PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte funktioniert nicht wie beschrieben



Coffeecool
02-01-13, 16:12
Hallo,

ich habe bei einer Karte ein Problem.
Als da wäre Path of the Ancestors.
Habe deshalb schon das ein oder andere Spiel verloren.
Text "Kreaturen die seit deinem letzten Zug ins gekommen sind können nicht angegriffen werden"
Ich spiele also eine Kreatur aus, die auch direkt das entsprechende Symbol in der unteren rechten Ecke bekommt.
Mein gegner spielt darauf einen Todessucher in der selben Linie, greift an und tötet meine eben gespielte Kreatur die man eigentlich nicht angreifen kann....
Hab ich da was verpasst??

Bin für jede Hilfe Dankbar

Grüße Coffeecool

TheRealSam
02-01-13, 18:09
Hi,

Ich müsste jetzt nachsehen, um hundert prozentig sicher zu sein.
Aber soweit ich weiß, lautet es im Englischen: "creatures can`t be targeted".
D.h. dass die Kreaturen nicht mit einem Zauber belegt werden können, bzw. nicht Opfer einer "Banshee", oder einer anderen Fähigkeit werden können.
Sie können aber angegriffen werden.
Würde sich in diesem Fall um einen Übersetzungsfehler handeln.

Coffeecool
02-01-13, 19:05
Ja das würde einiges erklären.
Ich beantrage hiermit eine Korrektur des Kartentextes! ;)

Coffeecool
02-01-13, 20:08
so jetzt hab ich direkt die nächste Karte die nicht tut was sie soll.
Wogende Fluten:
Allen GEGNERISCHEN Kreaturen in der vorderen Linie werden 3 Schaden zugefügt und allen Gegnerischen Kreaturen in seiner hinteren Linie 2 Schaden
Nur blöd das meine vordere Reihe auch Schaden abbekommt, was da aber nirgends steht...

Coffeecool
02-01-13, 20:09
Manchmal frag ich mich schon was für Leute da mit übersetzten beauftragt werden....

Hab gerade die Englische Karte gelesen, dort heisst es nicht "in seiner hinteren Linie" sondern "in adjected Lines".

Rittindentod
02-01-13, 22:56
Hallo erstmal,

Ich möchte mich dann kurz anschließen und eine kleinigkeit melden. Bei der Karte Asha-Altar kann man eine eigene Kreatur die sich auf dem spielfeld befindet opfern um entweder
eine eigene kreatur aus dem friedhof kostenlos auszuspielen oder eine FEINDLICHE kreatur zu töten. aktiviert man nun diese erhält man folgende aktionsfelder : "eigene kreatur töten" / "kreatur vom friedhof ausspiele(oder so ähnlich). wählt man die erste option kann man eine feindliche kreatur töten, wie auch der kartentext sagt. es handelt sich also nur um einen schreibfehler bei aktivierung der karte, der aber für verwirrung sorgen kann. die karte funktioniert aber wie der kartentext besagt.

AWACI
03-01-13, 23:57
Die Karte Schutzengel scheint auch nicht richtig übersetzt zu sein das steht in Deutsch anhaltend bis ende der nächsten runde Kreaturen in der reihe können nicht angegriffen werden. Können aber komischer weise doch angegriffen werden hat wer den text der karte auf english?

TheRealSam
04-01-13, 06:49
Korrekt.
Auch dies ist der gleiche Fehler. Im englischen heißt es: "Creatures in the enchanted row can not be targeted until your next turn"
Ich habe das auch schon an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Die Texte müssen geändert werden.

Schutzengel und Path of the Ancestors verhindern, dass die Kreatur(en) Opfer eines Zaubers oder einer Fähigkeit werden, bei dem sie direkt angewählt werden müssen. Zum Beispiel wäre das eben die Fähigkeit der Todesfee(Banshee), oder der Zauber Seelenraub, etc.

BB_Aenlin
04-01-13, 11:49
Hallo erstmal,

Ich möchte mich dann kurz anschließen und eine kleinigkeit melden. Bei der Karte Asha-Altar kann man eine eigene Kreatur die sich auf dem spielfeld befindet opfern um entweder
eine eigene kreatur aus dem friedhof kostenlos auszuspielen oder eine FEINDLICHE kreatur zu töten. aktiviert man nun diese erhält man folgende aktionsfelder : "eigene kreatur töten" / "kreatur vom friedhof ausspiele(oder so ähnlich). wählt man die erste option kann man eine feindliche kreatur töten, wie auch der kartentext sagt. es handelt sich also nur um einen schreibfehler bei aktivierung der karte, der aber für verwirrung sorgen kann. die karte funktioniert aber wie der kartentext besagt.

Wäre es Dir möglich, einen Screenshot zu erstellen bei nächstbester Gelegenheit und hier im Forum einzustellen?

Viele Grüße,
BB_Aenlin