PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Uplay/steam

Spractions
25-12-12, 23:31
Hallo liebe user.
Mein freund hat sich nun Far cry3 im Laden gekauft, oder besser gesagt es zu Weihnachten bekommen. Er spielt es ja nun über Uplay, ich jedoch würde es mir ehrlich gesagt über Steam kaufen. Da ich dort meine Spiele sammlung habe und mich dort besser zurecht finde. Und zudem kommt noch, dass es Weihnachten ist und die Geschäfte erst am Donnerstag wieder öffnen. Kiosk's haben aber auf und dort könnte ich mir dann eine PSC kaufen :-) Meine frage ist nun wenn er es über Uplay spielt und ich über Steam. Könnte man dennoch zusammen Spielen? Sprich den koop usen oder Online spielen? Freue mich über antworten. Mfg ;)

muGGeSTuTz
26-12-12, 01:48
Hi
Ehm , ich komme gerade auch aus einem anderen Thread , wo jemand Probleme mit derm Key und einer Steamversion hat .
Hja das muss jetzt auch nix heissen ... das mit Steam , verstehe ich schon auch .
Abgesehen davon , wirst du ja um Uplay auch nicht herumkommen , und das kann das auch . (Spiele nicht mehr verlieren)
Der Onlinemodus sollte eigentlich mit Steam selber nicht allzuviel "am Hut haben" , dafür sind andere Server zuständig .
Aber so rein ausm Bauch heraus , würde ich wenn dein Gegenüber eine Hardload-Variante besitzt , selber auch eher so installieren .
Das soll aber nicht heissen , dass die Steam-Variante nicht gehen würde , mit einer Standard-Version .
Gruss
muGGe

Spractions
26-12-12, 02:32
Alles schön und gut, beantwortet jedoch nicht direkt die frage ob es möglich ist wenn wir 2 verschiedene versionen haben sprich er Uplay und ich Steam, ob wir dann dennoch zusammen Spielen können. Bitte um weitere Antworten. Mfg :)

muGGeSTuTz
26-12-12, 04:27
Uplay , solltet/werdet ihr eh beide haben , aber Du noch Steam davor , was aber nix heissen sollte . Du bist ja eh kurz davor , es dir so zu holen ; also wenn ich in dem Fall noch eine "Kaufberatung" machen darf : Nimm die "Insane Edition"
Egal ob ab Scheibe oder sonst wie
:)

Es wird gehen , aber evtl. müsst ihr eure Spiele als Admin starten

Ok ... war immer noch nicht ganz das was du hören wolltest :
Ich habe bisher 2 ab gekauftem Datenträger installierte InsaneEditionen am Laufen hinter einem WLAN-Router mit Internetzugang
Da dein Gegenüber scheinbar ab DVD installiert hat , würde ich halt um keinen Mist zu erzählen , ebenfalls auf eine selbige Variante tippen .
Aber genaugenommen ist das technischer Schwachsinn , und zieht absolut nicht .

Du kannst Dir vermutlicherweise bedenkenlos die Steam-Variante schnappen , und danach auch mit deinem Freund spielen
Nur Verantwortung übernehmen , werde ich nicht dafür dass es gehen wird , und ich es gesagt hätte , aber es dann doch nicht tutet , aus egal welchen Gründen

Und zwar nur , weil ich es nicht selber in dieser Konstellation testen konnte :)

-> Wie weit ist denn nun dein Steamsoftloadfortschritt ?
:)
Gruss
muGGe