PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Nach Win 7 Neuinstallation Spielstand wird nicht erkannt

maddinn94
26-12-12, 17:49
Hey Leute

Ich musste gestern Win 7 bei mir neuinstallieren aber zu vor habe ich meinen far cry 3 Spielstand auf einen USB kopiert und als ich es heute installiert habe, habe ich meinen alten Spielstand in den " MyGames" Ordner eingefügt. Als ich das Spiel gestartet habe sehe ich das mein Spielstand garnicht erkannt wurde, ich kann nur " Neues Spiel" starten.

Woran liegt das, dass ich meinen Spielstand nicht laden kann obwohl er im richtigen verzeichnis ist ????

BITTE UM HILFE!

muGGeSTuTz
26-12-12, 19:13
Hi maddinn94
Farcry 3 speichert nicht mehr in My Games , sondern in
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames
Hast du in Uplay die Cloudspeicherung aktiviert ?
Wenn du Glück hast , bekommst du sie dadurch wieder zurück ... jedoch vermutlich auch nur , wenn man sie aktiviert hat .
Vermutlich musst du aber neu anfangen , weil du dir den falschen Ordner gebackuppt hast .
Man könnte auch noch versuchen , mittels Recoverysoftware den richtigen Ordner wiederzufinden und zurückzuholen , aber ob das auch nach einer kompletten Neuinstallation noch greift ... könnte aber durchaus sein .

Gruss
muGGe

maddinn94
26-12-12, 19:22
Ja bei Uplay ist die funktion " Cloud Speicherungssinchronisierung aktivieren" aktiviert.

Aber ich habe trotzdem in dem MyGames Ordner 2 Datein die heißen: "GamerProfil" und ist 2,57KB groß und die andere " GamerProfileIGE" und ist 2,28KB groß.

muGGeSTuTz
26-12-12, 19:35
Ja , aber das sind nur die Spieleinstellungen , jedoch keine Spielstände .
:rolleyes:

maddinn94
27-12-12, 00:06
Toll !!!!!!!!!!!! :(((

Jetzt darf ich das Spiel neu anfangen und ich war schon bei 33% !! Sau der scheiß -.- Ich spiele jetzt erstma den Multiplayer kein bock auf Sngleplayer -.-:mad:

muGGeSTuTz
27-12-12, 13:20
Ja , diesmal ist es nicht so gut gelaufen ; aber es gibt noch eine letzte Hoffnung :
http://www.chip.de/downloads/Pandora-Recovery_32137081.html mit diesem Tool (es gibt auch andere ähnliche) , könnte man nun noch versuchen eben im oben geschilderten Pfad (also genau im savegames Ordner vom Game Launcher) nach den verlorenen Spielständen zu scannen , und sie damit Wiederherstellen zu lassen .
Sofern du es anwendest , und dort drin einen weiteren Unterordner mit einer relativ längeren Bezeichnung welche an einen langen CD-Key erinnert , findest , diesen Ordner gälte es wiederherzustellen . Dort drin können auch die Spielstände von anderen Uplay-Titeln noch sein , sofern du mehrere Uplay-Spiele hast .

Nach mir müsste es bereits reichen , diesen Ordner an Ort und Stelle wiederherzustellen ; er war ja vom Pfad her am richtigen Ort . D.h. du musst ihn dann nirgendwo anders hinverfrachten ... allerhöchstens vielleicht noch eine Sicherheitskopie erstellen .

Das ist deine letzte Chance .

Probier dochmal , mehr als nichts mehr finden , kannst du auch wieder nicht - dann musst du halt dann wirklich wieder vorne anfangen .

Gruss
muGGe

Nachtrag :
Falls dir die Sache mit der Recovery-Software nicht ganz geheuer ist , so könntest du dich ja trotzdem mal noch an den Support wenden .
Du hattest doch die Cloudspeicherfunktion die ganze Zeit an während du den Singleplayer am spielen warst ; evtl. gibt es ja eben dadurch bei Ubi ein Backup ... das wäre doch eigentlich auch der Sinn der Cloudspeicherung .
Mich dünkt sogar , dass diese Spielstände so irgendwie fast automatisch wieder zurückkommen müssten , aber ich kann dir nicht sagen , ob und wie das nun funktionieren würde .

Und wie immer zum Schluss noch das Einfachste :
Starte dochmal einfach ein neues Spiel (natürlich mit aktiver Cloudspeicherung) ... nur gerade bis zum ersten Autospeicherpunkt .
Und dann schau mal , ob du jetzt über Spielstand laden , vielleicht plötzlich deine alten und deinen letzten manuell erstellten Savepoint , wieder aufgelistet bekommen hast .

maddinn94
30-12-12, 22:45
Also ich konnte nun mit dem Programm Recuva, 2 Datein herstellen die im Savegame Ordner angezeigt wurden.

" 9CD8Am01" 3KB
" 9F7E2m01 " 3KB

Das problem ist jetzt wenn ich dort einfüge werden sie immer noch nicht erkannt ? Woran liegt das ?

christiandorau
30-12-12, 23:37
Naja, das werden Gott wer weiß was für Dateien sein, aber halt keine gespeicherten Spielstände. Ein gespeicherter Spielstand besteht immer aus einer .save-Datei, die zwischen 50 und 70 KB groß ist, und einer zugehörigen .save.metadata-Datei, die genau 1 KB groß ist.

muGGeSTuTz
02-01-13, 16:17
Hast du den Support mal angeschrieben ?
Evtl. müsstest du dich dann bestätigen/Verifizieren mit deinen Accountdaten , aber : Wenn es irgendwo deine alten Spielstände sonst noch hat , dann auf der Uplay-Cloud .
Und wenn die nun nicht einfach freiwillig von selber wieder zurückkommen , dann könnte der Ubisoft-Support sie dir vielleicht aus deinem Profil herausholen und zuschicken ; damit du sie wieder dahin tun könntest , wo jetzt halt wirklich nix brauchbares mehr zu finden ist .

Frag sie doch mal ; mehr als nein sagen können sie auch wieder nicht .
Gruss
muGGe

maddinn94
02-01-13, 22:51
Ich habe sie heute gefragt bin mal gespannt ob ich den noch zurück bekomme.