PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiss Tournament und andere neue Features noch in dieser Woche

BB_Aenlin
18-03-13, 17:17
Liebe Champions,

ich bin mir sicher, dass Ihr ebenso ungeduldig wie wir auf die Integration der Swiss Tournements in DoC wartet. Ich habe gute Nachrichten für Euch:

http://static2.cdn.ubi.com/MM-DOC/swiss_ghoul.png

Noch in dieser Woche wird eine neue Version aufgespielt, die neben den Swiss Tournements noch einige andere interessante Änderungen enthält:

- Benutzerdefinierte Turnier: Spieler können nun eigene Turniere veranstalten, privat oder öffentlich, und sich mit 7 Freunden messen!

- die berühmt berüchtigte Karte "Kerker" wurde von uns noch einmal verändert, um mehr Spass in die Duelle zu bringen

Die vollständigen Patchnotes, die noch die eine oder andere Überraschung beinhalten, werden wir in Kürze, noch in dieser Woche veröffentlichen!

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
BB_Aenlin

fluffu123
18-03-13, 19:45
Jowoll, ich liebe Euch! :3
Das sind mal nach etwas längerer Zeit unfassbar gute Neuigkeiten! :)
Ich freue mich schon soo riesig auf die Veröffentlichung der Patchnotizen :)

Tasemo
18-03-13, 20:29
Joa ich bin auch schon sehr gespannt : ) Wenn ich ehrlich bin kann ichs kaum noch erwarten die Swiss - Duelle auszuprobieren, wird auf jeden Fall ne Menge Abwechslung bringen : D Und auch der Prison Nerf war notwendig. Man sollte keine Spielmechanik unterstützen, in der einer der Spieler nahezu keine Beeinflussung auf den Ausgang des Duels besitzt. Und um zu sehen das diese Decks erfolgreich sind sollte man sich nur mal die Spiele im täglichen Tunier ankucken. Alle höheren Plätze sind durch Prisons belegt ; )

D-Emissary
18-03-13, 21:39
Das sind mal richtig gute Neuigkeiten :) Endlich wird das Sandalphon Deck geschwächt !
Es ist ja praktisch unschlagbar, ohne die richtigen OTK Killerkarten.

@Tasemo
Gratulation, hast des wirklich geschafft :D
Hab jetzt mein Inferno Deck umgebaut und hoffe auf eine Revanche gg

BB_Aenlin
19-03-13, 14:36
Wow Tasemo. Ich hab es gestern Nacht noch gesehen und wollte eigentlich noch was schreiben. War aber irgendwie schon zu spät :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Tasemo
19-03-13, 22:25
Hey Ho,

Vielen Dank euch beiden für die Glückwünsche : ) Da der Thread mit den Patchnotes geschlossen ist (warum auch immer) nutze ich einfach diesen Thread um meine Meinung zum Patch kundzugeben:

* Swiss Tournaments - Super Idee und auch guter Modus, allerdings gibt es noch einige Unklarheiten bzw. Dinge die mich stören. Ist es Zufall mit welchen 7 anderen Leuten man in eine Gruppe gesteckt wird? Wie werden die Spieler zusammengebracht? Muss man für das komplette Tunier online bleiben (für 7 Gegner je 3 Duelle = 21 Duelle - oder falsch verstanden?) und was passiert wenn jemand off geht? Wie kommt man an die Tickets, muss man sie mit Gold / Seals kaufen und wie teuer sind sie? Des Weiteren stört es mich, das sich Tagestunier und Swiss Tunier täglich abwechseln. Das Tagestunier ist die Haupteinnehmequelle jedes Spieler und sollte nicht durch Tuniere mit so schlechten Preisen wie 1 Void Rising Pack (welches manche garnicht wollen) ersetzt werden, für das auch noch mit den Tickets bezahlt werden muss...!

