PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum aufnehmen. woher?



Keep3R
27-04-04, 10:11
Huhu!

Alsoooooo... ich weiß nicht wie ischs erklären soll. also ich würde gerne filmen was ich auf dem rechner mache... also wenn ich z.B. Morrowind oder Far Cry oder so zocke, dass ich das auf dem Computer aufnehme und dann halt mit WinAmp oder Windoof Media player anguggn kann. nicht so dass ich das mit ner wäbcäm oda so aufnehme, sondern der PC selbst...... ich glaub das rafft keina... naja egal! Ich hab zwar schon so nen programm (fraps gibbet hier fals sowas halt auch einen interessiert: www.fraps.com (http://www.fraps.com)) aber das ist ne Demo version und man hat immer die Demo einblendung an den seiten und man kann nur 15 sec aufnehmen.
das programm läuft ganz gut und zieht nur so ca. 2-5 fps bein aufnehmen ab aber man kann sound mitaufnehmen (geht wo anders manchma nit) und das is fein... oda so ähnlich.


Also pfalz jemand weiß wos n besseres programm gibt wäre ich gaaaaaanz dankbar wenns er mir sagen könnt woher ichs bekomm http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif
Danke im Voraus http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Keep3R
27-04-04, 10:11
Huhu!

Alsoooooo... ich weiß nicht wie ischs erklären soll. also ich würde gerne filmen was ich auf dem rechner mache... also wenn ich z.B. Morrowind oder Far Cry oder so zocke, dass ich das auf dem Computer aufnehme und dann halt mit WinAmp oder Windoof Media player anguggn kann. nicht so dass ich das mit ner wäbcäm oda so aufnehme, sondern der PC selbst...... ich glaub das rafft keina... naja egal! Ich hab zwar schon so nen programm (fraps gibbet hier fals sowas halt auch einen interessiert: www.fraps.com (http://www.fraps.com)) aber das ist ne Demo version und man hat immer die Demo einblendung an den seiten und man kann nur 15 sec aufnehmen.
das programm läuft ganz gut und zieht nur so ca. 2-5 fps bein aufnehmen ab aber man kann sound mitaufnehmen (geht wo anders manchma nit) und das is fein... oda so ähnlich.


Also pfalz jemand weiß wos n besseres programm gibt wäre ich gaaaaaanz dankbar wenns er mir sagen könnt woher ichs bekomm http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif
Danke im Voraus http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

dragon12321
27-04-04, 10:27
- klick - (http://www2.fraps.com/FRAPS19D.EXE)
Eine ältere FRAPS-Version ohne Limit, aber auch ohne Sound...

http://web3.ewsg.net/bilder/foren/dragonborder.gif
::: Deviant (http://dragon12321.deviantart.com) | Homepage (http://www.hertztod.de) | Tribe Radio (http://www.triberadio.com/) :::

Keep3R
27-04-04, 11:21
hmmm... gibts auch noch was anderes?
@ Dragon12321 hab ich auch gesehn aber das ist nur 640x480 auflösung und ohne sound glaub ich... Trotzdem Danke

da gibts doch bestimmt noch mehr programme http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/16x16_smiley-indifferent.gif

goetterfunkHen_
28-04-04, 07:37
Also ich hab auch schon n Movie mit Fraps gemacht, empfiehlt sich aber auch nur je nach spiel, wenn man ein entsprechendes system hat. Wenn du ne Counterstrike Demo oder sonst irgendne Demo aufnehmen willst gehts ganz gut, den sound kannst du mit programmen wie quickrecorder aufnehmen.
Gute Seite zum Thema movies, wo man auch alles moegliche an Tools findet:

www.planet-videos.com (http://www.planet-videos.com)

