PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwickler Tagebuch – Ausgabe 35

Vorbann
13-03-13, 11:43
Hallo!

Wie ihr bereits wisst, haben wir das vierte Zeitalter in den letzten zwei Wochen veröffentlicht.

Das hat uns natürlich nicht davon abgehalten, Inhaltsaktualisierungen vorzunehmen und die Koop- und SgS-Welten neu auszubalancieren.

Da wir damit beschäftigt waren, das vierte Zeitalter an den Start zu bringen, hatten wir leider keine Zeit, euch von den Inhalten der neuesten Aktualisierungen zu erzählen.

Lasst uns also loslegen:

- Neue Spieler werden jetzt dazu ermutigt, in die gerade erst geöffneten Koop-Welten einzusteigen. Sie haben die Möglichkeit, die Welt, der sie beitreten wollen, zu wählen oder sich für eine andere werben zu lassen.

- Erfahrungspunkte-Belohnungen auf Erdspalten-Ebenen sind um 50 % angestiegen.

- Die Abbildungen im Strategieführer wurden aktualisiert.

- Rohstoffeinnahmen wurden manchmal für die Reisen von legendären Helden falsch berechnet. Das Problem ist behoben.

Wir haben auch die Möglichkeit hinzugefügt, dass Spieler Siegel benutzen können um Ashas Geschenk zu ändern.

Wenn ihr euch dazu entscheidet, eure Belohnung umzutauschen, dann bekommt ihr natürlich eine andere Belohnung als eure derzeitige. Wenn ihr das jedoch mehrmals macht, kann es sein, dass ihr eure ursprüngliche Belohnung noch einmal erhaltet. Es ist nur sicher, dass ihr nicht die gleiche Belohnung bekommt, die ihr derzeit habt.

Im nächsten Entwicklertagebuch werden wir über die Änderungen sprechen, die bei Endkämpfen der SgS-Welten vorgenommen werden. Diese Änderungen werden aufgrund eurer Kommentare in den Foren und wegen der Umfragen vorgenommen.

Vorbann

AndreanDW
14-03-13, 23:34
irgendwie sind die Diskussionen zu den Ankündigungen, und zu eingebauten Fehlern verschwunden ...

gelgamek
15-03-13, 02:12
http://forums-mightandmagicheroeskingdoms.ubi.com/de

btw, das neue forum ist hässlich.

OnkelB
15-03-13, 10:28
Mich persönlich erregt es am meisten, dass Änderungen an den neuen Welten vorgenommen sollen. Season4 P2Win ist gestartet und wahrscheinlich hat sich so mancher Spieler etwas bei der Wahl seiner Fraktion, seines Vermächtnisse usw. etwas gedacht. Ganz zu schweigen von den Spielern, die 1000 Siegel bezahlen müssen, um auf einer halbwegs siegelfreien Welt spielen zu dürfen!
Alle diese Spieler sind davon ausgegangen, dass die sogenannte "Endrunde" so wie in der Beta gespielt wird! Und das wird jetzt im stillen Kämmerlein wieder überarbeitet? Aufgrund von Spielerwünschen? Oder weil man wieder eine Möglichkeit gefunden hat, mehr Siegel zu verkaufen?

Und das Forum ist absolut hässlich und nicht würdig, ein Fantasy-Spiel zu beherbergen...

EasyCompany1.0
15-03-13, 15:38
1. Ist das Forum mal wieder eine absolut hässliches Teil geworden. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen so das ganze zu gestallten...
2. Ich lese da mal wieder nur wie Sachen für die Siegelnutzer verbessert werden. Wo bleiben richtige Bugbehebungen die alle etwas angehen? Ich beantworte die Frage mir einfach selber: Du könntest für eine Bugbehebung auch einfach 1000Siegel hinterlegen und warten bis der Vorgang irgendwann gestartet wird... welches mich zu Punkt3 bringt
3. Die Strategiewelten sind wohl schon vor dem ersten Start tot da: 1) Sie viel zu teuer sind für den normalen Spieler; 2) Viel zu klein für einige ambitionierte Allianzen und und und
4. Warum muss man noch keine Siegel bezahlen um hier zu Posten? Wäre doch auch mal eine Möglichkeit für euch noch mehr Nutzer zu vergraueln oder gar auf jeden Mausklick im Spiel eine Gebühr von einem Siegel erheben. Ich sag euch da kommt einiges rein und auf eurem Konto springen die Zahlen nur so nach oben bis alle Server ausgestorben sind und genau so wird es bald kommen wenn hier nicht mal endlich was zum Positiven geändert wird und zwar was wir als Nutzer wollen und nicht ihr als geldgeilen Entwickler, welche noch nicht mal in der Lage sind ein Spiel einigermaßen bugfrei anzubieten!!!!

