PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) HILFE - Far Cry 3 friert ein!

Moneytrain1
15-12-12, 14:42
Far Cry 3 friert nach ca 1 min dauernd ein. Ich habe dann einen Schwarzen Bildschirm höre die Musik noch etwas im Hintergrund. Komme auch nicht mehr auf den Desktop zurück.
Da hilft nur ein Hard Reset.

Mein System:

Windows 8 64bit
I7 2600k x3,4 ghz
GeForce GTX 580 TI
16Gb Ram

Also mein System sollte das Spiel locker schaffen!

Moneytrain1
30-12-12, 00:58
Keiner eine Idee?

Der Patch 1.04 hilft auch nichts

muGGeSTuTz
30-12-12, 01:45
Hm
- ein Hitzeproblem könnte es sein (Graka plus Tower entstauben)
- ein Stromproblem könnte es auch noch sein (Netzteil zu schwach)
- an Windows 8 könnte es auch liegen (kenne micht nich gross mit Win8 aus)
- ein anderer Treiber für die Grafikkarte könnte man auch probieren
- mal "Als Administrator ausführen" könnte man machen

´paar Ideen
Gruss
muGGe

DonJuseppe
30-12-12, 20:25
FarCry 3 mag keine OC Hardware, davon habe ich schon öfters gelesen. Z.B. werkseitig übertaktete Grafikkarten. Mit Afterburner in Referenztakt ändern, genauso übertaktete CPU's.

PublicEnemie
01-01-13, 22:10
FarCry 3 mag keine OC Hardware, davon habe ich schon öfters gelesen. Z.B. werkseitig übertaktete Grafikkarten. Mit Afterburner in Referenztakt ändern, genauso übertaktete CPU's.

FX6100 @ 4,3GHz
DDR3 1333 @ 1600Mhz
HD7850 1GB @ 1150Mhz/1300Mhz

1. Die Karte ist nicht nur werkseitig übertaktet, sondern von mir nochmal um 150Mhz!
2. Ist meine CPU übertaktet !
3. Der RAM ist auch übertaktet !

Far Cry 3 ist bei mir noch nie abgestürzt und du meinst es mag keine OC Hardware?! lol
Wenn ein Spiel, durch übertakten abstürzt, dann steht nur fest, das die Hardware zu wenig Strom bzw einen zu hohen Takt hat UND das ist Spiel unabhängig.

@ Moneytrain1: Da dein Grafiktreiber einfriert, halt einen anderen probieren und gegebenenfalls die Grafikarte untertakten.
Es kann aber durchaus sein, das es an Win8 liegt.

Tolot020
02-01-13, 00:12
Hallo

welche Version von Uplay ist bei dir installiert? Macht Uplay bei jedem start ein Update?

Sollte deine aktuelle Version 2.1.0 sein und das Update durchgeführt werden, versuch mal Uplay zu deinstallieren und von der HP den neusten Installer zu laden.
Die neue Version sollte dann mindestens 2.1.3 sein.

Bei mir brauchte das die Lösung.

Schönes Neues Jahr