Keep3R
28-04-04, 10:03
SQL-Server down

Na toll. Da habt ihr's wieder geschafft. Er ist down. Habt ihn kaputt gemacht!
Nich? Na ich wars auch nich!!
Müsst ihr wohl solange F5 drücken, bis er wieder geht. Je mehr, desto schneller ist er wieder on. Wirklich. Versprochen.
Falls nich... naja, dann bleibt er halt down.
Hat eigentlich auch genug gearbeitet. Fleissiges Serverlein *drück*. Bist der beste! Na manchmal vielleicht nen bissl zickig. Wie ne Frau. Das ist aber nicht schlimm. Wir haben alle unsere Phasen, wo wir mal down sind. Auch wenn das dann nicht so viele Menschen interessiert.
Aber was solls. Warten wir halt *wart*.
Das Leben is ja lang.
Kann ja nich viel passiert sein, dann wär der WebServer ja auch down. Also fällt schonmal aus, dass nen Flugzeug in Coburg abgestürzt ist. In Coburg steht das Rechenzentrum. Also nen Flugzeug kann natürlich trotzdem abgestürzt sein. Das wollen wir nicht hoffen! Aber zumindest ist es nicht aufs Rechenzentrum gestürzt. Naja, möglicherweise auch doch. Hat eventuell nur den SQL-Server erwischt und den WebServer nicht. Aber dann brennts da jetzt bestimmt ganz fürchterlich. Dann wird der WebServer auch bald ausfallen. Hoffentlich hat NGZ Backups. Selbst wenn der WebServer nicht mit ankokelt. Dann is immer noch die böse Feuerwehr da. Die macht mit ihrem Wasser bestimmt alles andere kaputt. Das ist Kacke. Und der File-Server erstmal *grummel* :/ ICH werde das nicht wieder alles uploaden.
Vielleicht hat auch nen Mader die Leitung angenagt... Die für die Daten. Das wäre schlecht. Hätte aber auch einen Vorteil. Netzwerkkabel sind billig. Gibbet ja fast schon an der Tanke. Pro Liter Benzin ein Meter Koax- oder nen halben Meter UTP-Kabel. Bei den Sprit-Preisen müsste das doch machbar sein. Aber wo sollen die die ganzen Kabeltrommel lagern. Das is schon dumm. Könnte man vielleicht mit Gutscheinen machen. Die löst man dann bei Vobis ein. Oder inner Fundgrube. Oder bei Obi. Obwohl ich mir ja geschworen hab, nie wieder was in der Fundgrube zu kaufen... Aber was solls. Für umsonst nehm ich alles. Ist ja auch kein kaufen. Dann passt das ja *freu*
Hmm, oder der Router ist ausgefallen. Oder der Switch? Oder das Mainboard des SQL-Servers. Und gleichzeitig auch das des Backup-Servers. Oder bei dem der Laufwerkcontroller. Oder die Festplatte hatte nen Headcrash. Aber das soll ja bei neuen Platten nicht mehr passieren. Man weiss aber nicht. Son RAID-System ist schon tückisch. Aber tolle Erfindung. So im Allgemeinen. Wenn man mit umgehen kann. Vielleicht ist der Server auch einfach nur im Standby-Modus, weil ihn ne Stunde keine mehr gebraucht hat. Unwahrscheinlich. Aber möglich. Wer weiss das schon. Eventuell ist die Standby-Zeit auch nur auf 2 Sekunden gestellt. Linux kann das bestimmt. Linux is ja eh ganz toll. Kann sogar beim Booten bunt machen. Windows kann nich. Muss es aber auch nicht. Aber sieht schon toll aus. Is eh viel leeter, wenn man mir Linux umgehen kann. Aber "erster" fällt da leider aus. Haben schon andere. Auch wenn mans nich glauben mag. Ob die Kinder das bei der Entjungferung ihrer Freundin auch schreien? "Erster!" Wär bestimmt lustig. Nen Fun-Video wert. Würde uns jetzt im Moment aber auch nichts bringen. Der SQL-Server ist ja down. Also der File-Server vielleicht auch. Aber das kann ich nicht überprüfen. Also... kann schon... will aber nicht. Selbst wenn er up wäre: würde euch nix bringen. Mit auch nicht. Beim Download werden nämlich Daten aus der Datenbank gelesen. Die Datenbank basiert auf SQL. Und ohne Datenbank keine Daten und ohne Daten kein Download. Die URL zum Download steht nämlich in der Datenbank. Kann mir ja nicht alles merken :/. Naja okay, ich könnte die URL's auch aus meinem lokalen Backup der Datenbank auslesen. Werd ich aber nicht tun. Und schon gar nicht für euch. Ihr wisst ja auch gar, nicht wer ich bin. Besser so.
