PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TUTORIAL] Einsteigerfragen bei MMHK

D4ene
01-03-13, 16:59
TUTORIAL

Anfänger - FAQ

Da besonders Neuankömmlinge in MMHK oft die gleichen Fragen zu Beginn ihrer Reise in Ashan stellen, habe ich beschlossen eine kleine « Newbie – FAQ » mit den wichtigsten Antworten zusammen zu stellen.
Diese FAQ können Veteranen des Forums als Verweis verwenden, um die Fragen neuer Spieler zu beantworten. STRG+C und STRG+V sind herzlich Willkommen!
Mit der Zeit werde ich neue Einträge hinzufügen. Für eventuell unbeantwortete Fragen, schaut euch bitte zunächst im restlichen Tipps & Tutorials – Forum um, bevor ihr sie hier als Antwort zum Topic postet.
Sollte ich eine eurer Fragen aufgreifen, findet ihr sie in der FAQ beantwortet wieder. Ich werde nicht im Thread selbst antworten damit alle Fragen/Antworten immer im ersten Beitrag bleiben.
MMHK kann am Anfang etwas kompliziert erscheinen. Doch mit dem Newbie – FAQ sollte euch der Einstieg etwas erleichtert werden.

Bündnis

Q : Ich bin Chef eines Bündnisses und ich möchte es entweder verlassen ohne es aufzulösen oder jemand anderem den Chef-Posten übertragen. Wie geht das?

A: Wendet euch an den Kundendienst von MMHK. Die können euch in beiden Fällen helfen.

Q : Wie kann ich meinem Bündnis neue Spieler hinzufügen ?

A: Ihr müsst sie einladen. Nur der Chef des Bündnisses kann dies machen. Öffnet dazu das Panel „Bündnis“ und geht in den Reiter „Verwalten“. Tragt bei „Einladen“ den Namen des Spielers ein und klickt auf OK.

Q : Wie kann ich einem Bündnis beitreten ?

A: Ihr müsst euch einladen lassen vom Chef der betreffenden Allianz. Öffnet zum Herausfinden wer das ist die Rangliste der Bündnisse und schaut nach was im Feld „Geführt von XYZ“ des Bündnisses eurer Wahl steht. Dann nutzt das In-Game-Nachrichtensystem um den Spieler anzuschreiben und um Aufnahme zu bitten. Wenn dieser zustimmt, schickt er euch eine Einladung, die ihr bestätigen müsst um zum Bündnis aufgenommen zu werden.

Handel

Q : Wie kann ich Ressourcen handeln?

A : Baut das Gebäude « Marktplatz » in der Stadt, die die Ressourcen handeln soll und klickt auf den entsprechenden Button um das Marktplatz-Interface zu öffnen. Dort könnt ihr auswählen ob ihr vom NPC-Kaufmann oder anderen Spielern einkaufen/verkaufen wollt oder zwischen euren Städten Ressourcen hin und her schicken wollt.

Q : Um wieviel Uhr ändert sich die tägliche Nachfrage des Marktplatzes ?

A: Jeden Tag um ungefähr zwei Uhr nachts.

Kampf

Q : Welche Truppen werden meine Stadt verteidigen wenn ich angegriffen werde ?

A : Eure 7 stärksten Abteilungen, die zum Zeitpunkt des Angriffs in eurer Stadt weilen oder euren in der Stadt befindlichen unbeschäftigten Helden zugeteilt sind übernehmen die Verteidigung. Diese Abteilungen bekommen jeweils die Bonusattribute der Helden, denen sie zugewiesen sind.

Q : Wie kann ich einen Helden auf Patrouille schicken ?

A : Ihr müsst auf das Pfeil Icon klicken neben dem Portrait des betreffenden Helden. Siehe [TUTORIAL] Patrouillen für mehr Info.

Krieg der Tränen

Q : Ich besitze eine Träne Ashas aber ich kann kein Graalsgebäude bauen. Wieso?

A: Dazu müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein: Ihr müsst einem Bündnis mit mindestens Rang 4 angehören. Die Träne muss im Inventar der Stadt und nicht auf einem Helden sein. Und die Stadt muss mindestens Rang 15 sein.

Q : Kann ein Bündnis mehrere Graal-Gebäude parallel bauen ?

A : Ja es gibt zwei Arten von Tränen : Die die man durch das Erfüllen von Quests erhält, und die die man anderen Bündnissen stiehlt. Ein Graal-Gebäude kann für jeweils jeden dieser Typen von Tränen gleichzeitig gebaut werden.

Q : Wie kann man einen Ofen, ein Portal oder einen Kartograph bauen ?

A : Das geht durch sog. Regions-Gebäude wie ein Atelier ode rein Feld. Man kann diese aber nur unter bestimmten Bedingungen bauen : Der Krieg der Tränen muss ausgebrochen sein (wenn ein Bündnis Level 7 erreicht) und man muss selbst einem Bündnis von min. Level 4 angehören. Ansonsten sind diese Regionsgebäude nicht verfügbar.

Helden

Q : Für in der Taverne angeworbene Helden kann ich den gewünschten Typ auswählen. Beim Betreten einer neuen Welt jedoch bekomme ich aber automatisch ohne Wahl einen Helden zugewiesen. Warum ist das so?

