PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung Far Cry

Bldrk
03-01-04, 17:45
Ich weiß biß jetzt gabs ja nur Previews!
Aber was haltet ihr generell von FC? Bewertet mal!
Was denkt ihr wird FC für eine Wertung von den Spielemagazinen bekommen?

Und sagt auch was euch ( an Hand der Previews ) an dem Spiel stöt.

Grüsse

<center< <A href="http://www.orderclan.de.vu"<www.orderclan.de.vu<BR< -=FarCry Clan=-<BR< S.W.A.T.</center<</a<<BR<

Bldrk
03-01-04, 17:45
Ich weiß biß jetzt gabs ja nur Previews!
Aber was haltet ihr generell von FC? Bewertet mal!
Was denkt ihr wird FC für eine Wertung von den Spielemagazinen bekommen?

Und sagt auch was euch ( an Hand der Previews ) an dem Spiel stöt.

Grüsse

<center< <A href="http://www.orderclan.de.vu"<www.orderclan.de.vu<BR< -=FarCry Clan=-<BR< S.W.A.T.</center<</a<<BR<

Bldrk
04-01-04, 13:28
Was mich bis jetzt etwas irritiert, ist dieses extrem arcade-lastige Ballern: einfach draufhalten und warten bis der Gegner umfällt. Zielen oder Feuerstöße praktisch unnötig.

Die Story ist ja bis jetzt praktisch unbekannt, lässt sich aber mal gar nicht so schlecht an...

Die Fahrzeuge sind sicherlich spaßig. Bei dem dichten Dschungel scheinen sie mir aber eher Transportmittel von A nach B zu sein, und tragen eher zur Linearität bei.

Meine Schätzung: 86%

Bldrk
04-01-04, 15:41
Ähm..also ich kann ja eigentlich noch gar keine Bewertung geben,da ich es noch nie gespielt habe...aber von dem was ich bisher gesehen hab,hab ich NICHTS negatives beemerkt...was ich sowieso immer erst bei Zocken selbst merke...also geb ich jetz ma keine Wertung.

Bldrk
04-01-04, 16:51
Hallo

ich lese schon seid einer Weile hier im Forum mit, hab mir gesacht ich meld mich mal an.

Das Konzept finde ich sehr gut.Gab es ja noch nie, das ein Shooter auf einer Insel spielt. Auch die hammer Grafik bringt dem Spiel Pluspunkte, ich finde es sieht sogar noch besser aus wie HL2. Ein weiterer Pluspunkt is die Gegner KI. Was halt schade ist, das es Monster gibt und dazu noch unsichtbare. Das macht das Spiel irgendwie unrealistisch. Das ist natürlich Ansichtssache. Ich denke mal das es auch dabei Pluspunkte gibt, da es wahrscheinlich Abwechslung isn GamePlay bringt. ich hoffe nur mal das die Monster keine überhand nehmen, dann könnt ich mir ja gleich Doom 3 kaufen und das gefällt mir nun wirklich nich. Was auch gut ist, das das Spiel fast nicht linear ist. ich werd mal auf die Demo warten, die hoffentlich in der nächsten PC Games erscheint, erst dann kann ich mir nen richtiges Urteil bilden. Mein Ersteindruck ist aber sehr gut und ich schätze mal das FC locker ne Bewertung von 92% oder mehr kriegt.

Bldrk
05-01-04, 14:30
Ja also ich denke schon, dass man schiessen können muss um was zu erreichen.
Ich hoffe nur auf Trefferzonen. Weil nichts geht überr nen Headshoot mit nem Snipper riffle /i/smilies/16x16_robot-happy.gif

Bldrk
05-01-04, 14:52
ich denke die Grafik ist sehr gut, kann vielleicht mit HL 2 mithalten, aber ich denke die Ohysik engine in HL 2 ist noch ein stück besser aber egal. das es monster gibt wusst ich noch gar nicht, find ich jetzt nicht so toll.
aber die extreme weitsicht und das das spiel auf einer karibischen insel ist find ich cool.
außerdem hoff ich auch das es trefferzonen gibt, bin mir aber zimlich sicher headshot oder so bestimmt!!!