Nunja, die letzte Möglichkeit ist dann wohl, dass NGZ die Stromrechnung nicht mehr bezahlen konnte. Im SQL-Server steckt ja nen Dual-CPU-Board. Das frisst natürlich mehr Strom aus Single-CPU-Boards. Da würde ich auch den SQL-Server zuerst abschalten. Aber dumm ist das trotzdem. Bringt ja nix. Geht ja nix. Könnte man vielleicht einfach eine CPU ausbauen. Die die mehr Strom frisst. Dann wird der SQL-Server ab langsamer. Aber besser wie nüscht...
Vielleicht ist er auch einfach nur abgestürzt. Ich weiss es nicht. Könnt ihn ja ma anpingen. Dafür müsste ich euch aber seine IP verraten. Werd ich aber nicht. Ping-Request werden eh nicht beantwortet. Kostet alles Performance. Also lieber abschalten. Nachher packt noch wer nen Virus in son Ping-Paket. Oder nen Wurm- aber keinen allzu langen. Son Ping-Paket is ja nicht sehr gross. 20x30x20 cm vielleicht. Wenn überhaupt. Könnte man gut ne Kaffeetasse drin unterbringen. Oder zwei kleinere nebeneinander. Würde dem Server bestimmt gefallen. Die Pause macht er ja schon. Fehlt nur der Kaffee. Weiss aber nicht, wie son Päckchen durchs Kabel passt. Aber muss mich ja auch nicht um alles kümmern. Zwei Tassen zu schicken wäre sowieso echt blöd. Nachher lädt der SQL nochn anderen Server mit ein zum Kaffeeklatsch. Das wäre fatal. Oder auch nicht. Geht ja eh nix. Soziale Kontake soll man pflegen. Is ja intelligent, wenn man das macht, wenn der andere Server eh down ist. Dann brauch er das später nicht. Könnte man glatt drei oder vier Tassen mit ins Päckchen packen. Aber das wird dann bestimmt schon nen Paket. Und die sind teuer. Vor allem ins Ausland. Und ob die dann noch durch die Leitung passen. Man weiss es nicht. Aber selbst wenn, der SQL-Server lehnt PING-Pakte ja eh ab. Selber schuld. Kriegt er halt keinen Kaffee...
So, Zeit für nen F5 würde ich sagen. Oder wars F6? Drogen sind pöhse! Dann doch lieber F1. Autorennen verpesten nur die Umwelt. Oder wars doch einfach nur "Hilfe!"? Das Support-Center von XP hab ich eh deaktiviert. Wieso liest du das hier noch? Du sollst F5 drücken. DRüCK! LOOOOOS! Ach du bist schon wieder hier? Tjo, dann ist es wohl was ernstes mit dem Server. Nen Infekt vielleicht. Grippe. Oder nen Virus. Zäpfchen helfen. Gibts da auch was von Ratiopharm? Kondome schützen! Zölibat auch. Ist aber weniger lustig. Fürs Abstürzen gibbet aber keine Knuddeleinheiten mehr. Der Server war mir eh immer zu kantig. Nix zum Rankuscheln dran. Doofes Ding. Naja, nun hat ers verbockt...
Ich habe fertig


Tschüssi.
Cya nachm nächsten Refreshen.
Hab euch lieb. Naja, manche nicht ganz so sehr wie andere. Aber die meisten schon.
/ein anonymer Webmaster



mennoooooooooo..... planet-videos is doooown http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Keep3R
29-04-04, 06:57
wäääää! gibbet denn nix aussa Fraps was irgendwie brauchbar ist? http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

weiß denn niemand etwas?