* Custom Tuniere - Guter Gedanke, aber sein wir mal ehrlich... wer sollte sowas denn machen? Wenn man ein Deck ausprobieren möchte benutzt man den Übungsmodus oder einfach die normalen Duelle (für die man auch noch was bekommt). Wenn man eine Herausforderung sucht nimmt man auch einfach die Duelle oder Tuniere. Wer spielt einen Modus, der ihm nichts anderes bringt als die normalen Duelle auch, aber bei denen man nichts gewinnt? Der einzige Sinn dieses Modus ist die Erstellung eines Tuniers unter Freunden, aber auch dafür ist der Übungsmodus volllkommen ausreichend.

* Prison Nerf - Wieder das selbe Spiel, guter Gedanke, schlechte Umsetzung! Ihr habt diese Karten einfach nur unbrauchbar gemacht und praktisch aus dem Spiel genommen (es gibt absolut keine Verwendungsmöglichkeit mit 6 Fortune mehr). Das eigentliche Problem, das 2 Tower den Sieg bedeuten habt ihr nicht gelöst und ich bin mir sicher, dass es nicht mal 1 Tage dauern wird bis Spieler die die nächsten Tower Decks gefunden haben (mal ganz zu schweigen von den 3 anderen mir bekannten Tower Decks, die davon kein bisschen beeindruckt sind!).

*Bugfixes / Improvement - Joa ist natürliches schickes Beiwerk und wahrscheinlich auch nötig gewesen, am Spielgeschehen hat es allerdings kaum was geändert. Trrotzdem bin ich froh das manche Sachen gefixt wurden.

Fazit: Genau wie viele andere auch bin ich der Meinung, dass dieser Patch vollkommen in die falsche Richtung gelaufen ist. Klar das Swiss Tunier hört sich gut an, aber ist es eine 3 monatige Wartezeit auf ein neues Feature wirklich wert? Und wollt ihr uns wirklich das tägliche Tunier nehmen und durch sowas ersetzen? Die Custom Tuniere sind in meinen Augen auch unnötig. Der Prison Nerf ist vollkommen aus dem Ruder geraten, Spieler werden einfach die Tower Decks wechseln und die Karte Prison ist jetzt unbrauchbar. Ihr müsst euch wirklich Prioritäten setzen, die auch mit der Community übereinstimmen... Es wurde nichts am Kieren Problem geändert (Passive, Magieschulen etc.), passive Events sind immer noch spielentscheident, Siegfried, Wolf Captain und ähnliche Probleme werden ignoriert, Heaven dominiert immernoch, ein Chat System, geschweige den irgendwelchen sozialen Features gibt es nicht, an einer Möglichkeit, direkt an bestimmte Karten zu gelangen wird auch nicht gearbeitet, die Grube ist immernoch unnötig und schlecht entworfen, die Verbesserung des Decksbaus (Karten in mehreren Decks, Deck Speicherung, Übersichtlichkeit) wird benötigt, die Bekanntmachung des Spiels und eine Implementierung in den e - Sport wird nicht vorgenommen, das Match-Making-System ist immernoch unfair und belastend (gerade in Tunieren), etc.!

Wir haben jetzt so verdammt lange auf einen Patch gewartet und ich, und viele andere sind schwer enttäuscht. Der Patch hat nahezu nichts geändert und wurde schlecht umgesetzt. Kümmert euch bitte um die bestehenden Probleme und vergeudet eure Zeit nicht mit unnötigen Dingen. Bringt Features heraus, die auch von der Community nicht ohne Grund vorgeschlagen sind. Ich weiß, dass klingt ziemlich hart, aber es soll eine gut gemeinte Kritik sein. Duel of Champions ist immernoch ein unfassbar gutes Spiel mit einer Menge Potential und ich hab wirklich Spass beim Spielen. Ich hoffe ihr könnt es noch in die richtige Richtung lenken : )

