auf ganzer Linie zustimmen. Und morgen gehen die Ubi-Herrschaften in den "wohlverdienten" Osterurlaub...

keino89
28-03-13, 10:47
Macht mal halblang - son schlimm ist es doch gar nicht und außerdem steht es ja jeden frei hierher zu kommen oder es eben zu lassen.
Wo ist da das Problem?

AndreanDW
28-03-13, 11:32
klar, weil ja Änderungen im Spiel immer per ingame-Nachricht kommuniziert werden, richtig?

ergo-sophie
28-03-13, 18:51
also langsam stelle ich die these in den raum, das jeder, der hier noch was gutes zu sagen hat, von ubi gekauft wurde oder anderweitig von ubi bezahlt wird, so blind kann man doch nicht sein.

Ansonsten schließe ich mich den ausführungen meines lieben elks voll und ganz an. Auch wenn ich nicht aus dunkeldeutschland komme, aber jeder dem Geschichte nicht ganz am A... vorbei geht erkennt Paralellen ;)

LG
Alphamaus

keino89
02-04-13, 14:52
Was ist denn bei dir "Dunkeldeutschland"? und worauf beziehst du dich konkret?
Ich raff gerade absolut nicht was mit dir abgeht.

Refounding
02-04-13, 19:27
Mit Dunkeldeutschland sind ziemlich sicher die "neuen" Bundesländer gemeint, die früher mal die Deutsche Demokratische Republik, DDR, gebildet haben.
Dunkel wohl aus "West"-Sicht, weil die staatliche Zensur und "Unterdrückung" durch ein totalitäres System stark an das "dunkle" Mittelalter erinnert.

Und die Paralellen sind wohl zumindest mal die Zensur und das mit dem einen Dreck für die allgemeine Meinung interessieren.

PhantiBear
02-04-13, 21:57
1. Zensur: weil hier mit dem Wechsel von euch (UBI) unliebsame Beiträge einfach gelöscht wurden.

Das nennt man nicht Zensur, sondern Moderation. Beiträge die vor „Scheiße" nur so platzen und voller unpassender DDR-Vergleiche nur so strotzen, möchte eigentlich niemand sehen. Da darf Ubisoft ruhig moderieren, um anderen Lesern hier ein angenehmes Klima zu schaffen.

2. Nur eine Verschlechterung: weil hier die farben nerven und man nicht mehr so wie vorher ins Spiel zurückkommt. (so man denn überhaupt ins Spiel kommt)
Das ist Ansichtssache. Das Ubisoft-Forum an und für sich finde ich mittlerweile in Ordnung aber würde spielspezifische Styles auch besser finden.
Mir fehlt auch ein Link zurück zum Spiel und deswegen habe ich dazu einen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128160-Unterforengrafik-und-Link-zum-Spiel) eröffnet. Dort hat bereits jemand von Ubisoft geschrieben. Liegt es vielleicht an der Art der Formulierung? :p

Weil keiner von UBi interessiert was hier steht und ein GM hier ist der aber nie da ist.
D4ene war zuletzt heute online. Nichtsdestotrotz wäre mehr Output von ihm oder anderen Ubisoft-Mitarbeitern natürlich schön.
Dazu bringt man sie aber eher weniger durch Threads mit Titeln wie „Euer neues sch... Forum“ und viel mehr mit konstruktiver Kritik.

Viele Grüße
PhantiBear

OnkelB
02-04-13, 22:26
Dann hilf uns doch dabei, endlich Gehör zu finden. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht schon seit Monaten (bei D4ene) und seit ca. 2,5 Jahren bei seinem Vorgänger, dem Dev-Team und Ubisoft versuchen. Allein, es interessiert niemanden. D4ene nennt sich selbst "GameMaster" für Deutschland. Er hat aber mehrfach bewiesen, dass er nur den Titel, aber nicht den Inhalt des Spiels kennt. Auf die vielen brennenden Fragen der User ist er auch heute nicht eingegangen, das kannst Du gern nachlesen...

