PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Bodentruppensystem für Anno 2070

Kaptain_Sparrow
24-12-12, 12:12
Hallo Modder!

Bodentruppen wurden für Anno 2070 schon seit langem gefragt. Judekw hat den Anfang gemacht und 2 Bodentruppen
in seinen Mod eingebaut. Das war mir zu wenig. Also habe ich mir einen kleinen Mod gebastelt, der ein wirkliches
Bodentruppensystem einfügt. Auch der Transport (einmalig) ist kein Problem. Vielen Dank an Judekw, der zum einen
als erster mit Bodentruppen angefangen hat, mich daher auf die Idee gebracht hat, und zum anderen, weil er im
Projekt Anno einige nützliche Ideen hatte.
Das was ich hier veröffentliche ist kein Mod. Es ist lediglich eine Anleitung für einen Mod. Dies hat mehrere
Gründe: 1. Ich bin viel zu unordentlich und wollte euch mein "Wirrwar" nicht zumuten (und es wäre, ehrlich gesagt
ein sehr großer Aufwand, alles zu zerlegen). 2. Ich gehe davon aus, dass mehrere Mods ein Bodentruppensystem
einbauen werden. Wenn ich die Assets fertig liefern würde, würden sich die verschiedenen Mods nicht mehr
unterscheiden. Das wäre schade, denn es können nur mehrere Mods überleben, wenn alle sich unterscheiden.

Und bevor ich es vergesse: Es ist nicht viel was ich gemacht habe. Aber ich wäre glücklich, wenn ihr die
Bodentruppen in eurem Mod creditiert. Und wehe ihr vergesst Judekw, schließlich war er der erste mit Bodentruppen, schließlich hatte er als erstes die Idee Items zu nutzen und hat damit viel dazu beigetragen. Ohne ihn hätte ich gar nichts gemacht.

So, nun zu den Bodentruppen. In der Downloaddatei sind einige überarbeitete Grafiken. Damit hat man etwas neues
im Spiel, nicht immer nur bereits vorhandene Gebäude. Hier werde ich beschreiben, wie ich die Einheiten
in den Assets "zusammengesetzt" habe, und wie ich den Transport organisiert habe. Zudem findet ihr hier auch
Balancing-Vorschläge.
Die Grundlage sind Bodentruppen auf Flugzeugbasis. Solche findet ihr auch in Judekws Mod. Allerdings habe ich
nicht nur neue Bodentruppen sondern mir auch auch ein Transportsystem auf Itembasis ausgedacht.

Den Download findet ihr hier: http://www.file-upload.net/download-6966436/Bodentruppen.rar.html (Das auf dem angehängem Bild grün markierte Kästchen! Rot durchgestrichen ist Mist und nicht von mir.
http://www.projectanno.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2296&h=faa5d0f051e5c80782fb768435eb3b95e4f013fa

Viel Spaß und Erfolg mit euren Mods. Die sind wirklich klasse.
Ach und das wichtigste hätte ich fast vergessen: Frohe Weihnachten euch allen!

anakinanakin123
24-12-12, 12:28
Sehr sehr geil!!
Wird im nächsten Update sofort erscheinen;)
Und auch von mir frohe Weihnachten:D