Mfg Tasemo

D-Emissary
20-03-13, 11:48
@Tasemo
Natürlich hast du in vielem Recht was du schreibst (obwohl ich Swiss Tournament für sehr gut gelungen halte), aber bez. Kerker:
Eine andere Möglichkeit Kerker abzuschwächen, wäre 8 Rohstoffe für die Karte und ähnliche Eigenschaften wie Altar der Schatten:
Man kann keine andere Schicksalskarte in der selben Runde spielen.
So wäre Kerker trotzdem noch spielbar, aber halt nicht übermächtig.
Mich stört natürlich die Veränderung von Kerker nicht wirklich, denn das Ziel sollten ja Decks sein die nicht nur auf Zauber oder Schicksale setzen.
Auch die anderen Tower Decks sind aber bei weitem nicht so stark wie das aktuelle Sandalphon Prison Deck. Naja man kann eh nur abwarten und sehen wie sich das entwickelt.

PS: Bez. Custom Tournaments
Finde ich eig schon sehr praktisch, jetzt muss man nicht mehr Übungsduelle austragen und vl eine Frage an Aenlin - wie wärs wenn wir hier alle 2 Wochen so ein Forums Turnier abhalten würden?

Tasemo
20-03-13, 12:40
Ok dann geh ich jetzt mal speziell auf das Prison Problem ein:

Die Hauptmechanik dieses Spielstils besteht darin, den Gegener so lange unter Kontrolle zu halten wie möglich und ihn dann mit einer Kombination aus Thron der Erneuerung und 2 Türmen der Vergessenheit zu töten. Die Karte Prison (6 Schicksal) hat dazu beigetragen, den Gegener für maximal 4 Runden unter Kontrolle zu halten, sonst ist sie an der Kombi nicht beteiligt. Da Thron des Erneuerung und Turm des Vergessens neutrale Karten sind können sie von jedem Helden gespielt werden. Außerdem sind sie für 4 und 5 Ausspielkosten relativ billig (zusammen mit der Lagerfeuer, Kristallkavernen, Goldhaufen Kombo reicht das locker). Das heißt man bräuchte die Karte Prison nur duch Karten ersetzen, die die Kontrolle ebendso behalten können und die eigentliche Hauptkombi trotzdem ausführen. Und zum Thema, dass die anderen Tower Decks schwächer sind, kann ich nur lachen. Es gibt 4 von 16 Leuten, die das ELO von 1501 z.B. durch Nergal OTK erreicht haben. Ich wurde schon mehrfach durch Siegfreid OTK oder Sandalphons ohne Prisons besiegt (in dem einfach kleine Kreaturen zum Blocken (Hauptmechanik von Heaven) eingesetzt wurden). Im Prinzip kann nahezu jeder Necro Held zum OTK Helden umfunktioniert werden (Stein Schild, Altar der Schatten, Asha nutzt alles, Shantari Ruinen). Auch wurde in den Anfängen des Tower Spielstils oft ein Sanctuary OTK Deck gespielt, dass immernoch wunderbar funktioniert (Eismauern, Velangsamung, Gefrorener Boden, Wassermauer, Nebelschleier, Sandsturm, Halle der Herausforderung, Eislabyrinth, Altar der Schatten, Geborstene Brücke, Lawine, Ödland -----> KOMBO). Wie ihr seht kann die Karte Prison als Blocker durch so viele andere Karten (Zauber, Schicksale und sogar Kreaturen) ersetzt werden und die eigentliche Kombo wurde nicht geändert... Es wird nicht mal ein Tag dauern und die Leute sind auf die nächsten Tower Decks umgestiegen (die genau so gut sind!) und nichts würd sich ändern.

Mfg Tasemo

D-Emissary
20-03-13, 13:42
Ok, dann wäre es vl eine bessere Idee den Tower einzigartig zu machen?
Oder hast du eine eigene Idee bez der OTK Problematik, weil so wie du es aufgelistet hast denke ich das man schon an den Türmen was verändern muss.

