PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Feedback zum Custom-Map-System an die Entwickler

happycamp
19-12-12, 12:30
Erst mal Gratulation für den hübschen Singelplayer und den spassigen Co-op!

Aber ...

Ich weis, das Spiel ist noch nicht mal ein Monat draussen. Jedoch finde ich gibt es ein paar angsteinflössende, grundlegende Probleme bei dem Spiel! Vorallem bei beim Custom-Map-System im Multiplayer.

So wie ich das jetzt sehe sind Custom Maps nur mit eingeladenen Freunden über Uplay spielbar. Niemand fremdes kann dazu joinen und Xp's gibts auch keine. Oder man geht in die Bronzeplaylist und kann dann nur die gleichen zwei drei Maps spielen, die immer in der Rota drinn sind ... (Leider kann ich diese zwei drei Maps nicht beim Namen nennen.) Silber funzt nicht, und Gold wurde entfernt.

Ganz klar könnte dieses Problem mit nem Dedi und ner anständigen Serverliste gelöst werden. Aber das wurde ja schon zu genüge diskutiert!

Meine Beobachtungen:

- Bronzerotation hat immer die gleichen Maps drinnen. Zwei drei verschiedene ... mehr nicht!
- Die Silberrotation funktioniert gar nicht. Jedes mal wenn ich in Playlist rein gehe hats da vieleicht zwei drei Spieler höchstens drinnen.
- Die Goldrotation wurde vorübergehend rausgenommen.
- Immer nur mit Freunden die Karte privat "testen" ist auch langweilig mit der Zeit.
- MP und Editor sind total verbuggt.

------> Bis jetzt finde ich das ganze System des Custom-Map-Hosting völliger SCHWACHSINN!

Meine Fragen:

1. Wenn ich in die Bronzeplaylist gehe, komme ich dann in eine Rotation aller Bronzemaps rein? (Komischerweise konnte ich immer nur die gleichen langweiligen Bronzemaps zocken - 2 oder 3 verschiedene, mehr nicht!)

2. Selbe Frage bei der Silberplaylist. Dazu kommt noch - funktioniert die Silberplaylist überhaupt? Konnte noch nie ein Match spielen! Es waren immer zuwenige oder keine Spieler in der Lobby.

3. Was ist Blechkategorie? (Meine Rammstein-Map befindet sich zurzeit in der Blechkategorie - ???)

4. Wenn ich im Mapeditor-Archiv meine Maps anschauen gehe, hat man dort verschiedene Angaben zur Map.
Unter anderem auch "Tags". Da steht zum Beispiel bei meiner Rammstein: "Camping" als Tag. Was soll das? Wer macht diese Tags? Und wie kann man die Ändern?
(Welcher Vollhorst schrieb da camping hin?)

5. Wird sich im Bezug des Custom-Map-System was ändern? (Um es wenigstens brauchbar zu machen?!)

Ich wäre froh wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Sonst kann ich nicht mehr schlafen :(

Wenn sich bezüglich des Custom-Map-Systems nichts ändert, werde ich das Spiel nicht lange spielen. (Bin nicht der Einzige)
Und die Kartenproduktion habe ich vorübergehend auch eingestellt!

Bitte äussert euch diesbezüglich UBI!

PS: Ich hatte noch NIE so mühe ein Spiel zu begreifen!!!

all_hafi
20-12-12, 23:38
:mad:Hier ist alles gesagt ! gleichen fragen..... würde gern ausgewähle custom Maps spielen und nicht warten müssen bis mal meine eigenen Map oder ein Favorit zufällig gespielt wird! und warum kann man nichtmal den spielmodi auswählen wenn man ein sogenantes öffentliches spiel erstellt? wie kann man öffentlich erstellte spiele finden wenn sie nur ohne ranking gespielt werden können? glaube wenn man man ein öffentliches spiel erstellt werden nur leute in der lobby erscheinen die man auch einlädt! somit sehe ich keinen unterschied zum privaten match! bitte korrigiert mich wenn ich auf dem holzweg bin........ soviel spaß es auch macht karten zu erstellen.... es nützt nix wenn man sie nur mit vereinzelten leuten mal testen kann oder mit viel glück den moment am tag erwischt wo sie gerade gespielt wird! FAIL