PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD] Projekt New World Order 2079 A.D.

Wiscora
26-01-13, 14:26
Da der Herr Megamodder von Neo am Rumheulen ist nehme ich das alles wieder vom Netz aber zum Thema Ideenklau muss ich sagen das Neo keine deut besser ist, denn die Stadtdesigns waren meine idee (Siehe sein Threat ab seite 66) und nach einer längeren Diskussion per PN habe ich mich am 09.01.13 20:23 von ihm getrennt mit der Anmerkung das er die Stadtdesigns nicht nutzen darf weil es meine idee war. Man kann aber deutlich sehen das er sich daran auch nicht gehalten hat.

Genau is es nicht die feine Art bei den Hafenelementen die er von mir für seinen Mod bekommen hat einfach den Code einzubauen und dann ganz dreist meinen Namen gegen seinen auszutauschen ohne zu fragen.

Weiterhin finde ich es unter aller Sau das er sich hier mit einem offiziellen Mod brüstet und sich dann Illegal die DLC's feischaltet (nach seiner eigenen aussage im Ts³) weil ihm die paar Euro zu viel sind. Ich als einer von vielen die das Geld ausgegeben haben finden sowas gehört sich nicht und so einer sollte ma ganz kleinlaut sein.

TheStarjon
26-01-13, 14:39
hast du neo auch gefragt? die meisten features sind ja im arrc enthalten oder geplant

edit: no more comment

Wiscora
26-01-13, 14:56
Ich habe Neo schon eine PN geschickt aber normal sollte erst schon wissen wie es um die Rechte mit dem Code besteht und zudem habe ich weder Code noch Grafiken von ihm verwendet.

TheStarjon
26-01-13, 15:39
naja, ideenklau ist vlt. nicht strafbar, gehört aber auch nicht zum guten ton. neo benutzt zwar auch dinge aus anderen mods, aber er fragt vorher nach

AeonSolaris
26-01-13, 17:37
- Algenzuchtstationen
- Nahrungsmittellabor
- Korallenbrüter
- Gen-Farm
- Oxidations-Anlage
- Kybernetik-Fabrik
- Laborausstatter

- Fusionskraftwerk
- Handelsflughafen

- Unterwasserlabor produziert die Reliquien

- U-Immunpräparat-Hersteller
- Biokohle Fabrik

2 neue Stadtdesigns

Hafenstadt für die Eco's und Tycoon's :

- Schnell- und Normale Straßen jetzt im Wasser Baubar
- Kontor und Hafenbehörde auf dem offenen Meer Baubar
- u.v.m

Ideenklau vom feinsten sag ich da nur. Natürlich nicht strafbar, aber sowas macht man einfach nicht!
Kannst ja drunter schreiben "Stolen from A.R.R.C."
Also ich würde mich an deiner Stelle schämen.

naja, ideenklau ist vlt. nicht strafbar, gehört aber auch nicht zum guten ton. neo benutzt zwar auch dinge aus anderen mods, aber er fragt vorher nach

Damit bist du mit sicherheit nicht der einzige mit der Meinung.

Glückwunsch - Epic Fail!

anno_heiho
26-01-13, 19:12
Ich bin voll und ganz Neos Meinung,

deine MOD ist mehr als nur ein billiges Plagiat :mad:

AeonSolaris
26-01-13, 19:34
zum Thema Ideenklau muss ich sagen das Neo keine deut besser ist, denn die Stadtdesigns waren meine idee]

Richtig, genau das habe ich auch gesagt. Ich habe komplett neue Stadtdesigns verwendet und gesagt das die Grundidee deine ist.

Anmerkung das er die Stadtdesigns nicht nutzen darf weil es meine idee war. Man kann aber deutlich sehen das er sich daran auch nicht gehalten hat.

Genau das habe ich getan. Es sind andere, und nicht deine. Es sind meine.

Genau is es nicht die feine Art bei den Hafenelementen die er von mir für seinen Mod bekommen hat einfach den Code einzubauen und dann ganz dreist meinen Namen gegen seinen auszutauschen ohne zu fragen.

Wenn du mal genau geschaut hättest, ist der code nicht der selbe. Und sagtest du nicht selbst, der Code ist nicht Inhalt meines Urheberrechts? Hast du den Code in Mitgliedschaft vom ARRC Team geschrieben? Ja, hast du und das wissen auch alle. Zudem habe ich geschrieben das die Hauptarbeit bei Wisco lag.

Weiterhin finde ich es unter aller Sau das er sich hier mit einem offiziellen Mod brüstet und sich dann Illegal die DLC's feischaltet

Ich kann dir gerne die Quittung meiner gekauften DLC´s bei Amazon zusenden? Möchtest du? Per Post oder E-Post?
Dann möchte ich aber im Gegenzug eine Quittung von deiner gekauften, moment, Raubkopierten Version von Reloaded haben. :)

Schluss jetzt, ich habe keine Lust mich über solch Belanglosen Sachen zu kümmern, denn ich habe noch besseres zu tun.
/Closed

FelixDetek
26-01-13, 20:55
Ich wäre dafür, dass ihr mal eine Dabtte führt und versucht, zu einer Lösung zu kommen. Allein sollte ein neutraler, der mit dem ganzen nichts zutun hat dabei sein.

WarIord_is_back
26-01-13, 22:11
Tja und dann wundern sich manche das Anno 2070 zu Grunde geht.......

kleiner Tipp noch

Anmerkung das er die Stadtdesigns nicht nutzen darf weil es meine Idee war. Man kann aber deutlich sehen das er sich daran auch nicht gehalten hat.

Das ist Scheißegal wem seine Idee das ist ihr habt keinerlei Urheberechte am Code der liegt einzig und allein bei UBI / RD somit kann hier keiner irgendwas verbieten, sondern er kann nur drum Bitten.