BB_Aenlin
20-03-13, 16:59
@ Tasemo:

Zunächst einmal danke ich Dir für Dein ehrliches, konstruktives Feedback, dass ich schon gestern Nacht an das Team weitergegeben habe. Ich werde versuchen im nächsten Meeting einige Antworten und/oder Erklärungen vom Team zu erhalten, vor allem was den Prison Nerf angeht respektive wieso keine Änderungen an anderen Karten im Gespräch statt gefunden haben.

@ D-Emissary
Wäre ne super Idee, allerdings wäre das auf 8 Spieler reglementiert und Ihr als Spieler müsstest das selber initiieren. Hast Du da schon weitergehende Ideen? Wenn ja, her damit :)

Abschliessend ein Sorry von mir, dass das Thema Patchnotes von mir versehentlich geschlossen worden ist. Wie Ihr alle wisst, ist es mir sehr wichtig Eure Meinung und Euer Feedback zu sammeln und zu lesen. Ihr habt von Anfang an immer sehr konstruktiv Kritik geübt, was auch dem Team sehr positiv aufgefallen ist. Ich wollte mit der Schliessung des Themas keinesfalls Diskussionen unterbinden, sondern lediglich dafür Sorge tragen, dass das Forum übersichtlich bleibt.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

BB_Aenlin
20-03-13, 19:01
Wie versprochen, habe ich das Feedback von Euch weitergegeben.

Das Team kann verstehen, dass Ihr Euch von dem Patch mehr erwartet habt. Gerade was die Themen Chat oder auch den Nerf von Prison angeht. Es ist defacto so, dass unser Team immer noch sehr klein ist und es ein sehr großer Kraftakt war, die beiden Turniermodi jetzt zu implementieren. Es wurde viel getestet und optimiert, so dass die neue Version sehr stabil läuft. Sobald der Patch aufgespielt wird, ist das Thema Balancing und soziale Features (Verbesserung von Chat und Freundeliste) auf der To-Do Liste. Die Devs haben einige Karten im Moment besonders unter Beobachtung, wie zum Beispiel Siefried, Wolf Captain usw.. Hier ist es nicht ausgeschlossen, dass diese Karte rebalanced werden. Ich möchte Euch an dieser Stelle aber noch einmal daran erinnern, dass wir nicht nur an diesem einen Patch arbeiten, sondern parallel bereits an weiteren Patches arbeiten, deren Veröffentlichung nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

D-Emissary
20-03-13, 20:39
@Aenlin
Ja warten wir mal den Patch ab und dann könnte man einen Forumsthread öffnen um sich zb für das Turnier einzutragen und die Einzelheiten abzuklären.

Bez Wolfhauptmann hab ich nen netten Screenie von gestern, war ein normales Duell, wo mein Mitspieler einfach nur die wahnsinnskarten gezogen hat:

http://s7.directupload.net/images/130320/272799t9.png

Habs dann aber doch noch gewonnen.

Ich hätte eine Bitte, du sagst die Devs haben einige Karten unter Beobachtung, weißt du ob der Rufer der Leere (Inferno) auch dabei ist?

Weil ich mir wünschen würde die Karte könnte noch ein bisschen Power vertragen, ist aber nur meine Meinung!

PS: Damit meine ich sie sollte 1 Lebenspunkt mehr bekommen (optimal, damit die Fähigkeit auch besser zur Geltung kommt). So wie sie jetzt ist, ist sie nur eine bessere Succubus.

Und zum Wolf Hauptmann: Ich finde ihn im Gegensatz zu vielen anderen nicht zu stark. Denn der Besitzer muss die Kreaturen zusammenstellen, damit seine Fähigkeit wirkt. Und dadurch ist es für Feuerball, Geysir und Sonnenstrahl leichter mehrere zu erwischen.

