PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dev_SimonV's Survival tips: Imperial Guard

svilleneuve
21-02-13, 21:29
Mal angenommen, du wirst von einem Pao Todessucher angegriffen und der Angriff geht durch bis zu einem Helden. Du hast aber eine Imperiale Wache im Spiel und wirst dankbar dafür sein, dass er seine Arbeit richtig macht. Niemand will sich diese Paos aus der Nähe ansehen! Imperiale Wachen sind die beste defensive Kreatur die Zuflucht zu bieten hat, aber wer beschützt sie?

http://static2.cdn.ubi.com/MM-DOC/ExpDYK1_resized.jpg

Lasst uns nochmal zu unserem original Szenario zurückkehren und unserer Wache einen Freund an die Seite geben. Wenn er einen Prätorianer rechts vor sich hat, was passiert dann?

http://static2.cdn.ubi.com/MM-DOC/ExpDYK3_resized.jpg

Der suizidale Pao greift an und just in dem Moment wo dich seine Keule direkt ins Gesicht treffen würde, springt die Imperiale Wache ein und kassiert den Schlag für dich. Der Prätorianer verlangsamt den barbarischen Angreifer und verwandelt den weit ausgeholten Schlag in einen Streiftreffer.
In den Worten des Spiels, ist damit gemeint, dass der Nahkampfschaden des Paos auf die Imperiale Wache umgelenkt und dann von der Prätorianerfähigkeit reduziert wird.

Ja du hast richtig gelesen: Schaden der umgelenkt wird, ist trotzdem von der Prätorianerfähigkeit betroffen. Das funktioniert bei allen anderen Schadenstypen ebenfalls. Wirst Du von einer magischen Kreatur angegriffen, gib deiner Wache Arkanen Schutz. Selbst Windschilde können auf diesem Kerl ihren Nutzen haben.

Da ist jedoch noch eine Sache, wenn sie einen Schlag für dich abfangen: der Angriff wird nicht gekontert.

Die Konterregel ist da sehr genau,: greifst du jemanden an, erleidest du einen Konter. Im Falle der Umlenkung ist der Held das Ziel des Angriffs, aber der Schaden ist auf die Wache umgeleitet. Er wurde nicht direkt angegriffen, hier hat ein Konterangriff also keinen Platz. Das ist ein sehr kleiner Nachteil,wenn man bedenkt, was man dafür bekommt.

Selbst wenn sie nicht häufig verwendet werden, Imperiale Wachen erfüllen ihren Zweck. Ich hoffe, dass du die Imperiale Wache jetzt generell in einem neuen, strahlenderen Licht betrachtest.

Narkolepto
22-02-13, 04:05
Ha nett beschrieben :D
Die Combo kannte ich schon und zwar die, mit dem Arkanen Schutz. Ist echt witzig ja kann den Gegner gut ärgern und hübsche Grafiken

tartartartar
05-04-13, 18:38
Wow! Ich kannte den "Trick" noch nicht, aber das ist nicht der Grund meiner Verwunderung, auch wenn er wirklich gut ist. Ich habe im Ganzen Forum noch keine so gut geschriebene Combo-Erklärung oder überhaupt einen so gut geschriebenen Text gelesen. Warum gibt es nicht mehr davon?