PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Far Cry 3 (Steam Version) lädt falsche Spielstände

roecker1950
17-12-12, 01:30
Ich habe Far Cry 3 bis zum 8. Kapitel gespielt. Seitdem werden jedesmal, wenn ich Far Cry 3 erneut starte, irgendwelche alten Spielstände geladen, nur nicht der, wo ich zuletzt war. Meistens ist es ein Abschnitt aus der Passage mit Buck, der erscheint. Lade ich einen Spielstand aus Slot 2 oder 3 sind es u.U. sogar noch ältere, obwohl die Spielstandinfo (Bild und Speicherdaten) meinen letzten gespeicherten Stand anzeigen. Es macht den Eindruck, als wären die Spielstände auf dem online Server von Ubisoft durcheinander geraten. Ich habe das Spiel neu begonnen, sogar deinstalliert und neu geladen, aber Uplay lädt immer die alten Spielstände vom server runter und ich komme in der Story nicht weiter. Hat jemand dankenswerter Weise eine Idee?

redapg
30-12-12, 10:57
Ich hatte jetzt FC3 (normale Version, kein Steam) auf der mittleren Schwierigkeitsstufe durch und ein neues Spiel auf "Krieger" angefangen.
Jetzt wollte ich gerade weitermachen und (ich vermute mal stark) Cloud lädt einen völlig irren Spielstand aus der mittleren Schwierigkeitsstufe und bietet auch nur solche an.
Jetzt weiß ich auch woher der Slogan "Stellt euch UBI's Wahnsinn" kommt.
Oder wie war das noch gleich??

Ich werde also jetzt zuerst Cloud den Onlinezugang sperren.

Wenn das nicht funktioniert, deaktiviere ich für die Zeit in der ich spiele meine Netzwerkkarte, was ja NUN WIRKLICH NICHT DER SINN DER SACHE SEIN KANN!!!!!!

Was soll dieser Käse mit Spielständen die von Cloud geladen werden?
Ist das so schwierig die zu laden die bei mir auf der Festplatte liegen????????

NEIN ist es nicht also bitte ändern.

mfG

Ich weiß leider aus Erfahrung daß Beschwerden hier im Forum oder auch direkt an UBI im Nirwana landen.
Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

EDIT Jetzt habe ich grad gesehen daß nicht nur die Spielstände von Cloud geladen werden, nein, es werden scheinbar auch die bestehenden Spielstände auf der Festplatte mit den falschen von Cloud überschrieben.
Nun ist aber Schluß mit lustig.

Zum Glück mache ich, man hat ja so seine Erfahrungen, immer Backups von meinen Spielständen, aber wehe dem der das nicht macht......oje oje

Also UBI. Wenn ihr schon solch einen "Dienst" wie Cloud nutzt. Dann tragt bitte, BEVOR ihr ihn anbietet, Sorge, daß er auch funktioniert!!!
Denn scheinbar, wenn Cloud mal nicht zu erreichen ist, wenn gespeichert wird, werden beim nächsten Spielstart die Dateien abgeglichen und dann die von Cloud auf den Rechner des Benutzers kopiert und benutzt. Richtig?

NEIN, FALSCH. RICHTIG wäre: Man startet das Spiel, Cloud vergleicht die Spielstanddateien, lädt sich die von der Festplatte des Benutzers hoch auf den Cloud-Server und benutzt DIESE dann auch!!

So wird da ein Schuh draus.

redapg
02-01-13, 09:46
Liebes UBI-Team,

man sieht ja daß an dem Sichern der Spielstände gearbeitet wird.
Inzwischen bekommt man von der Cloud ja 18 Slots auf die Festplatte kopiert.

Und da sind wir auch schon am entscheidenden Punkt.

Es ist ja gut und schön daß die Anzahl der Slots erhöht wird ABER!!!! sorgt doch BITTE BITTE BITTE erstmal dafür, daß nicht die bestehenden Spielstände beim synchronisieren mit der Cloud überschrieben werden!!!!

Leute, das kann doch nicht so schwer sein.

Es kann doch nicht sein daß, wenn z.B. die Cloud mal nicht erreichbar ist und ich im offline Modus spiele, das nächste mal wenn ich das Spiel starte und die Cloud wieder erreichbar ist, der alte Kram von der Cloud auf meinen PC kopiert wird und mein Spielfortschritt einfach überschrieben.

Das ist doch ein schlechter Witz!!!

Ich habe jetzt den Internetzugang für die Cloud blockiert.

Und noch eins.

Schade daß sich die Ignoranz von UBI gegenüber berechtigter!!!!! Beschwerden seitens der Käufer nicht im geringsten geändert hat.
Und es wäre auch von Vorteil der Community mal mitzuteilen woran momentan gearbeitet wird, das fördert auf jeden Fall das Vertrauen!
Denn Ignoranz in Kombination mit fehlendem Informationsfluß sind KEIN GUTER SERVICE!!

Es wird doch hoffentlich an den Mängeln von FC3 gearbeitet?

mfG