Tasemo
20-03-13, 23:55
Joa vielen Dank das ihr meine Kritik auch wirklich nur als gut gemeinte Kritik angenommen habt, war an dem Tag bissl genervt und hab einfach nur meine Wut rausgelassen... Ich konnts einfach nicht fassen, dass nach 3 Monaten Wartezeit nur so ein kleiner Patch kam. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke dann kann ichs natürlich verstehen. Gerade wenn ihr als kleineres Team an mehreren Patches gleichzeitig arbeit ist es wohl normal dass man ein wenig länger warten muss. Trotzdem würde ich euch raten erstmal ein Projekt zu beenden oder vieleicht mehr Leute einzustellen. Auf die Swiss Tuniere freue ich mich wirklich und auch die Custom Duelle können ganz interessant für privat organisierte Tuniere werden! Aber wollt ihr uns wirklich die täglichen Tuniere nehmen? Ich kann eure Befürchtungen ja verstehen, dass bei 2 gleichzeitig laufenden Tunieren die Spielerzahlen sinken und die Wartezeiten länger werden und somit das auch das Matchmaking unfair wird, trotzdem sollte es keine Dauerlösung sein... Vieleicht solltet ihr auch nochmal über den Prison Nerf und die Preise des Swiss Tuniers nachdenken : )

Mfg Tasemo

BB_Aenlin
21-03-13, 00:11
Nein, wir wollen Euch keinesfalls die täglichen Turniere nehmen. Der Wechsel zwischen den täglichen Turnieren und den Swiss Tournaments halten wir im Moment nur für angebracht, bis die Spielerzahlen ein Level erreicht haben, dass beide Turniere parallel laufen können, ohne dass Ihr zu lange Wartezeiten habt. Wir haben also keinesfalls geplant, diesen Wechsel auf Dauer vorzunehmen!

Viele Grüße,
BB_Aenlin

PS: D_Emissary - ich denke, ich habe eine nette Überraschung in den nächsten Tagen für Euch. Mehr kann ich aber noch nicht verraten :)

D-Emissary
21-03-13, 20:52
Wie lange wird es ca. noch dauern bis der Patch raufgespielt ist?
Weil bei mir hat es ihn schon aktualiesiert, aber es steht noch Server Maintenance.

Ich weiß ich bin ein bisschen ungeduldig, bin aber einfach schon recht gespannt :D

Tasemo
21-03-13, 23:03
Joa sollte der Patch nicht um 18 Uhr beendet sein? Ihr habt euch bis jetzt nur um 4 Stunden verschätzt : P Na ja, bin mal gespannt wie lange es noch dauert, ich werde aber garantiert on bleiben und unter den ersten sein die es spielen ^^

Tasemo
21-03-13, 23:04
Ha ha gerade geschrieben, da gehts auch schon los!

BB_Aenlin
22-03-13, 00:15
Ich habe auch eben erst die Meldung bekommen. Morgen habe ich noch ein paar Neuigkeiten für Euch :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

BB_Aenlin
22-03-13, 00:15
*edit Doppelpost*

D-Emissary
22-03-13, 00:20
Also ich finde den Patch wirklich gut gelungen! :D
Die neuen Turniermodi sind echt verdammt cool.
Weiß zufällig wer, was die Breakpunkte auf der Seite bedeuten?

http://s7.directupload.net/images/130321/lejie2no.png

und habt ihr das Problem auch, das bei euch die Karten ein wenig abgeschnitten sind (unten), wenn ihr auf vergrößern klickt?

Ziaphira
22-03-13, 17:55
Heute bin ich dazu gekommen meine ersten beiden Schweizer Turniere zu spielen. Was mir dabei vor allem aufgefallen ist, dass Zeitlimit stört mich enorm in der Konzentration und ich fühle mich beim spielen permanent unter Zeitdruck gesetzt, wodurch ich vermeidbare dumme Fehler mache. Von daher werde ich meine übrigen Freitickets wohl nur verspielen, weil ich sie eben habe.