Allerdings dachte ich im ersten Moment auch geil abgekupfert.......

AeonSolaris
26-01-13, 22:35
Genau das ist der Punkt. Urheberrecht hat man logischerweise nicht, aber es gehört einfach zum guten Umgangston wenn man sich vorher mit dem jenigen in Verbindung setzt.

Ich habe beim ersten Update am Anfang auch einfach manche Sachen eingebaut die z.B. Judekw oder Sophiechen als Idee hatten und deshalb wurde ich auch sofort angemotzt. Und genau das ist auch richtig so. Und nun? Nun tauschen wir uns gerne einige Sachen untereinander aus und helfen einander, anstatt uns unnötig Konkurenz zu machen.

Es stört hier keinen dass ein neuer Mod enstanden ist, sondern lediglich wie dreißt die Sachen kopiert wurden ohne vorher wenigstens mal drauf hinzuweisen. Sowas gehört sich einfach nicht, ob nun Recht oder Unrecht.

anakinanakin123
27-01-13, 11:05
es ist genauso dreißt, wenn er dir sagt, dass du die designpacks nicht benutzen sollst und es trotzdem machst!
Er kann dann genauso sachen klauen wie du es bei ihm getan hast.
Sowas nenn ich Unmöglich

maxi972012
27-01-13, 12:39
Felix hat Recht das kann ich nur unterstützen :confused:
ein Versuch ist es wert

AeonSolaris
27-01-13, 20:20
So, und jetzt nochmal zum mitschreiben:

Es sind MEINE Texturpacks die im Mod enthalten sind!
Die von Wisco habe ich nie benutzt und das habe ich nun schon hundert mal geschrieben.

Man sollte die Klappe nicht soweit aufreißen wenn man einfach keine Ahnung hat was Sache ist.

anakinanakin123
27-01-13, 20:37
Da sagt Wisco aber was anderes!
Ich unterstüzte ihn auf jedenfall :)
Ladet euch den Mod, er ist wirklich nett.

AeonSolaris
27-01-13, 20:56
Dann schau dir mal die Texturen an!
Das sieht ein Blinder das die Texturen unterschiedlich sind.

Und außerdem, ich habe hier 1GB psd Dateien aller Texturen vom gesamten Texturpack, die ich allein erstellt habe und nie von dem Herren erhalten habe!
Du hast einfach keine Ahnung wieviel Stunden Arbeit da rein geflossen sind.
Vor dir muss ich mich aufjedenfall nicht Rechtfertigen. Ich weiß was meine Arbeit ist, und da kann sich wisco von mir aus bei dir ausheulen wie er will.
Es ist meine Arbeit, punkt!

FelixDetek
27-01-13, 21:45
Es ist ganz dringend notwendig, dass ihr euch mal einigt, du und Wisco! Legt doch einfach mal alle Fakten auf den Tisch, dann werden wir ja sehen wer Recht hat oder ob beide Recht/Unrecht haben. So kann sich glaub ich keiner hier ein Urteil erlaubt. Wenn ihr euch streiten wollt macht im OT-BEreich nen neuen Thread auf. Sonst geht hier der eigentliche Inhalt unter. Es ist aber auch nicht gut wenn ihr beide nicht diskutiert, schließlich müsst ihr/muss die Community doch wissen wer Recht hat. Bitte, befolgt meine Ratschläge.

AeonSolaris
27-01-13, 22:22
Für mich ist das Thema beendet.

Ich weiß was ich gemacht habe und kann es auch bis ins kleinste Detail nachweisen.
Wem der Digitale Nachweis nicht reicht, kann gerne meine Zeugen befragen, die bei der Arbeit bei mir zu Hause mitgewirkt haben.

Ich gebe mich nicht mehr solch belanglosen Kindergartenangelegenheiten ab und muss mich auch keinem in irgend einer weise Rechtfertigen.
Von mir aus kann jemand behaupten was er will, ich weiß was meine arbeit ist und was mir gehört. Für dumm verkaufen lasse ich mich jedenfalls nicht.

anakinanakin123
27-01-13, 23:01
Für mich auch!
Is ja auch nicht mein mod^^

maxi972012
28-01-13, 17:28
neo hat recht!!!!!!!!:mad:

edit: thema beendet für mich

anakinanakin123
28-01-13, 19:27
Is jetzt egal!
Neo hat seinen Mod,
Wisco hat seinen Mod
Und wir haben unseren!

IppoSenshu
30-01-13, 16:24
Mein erster Beitrag hier im Modding-Forum... ;)

Also, jede Modifikation hat sehr tolle Features, aber halt nicht alle. Leider kann man auch nicht mehrere nebeneinander nutzen. Ich würde es schön finden, wenn irgendwann mal sowas wie der I.A.M.M. zu 1404 kommt - aber halt eben für 2070. Eine große Modifikation, die die drei größten vereint... dann könnte man alle Gebäude und Features nutzen und wäre auch einfacher für die Spieler.

Ist ein Denkanstoß von mir... solange es verschiedene Modifikationen gibt, werde ich beim originalen Spiel bleiben, weil a) alle super sind und b) man die nicht nebeneinander nutzen kann. Kann mich halt einfach nicht entscheiden. :)

anno_heiho
30-01-13, 16:48
hi,

man kann die versch. mods schon mehrfach auf seinem rechner haben plus originalversion, nur leider nicht mittels tools.
man braucht nur immer den ordner umbenennen.
bsp: ordnername anno 2070 = aktuell verwendetes spiel -- anno 2070 mod arrc usw.
möchte ich von einer zur anderen wechseln, brauche ich nur den ordner umbenennen und fertig.
ist zwar läßtig, aber besser als ständig das rein- und raus mit den rda dateien und ähnliches