Bldrk
05-01-04, 16:28
ich denke jetzt kann man noch keine wertung geben, da man noch lange nicht genug vom spiel gesehen hat, was man sagen kann:
die grafik ist um einiges cooler als in hl2, schon mal wegen der außengrafik und den schatten in den innenlevels, aber rein spielspasswertung kann man noch keine geben.

YOU CAN [CRY] AS [FAR] AS YOU CAN, BUT [NO ONE] WILL HEAR YOU!

Bldrk
05-01-04, 16:58
Nfbhashk wrote:
- Ja also ich denke schon, dass man schiessen können
- muss um was zu erreichen.
- Ich hoffe nur auf Trefferzonen. Weil nichts geht
- überr nen Headshoot mit nem Snipper riffle /i/smilies/16x16_robot-happy.gif
-
- <center< <A
- href="http://www.orderclan.de.vu"<www.orderclan.de
- .vu<BR< -=FarCry Clan=-<BR<
- S.W.A.T.</center<</a<<BR<

Um auf die treffenzonen zurück zu kommen:
Ich hab gelesen, dass das spiel VOLLKOMMEN auf hitboxes verzichtet und nur nach polygonen geht...! =)

<center>
orderclan.de.vu (http://www.orderclan.de.vu)

-=FarCry Clan=- (http://www.orderclan.de.vu)

S.W.A.T. (http://www.orderclan.de.vu)
http://home.arcor.de/frosty5/unbenannt.gif (http://www.orderclan.de.vu)

</center></a>

Bldrk
05-01-04, 17:09
- Um auf die treffenzonen zurück zu kommen:
- Ich hab gelesen, dass das spiel VOLLKOMMEN auf
- hitboxes verzichtet und nur nach polygonen geht...!
- /i/smilies/16x16_robot-happy.gif

Wie es geht nach Polygonen, ich denk, dass ist für die Grafik wichtig, nich fürs abknallen. Erklärt mir das mal...

Bldrk
05-01-04, 21:32
- Wie es geht nach Polygonen, ich denk, dass ist für
- die Grafik wichtig, nich fürs abknallen. Erklärt mir
- das mal...
-

Wenn das wahr wäre, wäre das ein dramatischer Schritt nach vorne bei der Spieleentwicklung... das war erst für Doom3 angekündigt, und dessen Multiplayermodus ist nunmal wirklich eher für die Katz!

Hitboxes heißt, dass abgefragt wird ob der Schuss in einem bestimmten Bereich um den Köper registriert wurde. Du hast z.B. sozusagen um deinen Kopf herum eine unsichtbare Kiste, die - wenn sie getroffen wird - einen Treffer registriert und dementsprechend viel Energie abzieht.

Das hat gerade bei allen Half-Life Spiele wie z.B. Counterstrike fürchterlichen Ärger gemacht, weil diese Hitboxes nunmal eben NICHT genau der Figur entsprechen, sondern nur sehr grob. Da gibt es dann Lücken und überschneidungen, dann verrutschen die Hitboxes beim wechseln des Models sonstwohin usw.

Polygongenau heißt, dass registriert wird ob GENAU dieses oder jenes Polygon getroffen wurde. Das heißt theoretisch, dass du ein Schadensmodell entwickeln kannst, dass einen Unterschied macht ob du in die Milz oder in die Lunge getroffen wurdest. Zusammen mit dem Ragdoll Effekt kann ein gezielter Schuss bestimmte Gliedmaßen verletzen und abtrennen, du kannst jemandem die Waffe aus der Hand schießen usw.

Das alles ging zwar schon mit Hitboxes, aber nicht wirklich gut und nur mit großem Aufwand.