Blackpanta81
15-03-13, 18:25
Dem schliesse ich mich voll an ud vorallem was soll einfach die clan seite raus zu nehmen . das ist das letzte . Vielleicht benutzen nicht alle bnd's die seite aber bestimmt genug . Aber wie schon in den anderen threads geschrieben leider gibt es noch genug leute die da gefällt . Aber ich bete das auch die bald mal die grenze erreichen damit mal ubi bzw die entwickler und gm mal wach werden

Phexcaer
15-03-13, 19:23
Ich habe mal eine Frage an die Entwickler: Fliesst das Geld, dass ihr aus die Spieler mit allen Mitteln presst, direkt in die Geldbörsen der Schlipsträger oder verbrennt ihr es einfach? Weil in das Spiel fließt ja kein Geld mehr, so mies wie das mittlerweile läuft. Ständig stecke Helden fest, Truppen verschwinden beim verschieben, F5 Aktualisieren dauert 5-10 Minuten...

AndreanDW
17-03-13, 00:55
Mittlerweile haben sich auf dem deutschen Strategieserver innerhalb einer Woche knapp 40 Leute angemeldet, und es sieht nicht so aus, als ob das noch wesentlich mehr werden..
Prinzipiell gibt es jetzt die Möglichkeit, daß ihr den Preis beibehaltet, der Server niemals startet, und die 40 Leute ihr Ticket annullieren und ihr die 40 000 schon verbuchten Siegel wieder verliert, oder
ihr den Preis auf 500 oder vielleicht 300 Siegel runtersetzt, damit vielleicht die 200 Spieler zusammenkommen, und ihr immerhin dann 200*300 = 60 000 Siegel für den Server einnehmt ...

Ich bin zwar grad etwas skeptisch, ob ihr den Unterschied bei den Nettoeinnahmen bei diesen beiden Alternativen versteht, und die richtigen Konsequenzen zieht - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

heroe11
17-03-13, 01:19
Ich habe am 12.03.2013 mein Ticket für 1.000 Siegel gezogen. Da stand der Counter auf 161.

Es sind jetzt 5 Tage vergangen und der Counter hat sich nicht bewegt.

Das Forum ist übrigens Kotzhässlich.

markus_weber
17-03-13, 10:56
Dem Geschriebenen kann ich nur 100% zustimmen und mir ist schleierhaft, wieso für den Server auf dem ihr mit Sicherheit noch einige Spieler bekommen könntet, wenn ihr nicht die 1000 Siegel Klausel eingebaut hättet, überhaupt bezahlt werden müssen.Es ergibt auch keinen Sinn seine Größe so stark einzuschränken das er dann noch unattraktiver für die Allies sind, die eurem Spiel schon seid Langem treu sind.Würdet ihr auf die Erfahrung endlich mal zurückgreifen die Onkel,Easy,Andrean und viele Andere euch versuchen nahezubringen, so würde das Spiel mit Sicherheit wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne machen.Sie handeln nämlich im Vergleich zu euch ganz sicher nicht eigennützig, sondern versuchen ein Spiel das sie lieben wieder auf die richtige Spur zu bringen.

just my 2 cent
Boogiemen

EasyCompany1.0
17-03-13, 15:52
also Andrean ich geb dir da vollkommen recht aber die Rechnung lautet bei Ubisoft sicher anders, denn wen soll es dort schon kümmern, was der Normalo Gamer über die Eintrittspreise sagt, denn so kann man diese Leute vielleicht auf die anderen nicht in Sachen Siegel limitierten Welten ziehen, um das Kaninchen für die Siegelschlangen zu spielen. Sonst spielen die nachher nur noch unter sich und der "beste" Spieler der Siegelspender gewinnt am Ende und vertreibt auch noch den Rest... ich denke sie nehmen einfach viel zu viel auf den anderen Welten ein, dass sie sich um uns kaum scheren... schade eigentlich aber so scheint es jedenfalls für mich zu sein

Fuerchtenix2013
17-03-13, 19:09
Letztlich ist es wahrscheinlich tatsächlich egal...was hier geschrieben steht und was nicht.

Mr.Robin
18-03-13, 00:36
Frust ...
einfach nur Frust.

gelgamek
19-03-13, 21:20
Was die Strategiewelten betrifft, ausser Frankreich gibt's glaub ich keine gestarteten Server irgendwo. Es wäre vielleicht 'ne Maßnahme, wenn sich die interessierten deutschen Spieler einfach auf z.B. dem US- oder GB-Server anmelden.

Ich kann mich nämlich nicht damit abfinden, dass es nix werden könnte mit der "Strategie"...

Emptrix
19-03-13, 21:36
Die ersten haben ihre Tickets auch schon wieder zurückgezogen ;) Ich finde das Klasse. Aber vielleicht schaffen sie es ja weltweit insgesamt 500 Spieler auf zwei Welten zu locken die die Siegel ausgeben wollen...

AndreanDW
19-03-13, 21:44
ich wollte eigentlich lieber die Briten auf unseren Server locken ...
USA kommt für mich nicht in Frage, ich hab einen Job, und schlafe nachts lieber ^^

RaistIin_Majere
19-03-13, 22:32
Ich kann nur jedem der hier gepostet hat völlig recht geben, und ich habe die Hoffnung aufgegeben das sich noch was ändert.