A : Die Wahl zwischen den verschiedenen Archetypen der Helden bekommen nur Spieler, die bereits mindestens eine Spielwelt erfolgreich beendet haben. Ansonsten wird der erste Held immer automatisch zugewiesen.

Q : Funktionieren die Fertigkeiten der Helden so wie z.B. Kaufmann oder Architekt wenn der Held sich außerhalb der Stadt befindet (z.B. beim Plündern/Angreifen etc.) ?

A : Nein. Der Held muss in der Region der Stadt sein. Er kann beschäftigt sein (z.B. mit dem Ausbau von Minen oder mit Kämpfen in der Stadtregion) aber er kann sich nicht zwischen den Sektoren befinden damit seine Boni angewendet werden. Ein patrouillierender Held gilt als in der Region stationiert – seine Boni werden also angewandt.

Q : Sind selbe Fertigkeiten von Helden in einer Stadt kumulativ ? Bekomme ich insgesamt z.B. +4 auf Truppenproduktion wenn ich zwei Helden mit jeweils +2 Truppenproduktion in der selben Stadt stationiere?

A : Nein. Wenn sich zwei Helden mit gleichen Fertigkeiten in einer Stadt aufhalten, dann wird immer die am höchsten ausgebildete Fertigkeit nur eines Helden angewandt.

Q : Ich habe einen Helden mit der Fertigkeit « Wirt » und ich werbe einen neuen Helden an. Ist mein Wirt also während der ganzen Zeit der Anwerbung blockiert?

A : Nein. Sobald die Aktion der Anwerbung gestartet ist, kann der Wirt normal eingesetzt werden. Der neue Held erhält automatisch den Wirt-Bonus wenn dieser zum Zeitpunkt der Anwerbung in der Stadtregion präsent war.

Q : Mein Held ist gefangen genommen worden. Wie kann ich ihn befreien?

A : Entweder ihr greift die Stadt in der der Held gefangen gehalten wird erfolgreich an und gewinnt den Kampf, oder ihr übernehmt die betreffende Stadt oder aber ihr geht diplomatisch vor und verhandelt mit dem Spieler, der euren Held gefangen hat, damit er diesen frei lässt. Achtung: Eine Befreiung bei erfolgreichem Angriff findet nur statt, wenn es der Besitzer des gefangenen Helden war, der die Attacke geführt hat. Mehr Infos siehe [TUTORIAL] Kundschaften.

Q : Ich habe einen Helden gefangen. Kann ich ihn nun in meinem Königreich einsetzen oder seine Artefakte benutzen?

A : Nein. Alles was ihr mit einem gefangenen Helden machen könnt ist diesen frei lassen oder weiterhin gefangen halten.

Zauber

Q : Wie kann ich wissen welche Zauber in meiner Magier-Gilde zur Verfügung stehen ?

A : Ihr braucht einen Helden in der Stadt. Klickt in seinem Profil auf den Reiter Zauber um euch eine Liste der zur Verfügung stehenden Zauber anzusehen.

Q : Wie kann ich einen bestimmten Level 5 – Zauber in meiner Magier-Gilde auswählen ?

A : Das geht nicht. Dieser Zauber wird zufällig verteilt.

Stadtregion

Q : Funktioniert der 20%ige Bonus eines Forschungslabors auch wenn dieses diagonal an die betreffende Mine angrenzt ?

A : Nein. Der Nähe-Bonus funktioniert nur wenn das Labor direkt und gerade an die Mine (links, rechts, oben oder unten ) angrenzt und nicht diagonal.

Königreich

Q : Ich habe kein Abo, wieviele Städte werde ich am Ende des Spiels kontrollieren können ?

A : Dies hängt lediglich von eurem Rang und der Zeit ab, die ihr auf dem Spielserver verbracht habt. Mehr Infos zur Funktionsweise des Abo/Non-Abo findet ihr hier.

AndreanDW
14-03-13, 23:31
Hier sind ein paar Sachen inzwischen veraltet!
Allianz-Chef wechseln - kann der Chef selber ohne Support machen (da, wo man auch die Unterchefs einstellt)
Zauber in der Magiegilde - sieht man per Knopfdruck im Baumenü;

Mr.Robin
18-03-13, 00:23
Hab noch mehr gefunden. So auf die schnelle. Gibt sicher noch mehr....

Q : Funktionieren die Fertigkeiten der Helden so wie z.B. Kaufmann oder Architekt wenn der Held sich außerhalb der Stadt befindet (z.B. beim Plündern/Angreifen etc.) ?
A : Nein. Der Held muss in der Region der Stadt sein.

Das stimmt nicht ganz. Helden die auswärts geschlagen wurden (Rastplatz, Belagerung, ...) oder aktiv eine Belagerung abbrechen, werden in der Stadt wieder angerechnet.
Es sei denn, der Bug wurde mittlerweile (nach 3 Jahren?) behoben.

Q : Ich habe einen Helden mit der Fertigkeit « Wirt » und ich werbe einen neuen Helden an. Ist mein Wirt also während der ganzen Zeit der Anwerbung blockiert?
Ist ansich überholt, da das Anwerben nur noch eine Minute dauert.

Q : Wie kann ich einen bestimmten Level 5 – Zauber in meiner Magier-Gilde auswählen ?
Wenn der erhaltene Zauber nicht genehm ist, kann man gegen eine kleine Gebühr an UBI den Zauber ändern.