Ansonsten, sprich wenn es den erhöhten Zeitdruck nicht gäbe, wäre dieser Modus für mich als relativen Neuling eigentlich ein netter Zeitvertreib, mit Preisen die ausreichend Attraktivität besitzen. Zumindest wenn die Tickets auch für einen (angemessenen) Goldbetrag verfügbar wären.

Erstes persönliches Fazit also:
1. Der Zeitdruck ist mir zu hoch
2. Tickets sollten für Gold erwerbbar oder ggf. anderswie freispielbar sein

BB_Aenlin
22-03-13, 18:23
Die zeitliche Beschränkung ist notwendig, da die Teilnehmer des Swiss Tournaments für die gesamte Spieldauer online bleiben müssen. Ohne die zeitliche Beschränkung wäre es ein einfaches, den Spielverlauf unnötig in die Länge zu ziehen und somit Spieler damit veranlassen könnte, das Turnier vor Ablauf zu verlassen.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Ziaphira
22-03-13, 19:00
Weiß ich doch, Aenlin :)

Wollte es aber dennoch erwähnen das es Weicheier wie mich gibt, die dem Zeitdruck (noch) nicht gewachsen sind. Vielleicht bin ich auch schneller wenn ich noch mehr Erfahrung gesammelt habe :cool:

BB_Aenlin
22-03-13, 19:05
Mir geht es ebenso wie Dir und ich bin kein Fan von runter tickenden Timern :)

Schönes Wochenende :)
BB_Aenlin

fluffu123
24-03-13, 19:31
Nach dem patch frage ich mich wie es denn mit der Zukunft DoC´s steht. Wird an einem Trading-System, Social-Funktionen gearbeitet?
Könntest du erwähnen wie es mit allen von den usern gewünschten Themen aussieht, ob daran gearbeitet wird Aenlin?
Nach einigen Monaten stelle ich mir schon die Frage ob das Trading-System je kommen wird, ob der ItemShop je erweitert wird (sleeves=Profit!) oder ob die Entwickler nur Geschichten erzählen :O

Kamyadori
24-03-13, 20:02
fluffu123: Nich so ungeduldich sein :) Das Team ist ja nich das groste wie man immer wider hört. Ich wurde mich freuen wenn das Trading-System noich dises Jahr raus kommen wurde. also lasen wir den Entwickler mall ihre Zeit die sie brachen :) , ( es bringt ja auch nichts wen sie es übersturzen und mer bugs rein kommen als das Spiel vertägt oder enliches) . Nehstde möglichkeit wehre um es zu beschleunigen. Du stiffdes einen gosteil der Spieler an gans fiel Euro einzusetzen um sich seels zu holen. Daduch hat das entwickler Team ja mer finazele mittel und kann wacksen. Wo duch alles was schneller gehen wurde :P

Ziaphira: Grade das Zeit limmint finde ich ist das spannenste am gansem :) ist halt geschmacksache.
Das eizigsde was ich leider auch kretisihren muss wie die meisden auch ist eben das man die ticketz nur fur seels bekommt und dan die Preise noch nich mal würklich verlockent siend :(
Ich offe einfach mal auf besseres Wetter :P

Mfg Kamy

fluffu123
24-03-13, 20:25
Nunja, vor 7 Monaten hieß es, dass an einem Trading-System gearbeitet wird, dass es verschiedene Konzepte gibt und es in Zukunft implementiert wird. Ich fände es nach dieser großen Zeitspanne einfach nötig mal was zu dem Thema zu hören.
Kamy - Du sprichst den finanziellen Aspekt an: Wäre die einfachste Lösung nicht das Erweitern des ItemShops, das ich gerne wiederhole? Ich meine durch Sleeves, alternativen Artworks und vielem mehr kann man doch Geld ohne Ende verdienen, versteht dass die Entwicklergruppe nicht? :D Das Ganze ist wenig Arbeit und kann für vllt. 5 Euro verkauft werden - Auf Hunderte Spieler wäre allein das schon (die digitalen Sleeves) lohnenswert! :)