Bldrk
06-01-04, 13:52
hi. Habe jetzt 2 monate lang die ganze Zeit auf Far Cry gewartet. Bin ja jetzt auch Beta Tester. Also bisher große Mängel gibt es nicht. Falls ihr den Anfang der Story kennt und man weiss das es Monster gibt, ist doch schon klar wie es ausgeht. Die Monster sind art menschen. Ein paar Versuchs Menschen (lol) wurden Viren eingepflantzt. So diese entwickelten sich zu monstern. Deswegen auch die ganze Security Leute auf der Insel. Ergibt alles einen Sinn. Wieso sollte den sonst die Soldaten auf der insel sein??? Ok könnte noch anders sein, aber diese Spekulation ist wohl zu 60% warscheinlich. Half Life 2 ist doch der letzte scheiss. Kommt bestimmt erst in 10jahren. Und so toll ist die engine auch net. Warten wir mal bis zur beta ab und dann können wir bewerten wie geil Far Cry wird.

Nach meinen Schätzungen könnte Far Cry 90%-94% bekommen, aber es kann ja auch ganz schlecht sein das Gameplay. Aber sehr unwarscheinlich, naja Testen wir mal die Beta dann komm mehr.

Mysterio

Bldrk
06-01-04, 19:10
Um nochmal auf die Polygone zurückzukommen.
Das klingt ja alles ganz schön und toll, aber man würde doch sehr oft nach dem ersten Treffer sterben. Z.B. wenn ein Schuss die Lunge trifft oder Magen, und das wurde doch sehr frustrieren (im Single Player). Ich hoffe mal, das sie das Spiel nicht "kaputt realisieren".

Bldrk
06-01-04, 19:19
GraveDigger0707 wrote:
- Um nochmal auf die Polygone zurückzukommen.
- Das klingt ja alles ganz schön und toll, aber man
- würde doch sehr oft nach dem ersten Treffer sterben.
- Z.B. wenn ein Schuss die Lunge trifft oder Magen,
- und das wurde doch sehr frustrieren (im Single
- Player). Ich hoffe mal, das sie das Spiel nicht
- "kaputt realisieren".
-
-

Ich habe ja nur gesagt, dass man das theoretisch machen könnte. Ich bezweifle stark, dass momentan das irgendeinen Sinn machen würde...

Für Rollenspiele vielleicht. Oder für Weltraumspiele.
Es ist ja nur mal interessant, dass die Engine es überhaupt prinzipiell kann. Im Normalfall wird man damit nur Unterschiede zwischen den einzelnen Gliedmaßen machen, also Unterarm, Oberarm, Hand etc.

Bldrk
06-01-04, 23:47
- Ich habe ja nur gesagt, dass man das theoretisch
- machen könnte. Ich bezweifle stark, dass momentan
- das irgendeinen Sinn machen würde...
-
- Für Rollenspiele vielleicht. Oder für
- Weltraumspiele.
- Es ist ja nur mal interessant, dass die Engine es
- überhaupt prinzipiell kann. Im Normalfall wird man
- damit nur Unterschiede zwischen den einzelnen
- Gliedmaßen machen, also Unterarm, Oberarm, Hand etc.

Ja, da hast du natürlich Recht. Für manche Spiele wird das mit Sicherheit richtig geil sein. Aber bei nem Shooter muss man halt gucken...
Meinst du, die Engine berechnit auch, wie tief eine Kugel in den Köper eindringt (kommt ja immer drauf an aus was für ner Entfernung man schießt und was für ne Durchschlagskraft eine Waffe hat). Das wär doch mal was...
Zack, Knochen zertrümmert oder öhnliches... /i/smilies/16x16_robot-happy.gif

Bldrk
07-01-04, 00:42
GraveDigger0707 wrote:
- ... Meinst du, die Engine berechnit auch, wie tief eine
- Kugel in den Köper eindringt (kommt ja immer drauf
- an aus was für ner Entfernung man schießt und was
- für ne Durchschlagskraft eine Waffe hat). Das wär
- doch mal was...
- Zack, Knochen zertrümmert oder öhnliches...

Na, das wohl definitiv nicht... Die Polygonmodelle sind ja nach wie vor hohl, also gewissermaßen nur Haut, ohne Knochen, ohne Muskeln.