Natürlich muss moderiert werden, wenn Fäkalsprache verwendet wird. Aber die Spieler, die so etwas schreiben, tun das (in der Regel) ganz bewusst, um Ubi(-Mitarbeiter) zu Reaktionen zu provozieren. Wie man sieht, aber auch leider umsonst. Und mal ganz ehrlich: Das Löschen hunderter, bzw. tausender Postings hat nichts mit Moderation zu tun. Es gab in den letzten Monaten nicht ein Thema, dass positiven Bezug zum Spiel hatte. KEINEN EINZIGEN! Da das Spiel aber nur noch auf schnelles Geld und Casual-Gamer ausgerichtet ist, soll natürlich niemand durch die schlechten Kritiken der alteingesessenen Spieler verschreckt werden. Wenn diese Spieler Geld ins Spiel gesteckt haben und ihre Erfahrungen gemacht ahben, haben sie auch ihren zweck erfüllt und können wieder gehen...

JimiG1970
02-04-13, 23:15
Das nennt man nicht Zensur, sondern Moderation. Beiträge die vor „Scheiße" nur so platzen und voller unpassender DDR-Vergleiche nur so strotzen, möchte eigentlich niemand sehen. Da darf Ubisoft ruhig moderieren, um anderen Lesern hier ein angenehmes Klima zu schaffen.

Genau und weil ich eben auch vor 25 Jahren meine Kritik offen geäußert habe wurde ich kurzum moderiert um für andere ein angenehmes Klima zu schaffen. Das hat mir zwar nicht gefallen und war nicht so angenehm, aber wenn man halt Kritik äussern will, dann sollte man das ganz für sich alleine machen um nich moderiert zu werden. Denn wenn hier nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, dann einfach den Mund halten, man könnte ja die anderen noch aufstacheln.Das würde ja auch das angenehme Klima zerstören. Ich glaube du wärst der beste Genosse gewesen damals, einfach nur alles schön reden und für andere die Kritik äussern den Maulkorb fordern.
[/COLOR]

Das ist Ansichtssache. Das Ubisoft-Forum an und für sich finde ich mittlerweile in Ordnung aber würde spielspezifische Styles auch besser finden.
Mir fehlt auch ein Link zurück zum Spiel und deswegen habe ich dazu einen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128160-Unterforengrafik-und-Link-zum-Spiel) eröffnet. Dort hat bereits jemand von Ubisoft geschrieben. Liegt es vielleicht an der Art der Formulierung? :p

D4ene war zuletzt heute online. Nichtsdestotrotz wäre mehr Output von ihm oder anderen Ubisoft-Mitarbeitern natürlich schön.
Dazu bringt man sie aber eher weniger durch Threads mit Titeln wie „Euer neues sch... Forum“ und viel mehr mit konstruktiver Kritik.

Wie viele Tage spielst du das Spiel schon, oder bessere seit wie vielen Tagen liest du denn schon im Forum? Lange kanns nicht sein, weil dir massig viel entgangen ist. ich erinner hier an all die Beiträge zu den testwelten, an alle Versuche von alphamaus und vielen anderen hier konstruktiv zusammen Lösungen für Probleme zu finden. Antworten gabs meistens keine oder wenn dann nur irgendwelches nichts sagendes Gelaber wenn nicht die ganzen Beiträge weg wären wwürde ich dir hier wenigstens an die 15 Trööts mit Vorschlägen etc. anbieten können. Aber scheinbar kennste die nicht einmal. Dann fehlen noch Sachen wie das denkwürdige Interview mit UBI Chefe, wo er meinte das das Spiel nie so sein würde das man sich spielentscheidende Vorteile erkaufen können.

Also immer schön die rosarote Brille aufgesetzt und andere für ihre Kritik angehen. :mad:

Gruß Spotted Elk

ErikaFade
02-04-13, 23:39
wenn nicht die ganzen Beiträge weg wären wwürde ich dir hier wenigstens an die 15 Trööts mit Vorschlägen etc. anbieten können.

Niemand hat die alten Forumusbeiträge gelöscht:

http://forums-mightandmagicheroeskingdoms.ubi.com/de/index.php
h_t_t_p://forums-mightandmagicheroeskingdoms.ubi.com/de/index.php