(Interview vor 7 Monaten) : http://www.youtube.com/watch?v=a9UAgCja_7w

Meiner Meinung nach könnte man die Entwickler ruhig mal wieder nach einem solchen Video fragen :D Dadurch hätte ich zumindest eine ungefähre Vorstellung davon, was in nächster Zeit realisierbar ist und welche Aspekte sich die Entwickler zu Herzen nehmen/ woran sie arbeiten, was für Vorstellungen Sie haben.

Die Konkurrenz schläft nicht: Infinity Wars (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ewg3W5OLANA) // Hearthstone: Heroes of Warcraft (http://www.youtube.com/watch?v=QdXl3QtutQI)

D-Emissary
24-03-13, 22:32
Ich weiß... für viele Spieler steht das Trading System ganz oben auf der To-Do Liste.
Aber ich würde mir vorrangig eine Verbesserung wünschen, dass man sich untereinander Nachrichten schreiben kann.. bzw eine Chat Lobby..

Tasemo
24-03-13, 23:48
Hey Ho,
Ich persöhnlich halte nicht viel von einem Trading-System, dies führt wahrscheinlich wirklich nur zu Betrug und Kartenschieberei. Viel besser wäre meine Meinung nach eine Möglichkeit eine bestimmte Karte direkt für einen festgelegten Preis zu kaufen oder z.B die Grube auf die eigenen Wünsche anzupassen. Auf jeden Fall muss an einer Möglichkeit gearbeitet werden bestimmte Karten zu bekommen, es ist zur Zeit nahezu unmöglich alle Karten bzw. ein 4er Pack der benötigten Karte zu erhalten.

Und ich stimme fluffu123 da vollkommen zu, wenn ich meint, dass ihr ein zu kleines Team besitzt und für euch zu wenig dabei rausspringt, dann fangt an bestimmte Features für Seals herauszubringen (z.B. alternative Artworks) und vergrößert euer Team.. Ich hab zwar keine Ahnung wie es so in der Spielebranche läuft, aber ein Spiel was von Ubisoft gepublished wird und Might & Magic im Namen hat sollte die Beschaffung von Mitarbeitern ja die geringste Sorge sein.

Desweiteren warte ich schon sehnsüchtig auf die Erweiterung, steht vieleicht schon ein theorethischer Termin oder wenigstens der konkrete Monat der Veröffentlichung fest?
Mfg Tasemo

D-Emissary
25-03-13, 00:03
Desweiteren warte ich schon sehnsüchtig auf die Erweiterung, steht vieleicht schon ein theorethischer Termin oder wenigstens der konkrete Monat der Veröffentlichung fest?
Mfg Tasemo

Ja, darauf bin ich auch schon wirklich gespannt! Aber ich denke Aenlin wird uns dazu noch nichts sagen dürfen.. Wenn ich ins Blaue raten müsste - würde ich in 2 Monaten den Release erwarten.

BB_Aenlin
25-03-13, 11:15
Ich würde Euch gerne eine ungefähre Zeitspanne nennen, aber bisher liegt mir da noch keine Einschätzung vor.

Ein verbesserter Chat steht bei uns CMs auf der Prioliste ganz oben und wir drängen in jedem Meeting auf eine sehr baldige Umsetzung. Gerade während Turnieren, die von uns initiiert werden, wäre ich gern per Chat dabei. Die Tauschfunktion stellt die Entwickler insofern vor ein Problem, dass sich jede bisher angedachte Lösung mit einem zweiten Account ausnutzen lässt, was wiederum weder in Eurem noch in unserem Sinne ist.