Und ich kann nicht sagen, mit was für einer CPU Belastung man sich die polygon-genauen Treffer erkauft... vermutlich nicht wenig.

Nein, ich denke das erste was man in absehbarer Zeit sehen wird ist, dass jedes Köperteil eine eigene Lebensenergie hat. Ich stelle mir das so vor, dass jedes Köperteil den gesamten Gesundheitszustand beeinflusst, aber auch bestimmte Eigenschaften wie Treffsicherheit usw.

Gabs alles schonmal, hat sich aber seltsamerweise nie durchgesetzt. Bisher hat man immer nur im Prinzip zwischen Köper und Kopf unterschieden. Wenigstens für "clevere" Shooter wie Splinter Cell könnte das aber nützlich sein.

Sofern das eine Engine von sich aus anbietet, wird sicherlich auch Gebrauch davon gemacht. Warten wir mal ab, was in ein, zwei Jahren los ist.

Bldrk
07-01-04, 01:21
Also die Grafik bei Far Cry ist denke ich nach Stalker die beste bei den kommenden Shootern, bei der Physik Engine bin ich mir noch nicht so sicher , beim letzten Video gabs es ein paar wirklich unrealistische Animationen.Woran es vielleicht bei Far Cry mangeln wird , wird die Abwechselung sein , ich hoffe die Entwickler werde es mit geschciktem balancing zwischen Innen und Außenlevels ausmerzen.Allerdings gibts es bei Far CRy ein paar wirklich geniale Ideen, z.B : wenn man aus einem dunklen Raum in eine helle Umgebung raus geht , ist man dadurch etwas geblendet , das ist wirklich super. Auch die Gegner KI sieht wirklich serh gut aus. Meine WErtung wären wenn das Spiel das hält was es verspricht : 90 %

Bldrk
07-01-04, 03:53
Also Farcry hat ein "per-poly-detection" Treffersystem, das heißt ein Treffer zählt nur wenn auch etwas getroffen wurde, und das nichtnur an Charakteren. Steht in einigen Interviews und so drin. Das wird für meinen Mod sehr hilfreich, da man sicherlich die Treffer per LUA Script "abfangen" kann und somit richtig geile Schadenmodelle machen kann (humpeln etc.).

Die CryENGINE ist ein heißes stück Technik /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Freu mich schon. Also ne Wertung kann man noch nicht geben, aber ich denk über 90% wirds auf jedenfall bekommen.

http://www.ofp-center.com/banner.jpg

Bldrk
07-01-04, 22:59
Hoffen wir´s.
Aber bei Sof2 (us) kann man Gliedmassen abschiessen. Benutzten die entwickler da ein ähnliches System?

Bldrk
07-01-04, 23:15
Nfbhashk wrote:
- Hoffen wir´s.
- Aber bei Sof2 (us) kann man Gliedmassen abschiessen.
- Benutzten die entwickler da ein ähnliches System?
-

Soweit ich weiß, haben die's auf die harte Tour gemacht, und für jeden erdenklichen Schaden ein eigenes Modell gebastelt. Die haben ja auch ca. 30 Hitboxes gebastelt.

Wie schon gesagt: man kann auch alles auf konventionellem Weg machen, aber nicht umsonst hat man über das Schadensmodell von SoF2 nicht schlecht gestaunt. Da steckte einfach viel Arbeit dahinter.

Heute ist das alles einfach viel... schlüssiger.

Die Models sind in Gliedmaßen unterteilt, sie besitzen ein "Skeletal" System das man steuert - anstatt des gesamten Köpers. Und den Gliedmaßen weist man jetzt Masse und Maximalwinkel zu sowie einen bestimmten Schadenswert -

und schon hat man ein Modell, dass nicht nur auf die Physikengine korrekt anspringt, sondern auch korrekte Trefferzonen hat.

Vorher hat man sozusagen noch alles von Hand gemacht, jetzt übernimmt die Engine diese ganzen überlegungen. Das macht es den Designern insgesamt deutlich einfacher.