Ein Abo hat sich meines Erachtens sowieso nur in Season 1 und 2 gelohnt, weil es da noch wirklich Spass gemacht hat.
Dann wurde Ubi gierig und hat die Siegel eingeführt.
Mittlerweile kann man sich so gut wie alles mit echtem Geld kaufen, auch den Sieg !
Und ich weiss wovon ich rede weil ich, wie viele andere auch, ordentlich Siegel gekauf habe und somit eigentlich auf der Dryaden Welt einen Start-Ziel-Sieg hingelegt habe.
Klar muss man immer noch viel Zeit einbringen und wissen was man vorhat, aber der "Zauber" von Season 1 und 2 ist verflogen.

Jetzt ist auch noch das Bündnisforum weg, was ich eine echte Frechheit finde !
Und ich muss mich, um hier posten zu können, mit meinem PS3 Account einloggen weil ich HommK mit dem Login von Windows Live spiele, das hier aber nicht funktioniert :-))

Ich hab heute meine Aboverlängerung gekündigt und musste Fragen beantworten warum ich nicht mehr verlängern will, da war aber keine einzige passende Antwort dabei.
Die richtige Antwort wäre: "weil das Spiel mittlerweile Scheisse ist" !

Ich habe echt keine Lust mehr das noch weiter zu unterstützen.

-Raistlin-

gelgamek
20-03-13, 01:10
@andrean die zeitzonen hab ich völlig vergessen... :P

also - ich find nicht, dass das spiel irgendwie schiet wär, sonst wär ich ja nicht hier. aber ich geb zu, genauso frustriert zu sein... wobei ich mich derzeit mehr über unsre "spielerschaft" aufrege, denen das ganze nicht mal ein big pack markenkippen im monat wert ist. kriege mittlerweile regelmässig krisen, wenn sich über abogebühr oder 1k siegel für viele monate spielspass aufgeregt wird...

Der_Wemmser
20-03-13, 10:56
UBI will mit dem Spiel Geld verdienen, das haben sie ja oft genug bewiesen. Ist ja auch ganz normal... Man könnte natürlich sagen, dass man für nen Spiel mit so vielen Bugs nichts bezahlen will, aber wenn das alle so sehen, hätte man das ganze hier schon einstampfen müssen. Die Bugs sind nunmal da, immer noch...
An f2p-Spielern verdient Ubi kein Geld, Werbung findet man ja nicht im Spiel. Daher muss Ubi den f2p nen Abo verkaufen, also muss das Abo große Vorteile bieten. Klar, Komfortfunktionen im Abo verkaufen wäre ne tolle Sache, aber glaub dadurch könnte man das Spiel nicht finanzieren. MMHK als "Kostenloses Browsergame" zu bewerben ist einfach falsch. Erinnert eher an nen Dealer auf´m Schulhof, der die ersten paar Pillen an zukünftige Kunden verschenkt, anfixen halt. Schenken will Ubi uns definitiv nichts, aber wer das glaubt, ist wohl auch nen bisschen naiv.
Ich kann mich an ne Umfrage im Forum erinnern, da wollte Loosha von uns wissen, wieviel wir bereit wären zu zahlen. Dann kamen Antworten wie "50 Cent pro Monat". Das war nicht nach Ubis Geschmack, da bringen die Siegel doch mehr ein... Fest steht aber doch, wenn das Spiel fortbestehen soll, müssen die Spieler es finanzieren. Entweder wenige Spieler, die viel bezahlen (so wie es jetzt läuft) oder aber viele, die weniger bezahlen.

Daher finde ich Eintritt für einen Server zu nehmen nicht so schlimm wie einige andere hier im Forum. Ich glaube eher, mittlerweile ist die Frustration bei den Spielern so groß, dass sich viele nicht mehr ein gutes Spiel wünschen, sondern Ubis scheitern miterleben wollen. Auch nachvollziehbar! Für Ubi würd mich das auch freuen, um das Spiel wäre es schade...

Wenn die Strategieserver scheitern, wird Ubi nicht die Siegel abschaffen. Im Gegenteil, der Versuch die Kosten gleichmäßiger zu verteilen, also die Alternative zu den Siegeln, scheitert.

McFaddson
20-03-13, 12:00
Ich stimme Wemmser zu.

Andererseits seh ichs mal aus der Position derjenigen, die nicht so intensiv dabei sind wie die TOP 20 Spieler eines jeweiligen Servers, hätte ich auch mit der UBI-Werbung Probleme.

Ein Server für die besten Allianzen des Spiels schreckt halt mal viele nicht oder nur lose organisierte Spieler ab - kann ich auch nachvollziehen. Hier gibts übrigens auch noch keinen Thread in dem mal für Bündnisse auf dem Stategieserver getrommelt wird - ein Indiz dass sich viel schon ausserhalb der UBI-Forenwelt abspielt...

mouz82
20-03-13, 16:26
tot edited