Ich selber bin auch schon gespannt auf den nächsten Sprint und ich gehe davon aus, dass Ihr diese Woche auch in einem Developer Bulletin neues erfahren werdet, ich sprech das auf jeden Fall diese Woche an. Das einzige was derzeit dagegen spricht ist, dass diese Woche Ostern anliegt und die Arbeitswoche kürzer ausfällt.

@Tasemo und Fluffu: Wenn ich Euch richtig verstanden habe, dann wünscht Ihr Euch im Shop die Möglichkeit, gezielter an Karten heran zu kommen. Schreibt mir doch bitte einmal, wenn möglich in einem eigenen Thread, was Ihr Euch im Shop wünscht. Dann kann ich das sammeln und dem Team gesammelt vorlegen und mit Chance auch eine Stellungnahme erhalten. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,
BB_Aenlin

fluffu123
25-03-13, 12:33
Das klingt doch nach was, danke Aenlin :)
Ich werde gleich einen Thread erstellen und versuchen alles verständlich rüberzubringen :D :)

fluffu123
25-03-13, 12:57
Ahso zu dem Trading-System: Was spricht gegen ein ganz normales Trading-System ab z.B lvl. 50, durch die Levelbegrenzung ist das Schummeln mit einem Zweitaccount ausgeschlossen. Dazuu könnte man das Erstellen von 2 Accounts verbieten und mit Bans bestrafen, meiner Meinung nach sollte man nicht versuchen Geld damit zu verdienen das Tauschen nie möglich zu machen und alle Spieler fasst schon zum Kaufen zu "zwingen", sondern man sollte viel mehr mit freiwilligen Angeboten wie alternativen Artworks, Sleeves usw. locken. Gerade das fehlende Trading-System hemmt einige Spieler Geld auszugeben - Und das muss nicht sein.

D-Emissary
25-03-13, 14:21
Dazuu könnte man das Erstellen von 2 Accounts verbieten und mit Bans bestrafen

Gerade das führt bei vielen anderen Online Spielen zu massiven Problemen, aufgrund der fehlende Kontrolle und der Nachweisbarkeit (Sind 2 Spieler auf einer IP Adresse oder 1 Spieler mit 2 Acc?)
Wenn du schreibst zb ab Level 50 klingt das sehr gut, dazu könnte man noch das Trading System annonym machen, d.h. selbst wenn man mehrere Acc hat, kann man sich so keine Karten zuschieben.

/Edit
Für die nähere Zukunft würde ich mir (wie Aenlin schon geschrieben hat) ein besseres Kommunikationsmittel wünschen, einen Spectator Mode (!!), Ingame Nachrichten verschicken, Turniertickets mit Levelaustieg bekommen & falls man ein Duel sofort verlässt keinen Elo-Abzug.

BB_Aenlin
25-03-13, 15:12
Was haltet Ihr davon, wenn ich Euch jeden Monat einen neuen Thread erstelle, wo Ihr aktuelle Verbesserungsvorschläge posten könnt? Ich weiß, wir haben bereits ein uraltes Thema, aber so habt Ihr einen Monat Zeit zu aktuellen Dingen Feedback oder Kritik zu äußern und ich gebe das am Monatsende weiter an die Devs.

Allerdings ist dies keine Garantie, dass Eure Ideen und Wünsche umgesetzt werden, sondern soll in erster Linie Denkanstösse für das Team geben, was Ihr im Moment für verbesserungswürdig haltet.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

fluffu123
25-03-13, 15:19
Bejae ich sofort, da ich vermute, dass so konstruktives Feedback im großen Maße gesammelt werden kann :)

Tasemo
25-03-13, 15:22
Joa das würde ich wirklich gut finden! Ich wäre sogar dafür, dass wir jeden Monat eine Umfrage durchführen welche vorgeschlagenen Features am dringlichsten sind. Trotzdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob es was verändern wird, die Entwickler haben wahrscheinlich schon ihre eigenen Ideen und werden daran festhalten. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

P.S. Emissary - deine Signatur sieht echt awesome aus : D