PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2560er Karten im Multiplayer mit anderen Spielern spielen

Erik.Steiner
24-02-13, 22:13
Hallo Zusammen,

ich mir von der Seite (http://anno2170-arrc.bplaced.net/index.php?page=maps) hier das Mappack für Anno gezogen. Ich bin soweit wie da beschrieben der Installationsanleitung gefolgt und wenn ich im Spiel ein Endlosspiel alleine aufmache, sehen die Karten und Inseln auch so aus, wie dort beschrieben.

Wenn ich allerdings mit Freunden (wir sind auf LAN) ein Endlosspiel starten möchte [dem Anno Cookie sei Dank] finden wir uns in einer Inselwelt mit vielleicht 2 großen Inseln und nen paar Unterwasser-Inseln wieder. Also überhaupt nicht so, wie es im Singleplayer bei mir ausschaut.

Wir haben übrigens alle die gleichen gemoddeten Dateien..

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann, dass im SP die Map funktioniert und im MP die Inselanzahl noch geringer ist als im Vanilla-Game?

anakinanakin123
25-02-13, 18:46
Ich habe dazu auf unserer Seite schonmal ein
Kleines tutorial geschrieben, doch scheints nicht bei allen zu funktionieren!
Vielleicht versuchst du es einfach, wie gesagt, bei mir hat's geklappt:-)

Geh Einfach auf die Seite, die du in meiner Signatur findest und dann auf Hilfe beim modding
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Erik.Steiner
26-02-13, 22:24
Vielen Dank anakinanakin123 für deine Antwort,

leider habe ich das genau so gemacht. Ich habe das AddOn und habe logischerweise das Pack aus dem ersten Link von mir dann genau so nach Anleitung in addon0.rda reingepackt. Im Singleplayer funktioniert das auch, nur nicht im Multiplayer. Was zudem auffällt ist, dass die Maps dann im Multiplayer deutlich weniger Inseln beinhalten. Also vielleicht so 2 große und noch nen paar kleine. Das muss wohl die Auswirkung vom Mappack sein. Aber ist halt ärgerlich. Denn ich fand schon immer die Maps in Anno einfach zu klein um das mit 3 oder 4 Leuten vernünftig in Ruhe zu spielen. Ich habe zusammen mit zwei anderen jetzt eine LAN Anno Runde begonnen und wir haben einfach zu wenig Inseln. Also jetzt im Vanilla Game, nicht mit dem komischen Mappack (da hätte es ja nur 2 Inseln gegeben ^^).

EDIT: Kann es vielleicht sein, dass das Mappack nicht funktioniert, weil es zu eurer Mod gehört? Ich habe Judekw's Mod installiert und dann mit dem RDA-Explorer euer Mappack in die Addon0 gepackt..?

EDIT 2: Also... Ich habe jetzt nochmal mit 'nem Kollegen auf beiden Rechnern die ARRC 2170 Mod installiert und dann das Mappack benutzt.

Wir haben folgende MAP ausgewählt:
(Map GROß)
24 Große Inseln,
17 Unterwasser Plateaus,
Zufallsnummer: 91478

Die Map sollte dann laut Link so aussehen:
http://anno2170-arrc.bplaced.net/img/maps/map_03_ger.jpg

Leider sieht sie bei uns dann im Multiplayer so aus:
(Im Singleplayer funktionieren die Maps bei uns jeweils richtig...)
http://i.imgur.com/qPYQtX3.jpg

Carol-Eddenbaum
14-03-13, 11:09
Salve. Möchte mich dem problem anschliessen. Wollten zu zweit eine Karte Online starten, aber dann kommt ebenfalls so eine minivariante raus.
Solo kommt bei uns beiden ne grosse karte, ebenso wenn ich eine starte speichere und sie dann Online mit meinem Kollegen spiele. Leider kann er so dann keine eigene partei sein.

anakinanakin123
14-03-13, 20:12
hm
wie gesagt, bei mir hats geklappt, wenn man die maps aus der addon0.rda löscht...

Carol-Eddenbaum
14-03-13, 21:39
gelöscht

Carol-Eddenbaum
16-03-13, 16:48
Ha ja habs gelesen, Nur nach dem löschen startet das Game nicht mehr. Im uplay menü klicke ich auf Starten dann kommt die Anzeige `Spiel Läuft...` und die Anno5.exe läuft auch an. Das wars dann auch schon, kein Bild oder sonst was.

adress1967
17-03-13, 20:09
Habe ebenfalls das gleiche Problem, Singleplayer die große Welt im Multiplayer kommt immer eine kleine Welt.
Hat denn keiner eine Idee was da los ist :-(

Carol-Eddenbaum
20-03-13, 20:48
ok, Schonmal n schritt weiter, wir könnens jetzt starten. jedoch mit dem selben resultat, die Karten kommen klein raus. Gibts was anderes was helfen könnte?

Grinchor
26-03-13, 14:15
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35046-Random-World-Creator-steht-zum-Download-bereit/page18

Problem gelöst :)

Carol-Eddenbaum
26-03-13, 20:58
Fast. aber ich schreibs in dem anderen Thread