PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Absturz bei Mission "Doppelgänger - Überlebender" (SPOILER)

Jannomag
20-12-12, 16:48
Hi,
ich hab jetzt zum 5. Mal vergeblich die Mission "Doppelgänger - Überlebender" gespielt.
So langsam, könnte ich Ubisosft an den Hals springen.
Erst patchen sie unnötige Sachen, dann zwingen sie einem Win 8 zu installieren und jetzt das.

Vorweg: SPOILER!

Nachdem ich mit dem sinnfreien Schleichen um die dümmste Spiel-KI, die ich kenne, fertig war, bin ich auf Hoyds Schiff geklettert und hab Foster seiner Garderobe beraubt.
Anschließend wurde mein Name gescannt und Hoyd hat nen Raykat in ner Kiste geschmort.
Dann ist das Spiel abgestürzt.
Bis jetzt ist es 5 Mal an fast der selben Stelle abgestürzt.
3 Mal beim Scannen des Namens und 3 Mal am Ende von Hoyds Ansprache.
Der Absturz sieht wie folgt aus:
Das Spiel hängt, das Bild wird Schwarz, Sound ist zu hören und nach mehreren Minuten kann ich dann mit ALT+ENTER in den Fenstermodus wechseln, um dann wieder weitere Minuten zu warten, bis ich den Taskmanager in den Vordergrund bringen kann. Dort steht Far Cry 3 als "inaktiv" (Keine Rückmeldung).

Im Ereignisbericht von Windows stehen 3 Meldungen, die alle samt was mit Uplay zutun haben:
1:

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20121220-1520.dmp
C:\Users\Jan\AppData\Local\Temp\WER-3505859-0.sysdata.xml
C:\Users\Jan\AppData\Local\Temp\WER8616.tmp.WERInt ernalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\K ernel_0_0_cab_0c058616

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 64ea5016-4ab0-11e2-be73-bcaec576ad32
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:

2:

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: AppHangB1
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Uplay.exe
P2: 0.0.0.0
P3: 50c1f446
P4: 9fde
P5: 137216
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Jan\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\R eportQueue\Critical_Uplay.exe_b472936172186ea8c8dd 4dfa7432d5436056a4_0f1f2985

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a5ee38e4-4ab0-11e2-be73-bcaec576ad32
Berichtstatus: 4

3:

Programm Uplay.exe, Version 0.0.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 710
Startzeit: 01cddeb66448e581
Endzeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe
Berichts-ID: a5ee38e4-4ab0-11e2-be73-bcaec576ad32
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Einmal steht auch folgende Meldung dort:

Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f805
Name des fehlerhaften Moduls: FC3_d3d11.dll, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f7c9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00513de7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf3c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cddeb67649e6a8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 3\bin\FC3_d3d11.dll
Berichtskennung: 549d6a17-4aae-11e2-be73-bcaec576ad32
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich weiß, dass Ubisoft sich nen Scheißdreck darum schert, aber vielleicht kennt ja noch jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat.
Ich würde die Story gerne zu Ende spielen, bevor ich Uplay für immer und ewig von meinem PC verbanne und nie wieder ein Spiel von Ubi auf PC auch nur ansehen werde.

MfG
Jannomag

PS:
Ich kanns nur betonen:
Wer sich Spiele, und gerade diese hier, für PC für 40€++ kauft, hat selbst Schuld.
Kaum ein Spiel ist es noch Wert - Far Cry 3 ist das Paradebeispiel! Kauft euch Keys!
Die Publisher werden damit nicht glücklich, aber solange sie die Spieler über ihren Tisch ziehen, müssen die Spieler das selbe mit den Publishern unterm Tisch machen!

Wanted-Him
20-12-12, 18:11
Hallo,

wer zwingt dich zu win 8 ????

da bei dir farcry3_d3d11.exe problem feststellte , könnte ich mir treiberprobleme vorstellen. aktualisiere mal dein grafiktreiber und sound treiber. kenne mich zwar mit win 8 net aus , aber generell liegt ein absturtz meist an einen treiber . du hast auch 2 start exen. dx 9 und dx 11 . diese mal nutzen oder als kompatibilitäts version starten.

ewentuell liegt es auch an deiner einstellung im game,

ich würde aber mal uplay deinstallieren, pc reinigen, neu installieren.

hast du auch den neuen patch drauf? klicke einfach mal auf updater exe .

Jannomag
20-12-12, 22:55
Ich konnte seit 1.03 auf Win7 das Spiel nichtmal mehr starten. Dann hab ich Win8 aus frust installiert und schwupps, es funktionierte.
Das gleiche Phänomen konnte ich bei nem Kumpel erleben.

Treiber und System sind komplett NEU. Das einzige, was installiert ist an Software, sind Uplay und Far Cry 3 - und natürlich alle Treiber, .NET, C++, DirectX usw.

Ohne den neusten Patch, kann man das Spiel gar nicht erst starten (1.03 ist das aktuellste - der womit auch endlich die NASA und CERN Far Cry 3 zocken können...).

//EDIT: 1.04 installiert ich morgen, aber laut Notes wurde ja nix wirklich gravierendes Behoben, womit die meisten Spieler mit Fehlern zu kämpfen haben...

Sämtliche Einstellungen Probiert (Niedrig - Ultra), Dx9 und Dx11.
Wenn ich Dx9 aktiviert habe, dann stürzt das Spiel ebenfalls an der gleichen Stelle ab - und im Fehlerprotokoll steht auch Uplay.exe.
Die farcry3_d3d11.dll wurde auch nur ein einziges mal angezeigt. War bestimmt nur Zufall - ein weiterer Bug, der sich da eingeschlichen hat.

Ich bin nur echt sauer auf Ubisoft, dass keine Reaktionen kommen, unnötige Sachen gepatched werden und ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht wird und die Leute dafür Ihr Geld ausgeben sollen! Beschiss ist das - mehr nicht.

christiandorau
21-12-12, 08:39
//EDIT: 1.04 installiert ich morgen, aber laut Notes wurde ja nix wirklich gravierendes Behoben, womit die meisten Spieler mit Fehlern zu kämpfen haben...

Ich bin nur echt sauer auf Ubisoft, dass keine Reaktionen kommen, unnötige Sachen gepatched werden und ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht wird und die Leute dafür Ihr Geld ausgeben sollen! Beschiss ist das - mehr nicht.

Naja, wenn Du selber von den Fehlern betroffen bist, die in 1.04 gepatcht werden, siehst Du das ja vielleicht ein wenig anders mit "nix Gravierendes behoben" oder "unnötige Sachen gepatcht". Der Kamera/Stein-Bug war schon extrem gravierend, ebenso der Granate-am-Arm-Bug, und das etwas abgespeckte HUD ist auch sehr willkommen. Natürlich tut es mir leid, dass das Spiel bei Dir nicht läuft und uPlay braucht in dieser Form tatsächlich niemand, aber auf meinem Rechner läuft FC3 seit mittlerweile 100 Stunden völlig problemlos (von kleineren Instabilitäten im Co-op-Modus abgesehen) und ich bereue die 60 Euro, die ich für die Insane Edition ausgegeben habe, nicht im Mindesten. Und dass sie Dich zwingen Win8 zu installieren, ist natürlich Quatsch. Die weit überwiegende Mehrzahl der Leute, bei denen das Spiel anstandslos läuft, dürfte wohl Win7 auf ihrem Rechner haben ...